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E-City

E-Caprile 25

Gewicht
24.3 kg
Größen
52, 55, 58, 61 cm
Rahmen
Aluminium 6061 TB
Farbe(n)
Royal Blue
E-Caprile 25 Gent

Ab sofort ist alles Harmonie: der bärige Bosch-Antrieb und die wie von Geisterhand automatisch-stufenlos betätigte NuVinci-Schaltung sorgen für nie gekannte Leichtigkeit und Bedienkomfort. Der steife STEVENS-Rahmen und die hochwertige Vollausstattung meistern jeden noch so anspruchsvollen Alltagseinsatz. Und der 400-Wh-Akku sorgt dafür, dass das auch über lange Strecken so bleibt.

  • Komfort-Pedelec mit automatisch-stufenloser Nabenschaltung
  • Bosch Performance Line-Antrieb, 60 Nm Drehmoment
  • Luftfedergabel mit Tapered Steerer und 15-mm-Steckachse
  • Rahmenrohre aus 3fach endverstärktem Aluminium 6061
  • Zuverlässige, fein dosierbare Shimano-Scheibenbremsen
RADtouren: Das beste Touren-Pedelec für Stadt und Land

04/2015

RADtouren: Das beste Touren-Pedelec für Stadt und Land

Das beste Touren-Pedelec für alle, die auch viel in der Stadt fahren. Aber auch sonst ein rundum gelungenes Paket.

E-Bike und Trekking: sportives Highlight

04/2014

E-Bike und Trekking: sportives Highlight

Der seitensteife Rahmen bietet ein stimmiges Gesamtpaket. Sein Fahrverhalten ist sehr stabil und die Leichtigkeit, mit der das Caprile Kurven und unebene Fahrbahnoberfläche nimmt, bemerkenswert.

Reisemobil Sehr gut

09/2013

Reisemobil Sehr gut

Nichts zu meckern in puncto Fahrsicherheit. Überlegene Nabenschaltung mit stufenlos geregelter Übersetzung. Vorwahl der Pedalumdrehungszahl funktioniert einzigartig gut - selbst bei kräftigem Pedaldruck.

ElektroRad Testsieger überragend

01 /2013

ElektroRad Testsieger überragend

"Absolut stimmiges Gesamtpaket. Vom Caprile will man nicht mehr absteigen. Maximale Reichweite über 100 Kilometer."

NuVinci Harmony-Automatik-Schaltung

Stufenlose Anpassung der Übersetzung ans Gelände und die Antriebskräfte.

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15 QR-Steckachse vorn

Die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern.

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Integrierte Gepäckträgerstrebe

Sorgt unsichtbar für noch mehr Stabilität und Seitensteifigkeit.

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Konisches Sitzrohr

Erhöht den Fahrkomfort und sorgt für Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

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Hydroforming

Optimale Form per Öl- oder Wasserdruck.

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Tapered Steerer / Tapered Headtube

Konisches Steuerrohr für optimalen Kraftfluss und Lenkpräzision.

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Triple Butted, Double Butted

Für leichte und stabile Rahmen: In der Mitte verjüngte und an den Enden verstärkte Rohrsätze.

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Verstellbare Ausfallenden

Bequemes und exaktes Einstellen der Kettenspannung.

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Hydraulische Scheibenbremsen – Trekking

Die Bremskraft lässt sich jederzeit perfekt dosieren.

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NuVinci Harmony-Automatik-Schaltung

Wie von Geisterhand wird hier stufenlos die Übersetzung ans Gelände und die Antriebskräfte angepasst. Dieses faszinierende Feature macht die NuVinci Harmony zur idealen Schaltungs-Partnerin für Pedelecs. Der Fahrer stellt am Drehgriff nur noch die gewünschte Trittfrequenz ein und es kann losgehen. Immer mit der perfekten Übersetzung und Antriebsunterstützung. Aber selbstverständlich gibt es auch einen manuellen Modus, für die völlig freie Übersetzungswahl an den Edel-Pedelecs von STEVENS.

