Hinweis schließen Sie befinden sich auf einer STEVENS Bikes-Seite eines früheren Modelljahrgangs (2014). Diese Seiten dienen Ihnen als Service, wenn Sie Fragen zu Ausstattungen älterer STEVENS Bikes haben. Weitere Modelljahrgänge finden Sie unter Service – Produktjahre.

Carbon

Xenon Ultegra

Peso
7.2 kg

Tallas
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm

Tubería del Cuadro
Carbon UD SL Monocoque

Color(es)
Velvet Black | White Gloss

Foto
White Gloss
Xenon Ultegra

So sieht das Werkzeug aus, das Berge flacher macht: Der bewährte Xenon-Carbonrahmen garantiert, dass die Form nicht verpufft, die komplette Ultegra-Gruppe mit Kompaktkurbeln steckt jahrelanges Training weg. Mit schlanken 7,2 Kilo schnurrt der Xenon der Passhöhe entgegen. Wahlweise in diskretem Mattschwarz oder glänzendem Weiß mit leichten Farbakzenten. Damit nichts ablenkt von der Performance und dem Abrollgeräusch der geschmeidigen Top-Reifen.

  • Testsieger-Carbonrahmen mit Carbon-Ausfallenden
  • Beste Steifigkeits- und Komfortwerte seiner Klasse
  • Leichte komfortable Gabel mit 1 ¼” Taper-Schaft
  • Edler Citec 1650g-Laufradsatz
  • High-End-Reifen Continental GP 4000S
Roadbike Kauftipp, sehr gut

04/2013

Roadbike Kauftipp, sehr gut

Der leichteste Rahmen im Test bietet Vielfahrern die perfekte Basis mit hoher Laufruhe und sportlichem Anspruch, die Ausstattung zum tollen Preis passt. Sehr ausgewogene Fahreigenschaften.

RoadBiKE URTEIL SEHR GUT 07/12

07/2012

RoadBiKE URTEIL SEHR GUT 07/12

Das leichteste Rahmen-Gabel-Set im Test ist die perfekte Plattform für STEVENS´ vielseitigen, durchweg überzeugenden Alleskönner. Auch auf der Straße überzeugt das traumhaft ausgewogene Xenon auf ganzer Linie.

RoadBiKE URTEIL ÜBERRAGEND, Kauftipp

06/2012

RoadBiKE URTEIL ÜBERRAGEND, Kauftipp

Top Rahmen, überzeugende Ausstattung. Das äußerst vieseitige Xenon gefällt auf dem Papier wie auf der Straße. Ein klarer Kauftipp.

Tour

04/2012

Tour

Technisch sehr guter Carbonrahmen mit spürbarer Dämpfung an Gabel und Heck. Im Sattel gefallen die vorbildliche Lenkpräzision und die angenehme Dämpfung, die auf rauem Asphalt einen Unterschied macht.

RoadBiKE Kauftipp

05/2011

RoadBiKE Kauftipp

Das Xenon belegt den ersten Platz, obendrein stimmen Steifigkeiten und Komfort. Auf der Straße bedeutet das: spürbarer, sehr guter Dämpfungskomfort. Das gut ausgestattete STEVENS besticht mit Laufruhe und Zuverlässigkeit.

Tour Beste Radnote

04/2011

Tour Beste Radnote

Mit 945g stellt das Xenon den mit Abstand leichtesten Rahmen. Auch bei den Steifigkeiten ist man auf der sicheren Seite. Beeindruckend ist die Gabel, die zu den wenigen gehört, die eine anständige Seitensteifigkeit mit gutem Komfort vereinigen. Leichtester Rahmen im Test, gefällig lackiert, sehr gute Gabel.

Fiets

04/2010

Fiets

Gute Steifigkeitswerte, ein prima Rad mit perfekter Schalt- und Bremsfunktion, top Preis-Leistung.

Chasis
Tubería del CuadroCarbon UD SL Monocoque
Horquilla delanteraUD Carbon SL Taper
DirecciónRitchey Pro Logic Zero Drop In 1 1/8”-1 ¼”
FrenosShimano Ultegra BR-6800
Transmisión
BielasShimano Ultegra Compact FC-6800, 50-34
CambioShimano Ultegra RD-6800SS
DesviadorShimano Ultegra FD-6800-BL
CadenaShimano CN-6800
CassetteShimano CS-6800 11-28, 11fach
Juego de Ruedas
Juego de ruedasCitec C1650 Accelerator
CubiertasContinental GP4000S 700x23C, faltbar
Componentes de Pilotaje
ManillarOxygen Scorpo Comfort Alu 7075 DB
PotenciaOxygen Scorpo, 31.8mm, -6°
SillínOxygen Triton, Litefoam
Tija de SillínOxygen Scorpo 2-Bolt
Maneta de Cambios y FrenosShimano Ultegra ST-6800
Información
Peso7.2 kg
Tallas50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Color(es)Velvet Black | White Gloss
Zul. Gesamtgewicht115 kg *
Detalles 2014
DetalleTestsieger-Carbonrahmen mit Carbon-Ausfallenden
DetalleBeste Steifigkeits- und Komfortwerte seiner Klasse
DetalleLeichte komfortable Gabel mit 1 ¼” Taper-Schaft
DetalleEdler Citec 1650g-Laufradsatz
DetalleHigh-End-Reifen Continental GP 4000S

 

* Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck

Sitzrohrlänge Oberrohrlänge Oberrohr horizontal Steuerrohrwinkel (°) Sitzrohrwinkel (°) Radstand Kettenstrebenlänge Steuerrohrlänge Tretlagerabsenkung Tretlagerhöhe Gabelvorbiegung Sloping Radius Laufrad Überstandshöhe Gabelbauhöhe Distanz Vorderrad-Tretlager

Altura del cuadro (cm)   50 52 54 56 58 60 62 Toma de mediciones
Sitzrohrlänge A1 511 519 542 567 585 609 623 nominell
Sitzrohrlänge A2 486 498 524 553 582 607 619 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 456 468 494 523 542 576 586 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 509 524 533 546 561 578 583  
Oberrohr horizontal C 518 533 542 555 570 585 592 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 71.5 72 73 73.5 73.5 73.5 73.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 75 75 74 73.5 73.5 73.5 73  
Radstand F 974 985 977 980 995 1010 1011  
Kettenstrebenlänge G 405 405 405 405 405 405 405  
Steuerrohrlänge H 110 115 135 155 175 200 215  
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 265 265 265 265 265 265 265 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45 45 45 45  
Sloping M 53 45 46 41 41 30 36 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 335 335 335 335 335 335 335 bereift
Überstandshöhe O 724 734 756 781 799 827 837 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Gabelbauhöhe P 374 374 374 374 374 374 374 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 579 590 582 585 600 615 616  
Reach R 380 393 387 389 398 406 403 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 512 518 541 562 581 605 619 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Reach/Stack (1:x)   1.35 1.32 1.4 1.44 1.46 1.49 1.54 Verhältnis aus Reach und Stack
Sattelstütze Ø   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Vorbaulänge   80 90 100 100 110 120 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   -6 -6 -6 -6 -6 -6 -6  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 5 + 5  
Lenkerbreite   400 400 420 420 420 440 440 Rennlenker Mitte-Mitte
Kurbellänge   170 170 ..... ..... 175 175 175  
    50 52 54 56 58 60 62  

* 1/3 vom Sitzrohr entfernt

Precio Venta Sugerido
2 399,00 €