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News

07.07.2006

F10 Fluent - Prädikat "sehr gut"

Im aktuellen Heft der Mountainbike - August 2006 - kommt das All Mountain Fully F 10 zu Bestnoten.  "Stevens gewinnt locker die Ausstattungswertung. Klassischen Tourenfahrern gefällt der hohe Komfort auf dem eher sportlichen F10 Fluent." Interessante Randnotiz: Stevens ist im Testfeld der Allroundfullies 250 Euro günstiger als der nächste Mitbewerber, bei gleicher oder sogar besserer Ausstattung. "Stevens räumt mal wieder ab. Wie schon fast üblich gewinnen die Hamburger eine Testwertung schon vor der ersten Ausfahrt - die Ausstattung. Dabei schielen die Hanseaten nicht nur auf edle Optik und Gewicht: Statt Leichtreifen kommen beim F10 Fluent dicke Allround-Gummis auf die hochwertigen Laufräder. Statt einer leichten Disk kommt die standfeste Louise FR mit grossen Scheiben ans Rad. Großes Lob dafür. Gepaart mit seiner klassischen, licht gestreckten Tourer-Sitzposition marschiert das Stevens leichtfüßig bergauf und über wellige Trails. Der Federwegszuwachs an der Gabel steht dem aktuellen F10 gut zu Gesicht: Tourenfahrer profitieren von dem höheren Komfort und der Federwegsverstellung für längere Anstiege."

11.06.2006

Roadbike Testurteil: Stevens Stelvio “Überragend”

Im Juli-Sonderheft „Roadbike“ der Stuttgarter Motorpresse platziert sich das Stelvio Rennrad ganz hervorragend. Die Testcrew - aus der Redaktion „Mountainbike“ und Profifahrern von Pro-Tour Mannschaften zusammengestellt – geht sehr sorgfältig an die Rennmaschinen. Neben dem Fahrtest finden Steifigkeitsmessungen, Analyse und Vergleich der Ausstattungen und der Gewichte statt. „Die Hamburger haben sich seit Jahren einen Namen mit sportlichen, hochwertigen Rädern zum fairen Preis gemacht. Das Stelvio macht da keine Ausnahme. Für 1.099 Euro bietet Stevens ein komplett mit Shimanos 105er-Gruppe bestücktes Rad, zudem solide gespeichte Laufräder. Bei der Kurbel können die Kunden zwischen klassisch oder dreifach wählen - tolle Sache. Das Testrad steht mit klasssischer Kurbel am Start, die auch bestens zu dem sportlich ausgelegten Rahmen passt. Bei leicht gestreckter Sitzposition bleibt aber noch genug Komfort für lange Touren, mit hoher Lenkkopfsteifigkeit hält das Stelvio auch bei schnellen Abfahrten sicher die Spur.“ Ebenso wie das Gesamturteil „Überragend“ fällt auch das Fazit für den blauen Stevens Renner eindeutig aus: „Ein Sportler zum Hammerpreis. Das Stelvio ist klarer Preis-Leistungs-Sieger im Testfeld. Top, dass Stevens auf klassische Laufräder setzt. Das garantiert Steifigkeit und Haltbarkeit.“ Im gleichen Heft finden sich übrigens Trainingsstrecken der Radprofis für etliche Metropolen Deutschlands. Im Hamburg-Teil führt der Deutsche Crossmeister Johannes Sickmueller (Stevens Racing) die Leser aus der Stadt ins Holsteinische Umland.  Der schönste Platz, so der Multi-Biker Sickmueller, sei aber immer noch an der Alster in der Hansestadt. Johannes wurde am heutigen Sonntag bei der Deutschen MTB Meisterschaft 6., belegte vor kurzem im Marathonrennen Cape Epic den 2. Platz und sieht diese Wettkämpfe eigentlich ´nur´ als Vorbereitung für die Crosssaison. Und: In Irland war er vor 2 Wochen beim FDB Milk Race Etappenrennen mit dem goldenen Vuelta Rennrad unterwegs.

06.06.2006

Mountainbike Hardtails im Vergleich: Stevens S 7 "sehr gut"

Mountainbikes mit Frontfederung – die Kategorie der sogenannten Hardtails ist aktueller denn je. Im Vergleich mit vollgefederten Bikes gelten Hardtails meist als die preiswerteren und leichteren Räder. So nehmen dann in den jüngsten Befragungen des Magazins ´Mountainbike´ in der Kaufabsicht die Hardtails eine wieder stärkere Rolle ein. Der Vergleichstest im Juni-Heft zeit die Klasse bis 1000 Euro, von Stevens nimmt das S7 Allround MTB teil. „Leicht, sportliche Geometrie und vor allem schnell - Stevens richtet seine Bikes traditionell recht racelastig aus. Diese Gene trägt auch das S7 Pro in sich. Mit 11.9 Kilo ist es das leichteste Bike im Test und fährt sich auch am sportlichsten. Man sitzt nicht ganz so aufrecht wie bei der Konkurrenz, kann aber bergab trotzdem ordentlich Gas geben. Ohne auf schnellen Abfahrten nervös zu werden, zirkelt das S7 Pro spielerisch durch enge Singletrails. Fazit: Das S7 Pro begeistert durch ordentlichen Vortrieb bei sportlichen Touren oder dem Rennen mit den Kumpels.“ Vor allem die Bremsanlage verdient hier eine Erwähnung. Maguras hydraulische Felgenbremse gilt in Punkto Wartungsaufwand, Dosierbarkeit und Belagwechsel als unübertroffen.

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