15 QR-Steckachse vorn

Die „15“ steht für den Achsdurchmesser, das „QR“ für „Quick Release“, also Schnellspanner – und zusammen für die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern. Die Vorteile sind bestechend: hohe Steifigkeit, präzise Bremsscheiben-Positionierung und kinderleichte Bedienung. Also stattet STEVENS fast alle Mountainbikes und sogar die hochwertigsten Trekking-, Crossbikes und Pedelecs damit aus.

Auch wenn man die Abstützung des Gepäckträgers zu den Sitzstreben nicht sieht – sie ist da. Und zwar verläuft eine Strebe unter dem Schutzblech und sorgt – in Verbindung mit dem am Gepäckträger befestigten Schutzblech – für noch mehr Stabilität und Seitensteifigkeit.

Konisches Sitzrohr

Oben nimmt so ein Sitzrohr eine dünne 27,2-mm-Sattelstütze auf, die auf holprigem Untergrund spürbar federn und somit den Fahrkomfort erhöhen kann. Und unten sorgt der größere Rohrquerschnitt für eine optimale Anbindung an Unterrohr und Tretlagergehäuse – und damit für die gewünschte Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

Hydroforming

Per Öl- oder Wasserdruck werden Aluminiumrohre von ihrer ursprünglich runden Bauform in genau die Form gebracht, die die STEVENS Ingenieure als optimal ermittelt haben – 100% belastungsgerecht und ohne ärgerliches Mehrgewicht. Fahrer eines Allround-Bikes oder Pedelecs profitieren vor allem in Sachen Fahrstabilität, auch wenn sie im Alltag oder auf Touren viel Gepäck transportieren.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Der Durchmesser von Gabelschaft (engl. Steerer) und Steuerrohr („Headtube“) wird nach unten hin konisch („tapered“) größer. Unten ist der Durchmesser größer als oben, weil am unteren Ende des Steuerrohres die Belastungen höher ausfallen – ganz besonders bei erhöhtem Gesamtgewicht durch Gepäck oder Elektro-Antrieb und Akku. Zudem erfolgt die Krafteinleitung ins Unterrohr (z.B. bei heftigem Bremsen) günstiger als bei Rahmen mit durchgehendem 1 1/8“-Gabelschaft/Steuerrohr.

Triple Butted, Double Butted

Englische Bezeichnung für einen Rahmenrohrverlauf mit insgesamt drei bzw. zwei Wandstärken. Triple Butted (TB) ist die übliche Rahmentechnologie bei den hochwertigen STEVENS-Rahmen.
Die Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken sind optimal auf die jeweilige Belastung und Verarbeitung abgestimmt. Die Wandstärke ist dort am größten, wo die Belastung am größten ist oder die Rohre verschweißt werden. Das ermöglicht am Rahmen eine bedeutende Gewichtsersparnis von mehreren Hundert Gramm.

Verstellbare Ausfallenden

Bei den besonders hochwertigen STEVENS Rahmen, die mit einer Nabenschaltung oder dem 18-Gang-Getriebe von Pinion ausgestattet sind, lassen sich Kette oder Antriebsriemen mittels verstellbarer Ausfallenden auf die korrekte Spannung bringen. Das Einstellen per Madenschrauben und Inbusschlüssel ermöglicht eine besonders genaue Ausrichtung. Und die beiden Feststellschrauben an jeder Seite sorgen für sicheren Halt. Bei Modellen mit Kettenschaltung wird das Spannen der Kette vom Schaltwerk übernommen.

Hydraulische Scheibenbremsen – Trekking

Für den Einsatz im Alltag gibt es keine zuverlässigeren als hydraulisch betätigte Scheibenbremsen – darum raten wir jedem, der zwölf Monate im Jahr auf seinem Cross-, Trekking- oder Citybike unterwegs ist, zu unseren Modellen mit dem Zusatz „DISC“. Die Bremskraft lässt sich jederzeit perfekt dosieren, wird auch bei Nässe keinen Deut schwächer, dazu ist die Bremsanlage nahezu wartungsfrei. Und die Besonderheiten, etwa beim Radaus- und -einbau, erklärt Ihnen der STEVENS Fachhändler gerne.

