Unser aktuelles Bike-Sortiment 2013 finden Sie hier.

TdS Veloprogramm Händler Shop


News

 

10.09.2010

Video: Jens Schwedler von der Eurobike, Teil 1

Cyclocross USA-Edition

31.08.2010

It´s EUROBIKE-Time. Die Messe der Messen in der Bike-Szene öffnet ihre Pforten

Vom 1. bis zum 4. September findet in Friedrichshafen die EUROBIKE unter dem Motto "Leading the Trends" statt. Natürlich sind auch wir dabei, genauso wie bei der Premiere der Messe am Bodensee vor 19 Jahren. 

STEVENS Bikes präsentiert zahlreiche Neuheiten, darunter revolutionäre E-Bikes, wichtige Innovationen, wie z.B. das leichte Ventoux Rennrad oder das kinematisch optimierte Fluent Carbon. Am 31. August gibt es für geladenes Publikum - Redakteure und Händler - den Demo Day in Ratzenried. Dort  werden viele wichtige Journalisten aus der ganzen Welt schon mal testen, was wir das letzte Jahr entwickelt haben. O-Ton vom mehrfachen Deutschen Cyclocoss-Meister Jens Schwedler: "Die Räder kommen sehr gut an! Die Magazine waren alle schon hier. Das USA Edition Bike findet viele Bewunderer!"

Am 4. September ist in Friedrichshafen der Publikumstag. Kommen lohnt.

Für Fahrrad-Fans, denen die Anreise zu weit ist: Die STEVENS Webseite ist am 1.9. mit der Kollektion 2011 neu auf Sendung!


30.07.2010

"STEVENS Bikes gehören wohl zu den meistgefahrenen Sporträdern" - Eco Novas Lifestyle Sommerspecial

Die Innsbrucker Szene-Zeitschrift "Eco Nova" hat im Sommerspecial ´Lifestyle" dem Thema Fahrrad ganze 5 Seiten gewidmet. Neben E-Bikes und schicken Retro-Modellen stellt die Redaktion auch moderne MTB Fullys und leichte Rennmaschinen vor.

Auf 2 Seiten sieht man prominent das STEVENS MTB SCOPE XX sowie die Fluent ES - und Fluent Lady ES - Fullies. Darunter auch die Lady-Rennmaschine STEVENS Sara und das Carbonrad "Vantage".

Auch im Innsbrucker Straßenbild scheint sich STEVENS etabliert zu haben. Der Titel der STEVENS Beschreibung lautet vielsagend: "STEVENS Bikes gehören wohl zu den meistgefahrenen Sporträdern." Was in Deutschland schon seit langem bekannt ist, setzt sich nun auch bei unseren südlichen Nachbarn im Alpenland durch.

Wir finden vor allem solche Veröffentlichungen in allgemeinen Magazinen bemerkenswert, da sich hier der gestiegene Stellenwert des Fahrrades dokumentiert. Oftmals sind auch STEVENS Händler mit Kontakten in die regionalen Redaktionen involviert, wie auch beim Innsbrucker Beispiel. Die Eco Nova Redaktion präsentiert "eine bunte Auswahl hipper Bike für jeden Gebrauch - vom rassigen Racer über coole Retrobikes bis hin zu E-Bikes". Alternativen zu den Bikes im österreichischen Lifestyle-Magazin sind führende Möbelanbieter, Luxus-Uhren und Gefährte von Lamborghini oder extravagante Motorräder. STEVENS hofft, da den einen oder anderen neuen Interessenten so auch für moderne Bikes begeistern zu könnnen.

Übrigens, in knapp einem Monat öffnet die Herbstmesse EUROBIKE ihre Türen. Dort finden sich in der neuen STEVENS Kollektion 2011 viele innovative Highlights und auch neue Produkt-Typen. In Kürze berichtet wir an dieser Stelle davon. 

© 2010 Rüstemeier / Rehfeld