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E-City

E-Courier HS

Gewicht
23.4 kg
Größen
52, 55, 58, 61 cm
Rahmen
Aluminium 6061 DB
Farbe(n)
Velvet Black
E-Courier HS Gent

So sieht der STEVENS-Beitrag für den harten Alltagseinsatz aus: Ein leichter, stabiler Aluminiumrahmen, von Kopf bis Fuß ausgestattet mit robusten, langlebigen Komponenten – als Musterbeispiele seien hier nur die Hydraulik-Bremsen von Magura sowie die wartungsarme Nabenschaltung genannt. Damit Fahrerin oder Fahrer ebenso lange durchhalten, tritt der starke Bosch-Antrieb gerne mit in die Pedale.

  • Komfortables, zuverlässiges Nabenschaltungs-Pedelec
  • Steifer Aluminiumrahmen mit 2fach endverstärkten Rohren
  • Wartungsarme, kräftige Magura Hydraulik-Felgenbremsen
  • 400-Wh-Rahmen-Akku für ideale Gewichtsverteilung (G, L)
  • Busch&Müller LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
ADAC Motorwelt, Testsieger

06/2013

ADAC Motorwelt, Testsieger

Testsieger: Beste Note im Test von 16 Pedelecs.

Integrierte Gepäckträgerstrebe

Sorgt unsichtbar für noch mehr Stabilität und Seitensteifigkeit.

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Hydroforming

Optimale Form per Öl- oder Wasserdruck.

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Triple Butted, Double Butted

Für leichte und stabile Rahmen: In der Mitte verjüngte und an den Enden verstärkte Rohrsätze.

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Auch wenn man die Abstützung des Gepäckträgers zu den Sitzstreben nicht sieht – sie ist da. Und zwar verläuft eine Strebe unter dem Schutzblech und sorgt – in Verbindung mit dem am Gepäckträger befestigten Schutzblech – für noch mehr Stabilität und Seitensteifigkeit.

Hydroforming

Per Öl- oder Wasserdruck werden Aluminiumrohre von ihrer ursprünglich runden Bauform in genau die Form gebracht, die die STEVENS Ingenieure als optimal ermittelt haben – 100% belastungsgerecht und ohne ärgerliches Mehrgewicht. Fahrer eines Allround-Bikes oder Pedelecs profitieren vor allem in Sachen Fahrstabilität, auch wenn sie im Alltag oder auf Touren viel Gepäck transportieren.

Triple Butted, Double Butted

Englische Bezeichnung für einen Rahmenrohrverlauf mit insgesamt drei bzw. zwei Wandstärken. Triple Butted (TB) ist die übliche Rahmentechnologie bei den hochwertigen STEVENS-Rahmen.
Die Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken sind optimal auf die jeweilige Belastung und Verarbeitung abgestimmt. Die Wandstärke ist dort am größten, wo die Belastung am größten ist oder die Rohre verschweißt werden. Das ermöglicht am Rahmen eine bedeutende Gewichtsersparnis von mehreren Hundert Gramm.

Chassis
RahmenAluminium 6061 DB
GabelSR Suntour NCX-D LO, 63mm, Lockout
SteuersatzSTEVENS AH 1 1/8"; ZS44/28,6 | ZS44/30
BremsenMagura HS11
Antrieb
MotorBosch eBike Active Line 250 W, Triple-Sensor, 48 Nm
AkkuPower Pack 400, 36 V Li-Ion, 11 Ah/400 Wh
Abregelung bei25km/h (zulassungsfrei)
ReichweiteUnterstützungsabhängig, 85-190km *
Anzahl Fahrstufen4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 40-225%
KurbelsatzOxygen Vista AL Forge ISIS, 18 Z.
Schaltung hShimano Nexus Premium SG-C6010-8V
KetteKMC Z610HX
KassetteShimano 21 Z.
PedaleCity Superlite Cartridge
Laufräder
NabenShimano HB-T610-L/Nexus SG-C6010-8V
FelgenRyde Travel Pro
ReifenSchwalbe Energizer Life KevlarGuard 700x38C Reflex
Cockpit
LenkerOxygen Driver Rise 12mm, 660mm
VorbauOxygen Driver 31.8mm, 17°
SattelSelle Royal Freccia Gent
SattelstützeOxygen Driver
SchalthebelShimano Alfine SL-S503
BremshebelMagura HS11 Alu, 2-Finger
DisplayBosch Intuvia, Lenkerbefestigung
BeleuchtungB+M IQ-Tec LED Fly Daylight+ | Herrmans (integriert)
Daten
Gewicht23.4 kg
Größen52, 55, 58, 61 cm
Farbe(n)Velvet Black
Zul. Gesamtgewicht140 kg **
Highlights 2015
 Komfortables, zuverlässiges Nabenschaltungs-Pedelec
 Steifer Aluminiumrahmen mit 2fach endverstärkten Rohren
 Wartungsarme, kräftige Magura Hydraulik-Felgenbremsen
 400-Wh-Rahmen-Akku für ideale Gewichtsverteilung (G, L)
 Busch&Müller LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

 

* BOSCH-Werksangaben: Durchschnittswerte unter verschiedenen Bedingungen und mit variablem Krafteinsatz des Fahrers.

** Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck

Sitzrohrlänge Oberrohrlänge Oberrohr horizontal Steuerrohrwinkel (°) Sitzrohrwinkel (°) Radstand Kettenstrebenlänge Steuerrohrlänge Tretlagerabsenkung Tretlagerhöhe Gabelvorbiegung Sloping Radius Laufrad Überstandshöhe Gabelbauhöhe Distanz Vorderrad-Tretlager

Rahmengröße (cm)   52 55 58 61 Messweise
Sitzrohrlänge A1 633 653 677 700 nominell
Sitzrohrlänge A2 520 550 580 610 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 472 501 516 546 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 549 564 578 590  
Oberrohr horizontal C 575 590 605 617 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 71 71.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 72.5 72.5 72.5 72.5  
Radstand F 1095 1103 1115 1123  
Kettenstrebenlänge G 472 472 472 472  
Steuerrohrlänge H 135 155 175 195  
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 283 283 283 283 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45  
Sloping M 174 164 173 165 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 348 348 348 348 bereift
Überstandshöhe O 761 782 803 830 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 630 646 651 658  
Reach R 383 392 400 406 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 604 623 646 667 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.58 1.59 1.62 1.64 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   31.6 31.6 31.6 31.6  
Vorbaulänge   100 100 110 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   17 17 17 17  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Lenkerbreite   660 660 660 660  
Kurbellänge   170 175 175 175  
    52 55 58 61  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

empf. VK
2 699,00 €

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