Stratos

Custom-Beispiel 1, Black Team

Stratos
Info FlashplayerTo get more of this page please install the Adobe Flash Player and activate JavaScript.
Taglie 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Telaio Carbon UD HMF Extralite
Colore(i) Black Team | Black White
Vers. Stampabile

Unter 800 Gramm! In der Stahlrahmen-Ära wog manche Gabel so viel. Heute kämpft die Champions League der Carbonrahmen in dieser Klasse. In der ersten Reihe: der STEVENS Stratos. Mit rekordverdächtigem Gewicht. Mit souveräner Spurtreue. Mit einem Fahrkomfort, der die Möglichkeiten der Hochmodul-Fasern nutzt. Das Topmodell unserer Rennrad-Produktlinie krönt das Custom-Programm – mit Serienteilen bleibt es unter sechs Kilo.

  • Innovativer High-End-Rahmen mit superleichter THM-Gabel*
  • Hochmodulare Carbonfasern mit optimalem Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht
  • Carbon Ausfallenden, innovative Carbon-Kabelführungseinsätze
  • Seitensteife und komfortable ´Tapered Steerer´ Gabel
  • Serienmäßig Ritchey Comfort 27.2mm Carbonstütze
RoadBiKE

11/2011

RoadBiKE

Schneller als das leichte Stratos war noch kein STEVENS, sportlicher auch nicht. Grandioser Vorwärtsdrang, die beeindruckende elektronische Schaltung bedeutet die Krönung, vor allem wenn man einen Blick auf den für ein so gut bestücktes Rad sehr fairen Preis wirft.

Tour

11/2011

Tour

Leicht und komfortabel. Vor ein paar Jahren hätten die Macher von STEVENS wohl selbst nicht geglaubt, einen Carbonrahmen anzubieten, der zu den Besten der Welt gehört. Formal ist der Rahmen kein Individualist, gefällt aber mit unaufgeregten Formen und der durchdachten Kabelführung, die gleichermaßen für Shimanos Di2 wie für mechanische Komponenten geeignet ist. Auch mit Aufpreis für die THM-Gabel relativ günstig.

 Telaio
 TelaioCarbon UD HMF Extralite
 Forcella FrontaleFull Carbon SL UD, 1 1/8"-1 1/4"
 Serie SterzoCane Creak AER
 Reggisella (series)Ritchey WCS Carbon Comfort UD 27.2mm
 KabelführungTauschbare Einsätze für Di2-/mechanische Kabel
 Forcella Frontale „Pro“THM STEVENS Superlite 1 1/8" - 1 1/4"
 Dati
 Taglie50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
 Colore(i)Black Team | Black White
 Rahmengewicht830 g (56cm)
 Gabelgewicht280 g (THM), 300 g *
 Highlights 2012
 Highlight 1Innovativer High-End-Rahmen mit superleichter THM-Gabel*
 Highlight 2Hochmodulare Carbonfasern mit optimalem Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht
 Highlight 3Carbon Ausfallenden, innovative Carbon-Kabelführungseinsätze
 Highlight 4Seitensteife und komfortable ´Tapered Steerer´ Gabel
 Highlight 5Serienmäßig Ritchey Comfort 27.2mm Carbonstütze
 Esempio Custom 1
 ColoreBlack Team
 Peso6.6 kg
 GruppoShimano Dura Ace Di2
 RuotaMavic Cosmic Carb. SLR
 Lenker | VorbauRitchey Super Logic
 Sella | ReggisellaSelle Italia SLR Kit Carb.
 Esempio Custom 2
 ColoreBlack White
 Peso5.9 kg
 GruppoCampagnolo Super Record
 RuotaScorpo 50 T Dark Logo
 Lenker | VorbauRitchey Super Logic
 Sella | ReggisellaSelle Italia SLR Kit Carb.

 

* inkl. Schaft (225 mm/56 cm)

Lunghezza tubo sella Lunghezza top tube Top tube orizzontale Angolo seriesterzo (°) Inclinazione tubo sella (°) Ruota ferma Lunghezza batti catena Lunghezza seriesterzo Inclinazione movimento centrale Altezza movimento centrale Inclinazione forcella Inclinazione Raggio ruota Altezza regolabile Altezza gambo forcella Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore

Altezza Telaio (cm)   50 52 54 56 58 60 62 Metodo di misura
                   
Lunghezza tubo sella A1 511 519 542 567 585 609 623 nominale
Lunghezza tubo sella A2 486 498 524 553 582 607 619 dal mov.centrale a fine tubo sella
Lunghezza tubo sella A3 456 468 494 523 542 576 586 dal mov.centrale al tubo orizzontale
Lunghezza tubo sella A4 441 453 479 508 527 560 570 dal mov.centrale al centro tubo orizzontale
Lunghezza top tube B 509 524 533 546 561 578 583  
Top tube orizzontale C 518 533 542 555 570 585 592 dal centro tubo sterzo al centro tubo sella
Angolo seriesterzo (°) D 71.5 72 73 73.5 73.5 73.5 73.5  
Inclinazione tubo sella (°) E 75 75 74 73.5 73.5 73.5 73  
Ruota ferma F 974 985 977 980 995 1010 1011  
Lunghezza batti catena G 405 405 405 405 405 405 405  
Lunghezza seriesterzo H 110 115 135 155 175 200 215  
Inclinazione movimento centrale I 70 70 70 70 70 70 70 distanza dal mov.centrale al livello centro mozzi
Altezza movimento centrale K 265 265 265 265 265 265 265 distanza dal terreno
Inclinazione forcella L 45 45 45 45 45 45 45  
Inclinazione M 53 45 46 41 41 30 36 distanza del livello tubo orizzontale (fronte - retro)
Raggio ruota N 335 335 335 335 335 335 335 incl. Copertura
Altezza regolabile O 724 734 756 781 799 827 837 dal top del tubo orizzontale al terreno*
Altezza gambo forcella P 374 374 374 374 374 374 374 incl. Base tappo dello sterzo
Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore Q 579 590 582 585 600 615 616  
Diametro reggisella   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
                   
    50 52 54 56 58 60 62  

* Valore misurato di 1/3 staccato dal reggisella

© 2012 Rüstemeier / Rehfeld