Unser aktuelles Bike-Sortiment 2013 finden Sie hier.

TdS Veloprogramm Händler Shop


News

15.11.2004

Weltmeister-Frauen-Team mit Stevens Vuelta

Nicht weniger als 3 Weltmeistertitel haben die Fahrerinnen des neuen Buitenpoort/Flexpoint Teams in den letzten Jahren errungen. Neben Susanne Ljungskog (Schweden, Strassen WM 02 und 03) und der UCI Ranglistenzweiten Mirjam Melchers (Holland) gehören auch Tanja Hennes (bisher Next 125), Lada Kozlikova (Tschechien, WM Bahn 02), Amber Neben (USA, Ex T Mobile), Sandra Rombouts, Elsbeth Vink (beide NL), Camilla Larsson (SWE) und Linda Willemsen Serup (DK) zum Team, das vom Top Sprinter Jean Paul van Poppel geleitet wird. Am Montag fand in Holland die erste Teampräsentation statt. Für den Stevens Vuelta hat sich van Poppel entschieden, weil die Maschine leicht und steif ist und sich schon 2004 bei vielen Teams bewährt hat. Für Mirjam Melchers startet die Crossaison beim Weltcup in Wetzikon am 5.12. Dort startet die amtierende Holländische Cross-Meisterin mit dem Stevens Super Prestige; die neuen Stevens Overalls gab van Poppel am Wochenende mit neuen Sponsor-Logos in Auftrag.

12.11.2004

F10 Elite: Kauftipp und „sehr gut”

Im Test des F10 Elite Disk in der Dezember-Ausgabe des Magazins „Mountainbike” konnte die Stevens Neuentwicklung alle Testfahrer überzeugen. Neben der typischen ersklassigen Ausstattung waren beim F10 jedoch vor allem die Federungs- und Fahreigenschaften die Testkriterien. Nach Ansicht von „Mountainbike” hat die Gemeinschaftsentwicklung von Jan Talavasek und Stevens das Format, in der ersten Liga der vollgefederten Fahrwerke mitzuspielen. „Durch schlau gesetzte Drehpunkte bleibt der Hinterbau nahezu frei von Antriebseinflüssen, bietet dabei aber einen Komfort, der sich mit jedem anderen Top-Hinterbau messen kann. So macht ein Viergelenker Sinn! Volle Punktzahl im Preis-Leistungs-Vergleich. Respekt!”

23.10.2004

Neu: Online Konfigurator, Cross-Teamseite

Dieses Wochenende wird der Stevens Rennrad-Konfigurator mit den 2005er Modellen an den Start gehen. Das vom Magazin „Tour” gelobte Online-Werkzeug bietet auch in dieser Saison Millionen Möglichkeiten für das individuelle Traumrad.

Neuigkeiten aus der jungen Querfeldeinsaison finden Sie auf der Homepage des Teams: www.stevens-cyclocross.com. In der Weltrangliste befinden sich 4 Stevens Fahrer unter den besten 50. Ein datenbankgesteuerter Ergebnisdienst listet alle aktuellen Fahrer-Daten, zudem werden Teamrad und Fahrer detailliert vorgestellt. Auch Autogrammkarten, Teamposter und Fotos stehen zum Download bereit! Ein Cross-Newsletter kann abonniert werden.

Link: Cross-Team Homepage

© 2010 Rüstemeier / Rehfeld