Chassis
RahmenAluminium 6061 TB
GabelSR Suntour NCX-E LO Air, 63mm, Taper, Lockout, Q-LOC2
SteuersatzSTEVENS AH Taper 1.5”; ZS44/28,6 | ZS55/40
BremsenShimano BR-T615, 180/160mm
Antrieb
MotorBosch eBike Performance Line 250 W, Triple-Sensor, 60 Nm
AkkuPower Pack 400, 36 V Li-Ion, 11 Ah/400 Wh
Abregelung bei25km/h (zulassungsfrei)
ReichweiteUnterstützungsabhängig, 70-175km *
Anzahl Fahrstufen4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 50-275%
KurbelsatzOxygen Scorpo AL Forge ISIS, 18 Z.
Schaltung hNuVinci Harmony Automatik-Nabenschaltung (stufenlos)
KetteKMC Z610X
KassetteNuVinci 20 Z.
PedaleOxygen City Grip Lite
Laufräder
NabenShimano XT HB-M788L/Nuvinci N360
FelgenOxygen Disc
ReifenSchwalbe Energizer Pro RaceGuard 700x38C Reflex
Cockpit
LenkerOxygen Scorpo Rise 20mm, 640mm
VorbauOxygen Scorpo 31.8mm, 17°
SattelSelle Royal Viper Gent
SattelstützeOxygen Scorpo
SchalthebelNuVinci Harmony Advanced
BremshebelShimano Deore BL-T615, 3-Finger
DisplayBosch Intuvia, Lenkerbefestigung
BeleuchtungB+M IQ-Tec LED Fly Daylight+ | Shine Evo
Daten
Gewicht24.3 kg
Größen52, 55, 58, 61 cm
Farbe(n)Royal Blue
Zul. Gesamtgewicht140 kg **
Highlights 2015
 Komfort-Pedelec mit automatisch-stufenloser Nabenschaltung
 Bosch Performance Line-Antrieb, 60 Nm Drehmoment
 Luftfedergabel mit Tapered Steerer und 15-mm-Steckachse
 Rahmenrohre aus 3fach endverstärktem Aluminium 6061
 Zuverlässige, fein dosierbare Shimano-Scheibenbremsen

 

* BOSCH-Werksangaben: Durchschnittswerte unter verschiedenen Bedingungen und mit variablem Krafteinsatz des Fahrers.

** Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck

Sitzrohrlänge Oberrohrlänge Oberrohr horizontal Steuerrohrwinkel (°) Sitzrohrwinkel (°) Radstand Kettenstrebenlänge Steuerrohrlänge Tretlagerabsenkung Tretlagerhöhe Gabelvorbiegung Sloping Radius Laufrad Überstandshöhe Gabelbauhöhe Distanz Vorderrad-Tretlager

Rahmengröße (cm)   52 55 58 61 Messweise
Sitzrohrlänge A1 634 654 679 700 nominell
Sitzrohrlänge A2 520 550 580 610 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 456 486 516 545 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 549 564 578 591  
Oberrohr horizontal C 575 588 604 617 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 71 71.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 72.5 72.5 72.5 72.5  
Radstand F 1091 1104 1110 1118  
Kettenstrebenlänge G 470 470 470 470  
Steuerrohrlänge H 135 155 175 195  
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 283 283 283 283 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42 42  
Sloping M 156 160 145 146 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 348 348 348 348 bereift
Überstandshöhe O 779 792 825 845 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 627 643 648 655  
Reach R 383 391 401 406 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 605 624 647 668 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.58 1.6 1.61 1.65 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   31.6 31.6 31.6 31.6  
Vorbaulänge   100 100 110 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   17 17 17 17  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Lenkerbreite   640 640 640 640  
Kurbellänge   170 175 175 175  
    52 55 58 61  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

empf. VK
3 299,00 €

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