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X Cross

6X SX Pro

Gewicht
12.6 kg
Größen
48, 52, 55, 58, 61, 64 cm
Rahmen
Aluminium 6061 TB
Farbe(n)
Arctic White
6X SX Pro Gent

Crossrad? Ja, aber bitte mit Genuss. Die federleichten V-Brakes des 6X Pro sind genauso bewährt wie die wechselnden Querschnitte des steifen Aluminiumrahmens. Wir haben ihm einen besonders komfortablen Lenker spendiert – für bessere Sicht in den Sommerhimmel …

  • Triple Butted-Aluminiumrahmen mit Komfort-steigernd konischem Sitzrohr
  • SR Suntour-Federgabel mit Öldämpfung und Aluminium-Gabelschaft
  • Zuverlässiger Shimano Deore 3x10fach-Antrieb
  • Shimano Deore V-Brakes
  • Schnelle, griffige Schwalbe Smart Sam-Reifen
Pedaliero

02/2009

Pedaliero

STEVENS hat ein Händchen für tolle Bikes zum günstigen Preis. Und da macht das X 6 keine Ausnahme. Es eignet sich gleichermaßen für die entspannte Feierabendtour als auch für eine sportliche Temporunde.

Konisches Sitzrohr

Erhöht den Fahrkomfort und sorgt für Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

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Hydroforming

Optimale Form per Öl- oder Wasserdruck.

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Triple Butted, Double Butted

Für leichte und stabile Rahmen: In der Mitte verjüngte und an den Enden verstärkte Rohrsätze.

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Konisches Sitzrohr

Oben nimmt so ein Sitzrohr eine dünne 27,2-mm-Sattelstütze auf, die auf holprigem Untergrund spürbar federn und somit den Fahrkomfort erhöhen kann. Und unten sorgt der größere Rohrquerschnitt für eine optimale Anbindung an Unterrohr und Tretlagergehäuse – und damit für die gewünschte Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

Hydroforming

Per Öl- oder Wasserdruck werden Aluminiumrohre von ihrer ursprünglich runden Bauform in genau die Form gebracht, die die STEVENS Ingenieure als optimal ermittelt haben – 100% belastungsgerecht und ohne ärgerliches Mehrgewicht. Fahrer eines Allround-Bikes oder Pedelecs profitieren vor allem in Sachen Fahrstabilität, auch wenn sie im Alltag oder auf Touren viel Gepäck transportieren.

Triple Butted, Double Butted

Englische Bezeichnung für einen Rahmenrohrverlauf mit insgesamt drei bzw. zwei Wandstärken. Triple Butted (TB) ist die übliche Rahmentechnologie bei den hochwertigen STEVENS-Rahmen.
Die Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken sind optimal auf die jeweilige Belastung und Verarbeitung abgestimmt. Die Wandstärke ist dort am größten, wo die Belastung am größten ist oder die Rohre verschweißt werden. Das ermöglicht am Rahmen eine bedeutende Gewichtsersparnis von mehreren Hundert Gramm.

Chassis
RahmenAluminium 6061 TB
GabelSR Suntour NCX-D LO Lite 63mm, Lockout
SteuersatzSTEVENS AH 1 1/8"; ZS44/28,6 | ZS44/30
BremsenShimano Deore BR-T610 V-Brake
Antrieb
KurbelsatzShimano FC-M610, 48-36-26, mit Kettenschutz
Schaltung hShimano Deore M610Shadow
Umwerfer vShimano Deore FD-T611
KetteShimano CN-HG54
KassetteShimano CS-HG62 11-32, 10-fach
PedaleATB Alu Dual Side
Laufräder
NabenShimano Deore HB/FH-T610L
FelgenRyde Sphinx 17
ReifenSchwalbe Smart Sam Performance 700x42C
Cockpit
LenkerOxygen Driver Rise 12mm, 640mm
VorbauOxygen Driver 31.8mm, 6°
SattelOxygen Havoc
SattelstützeOxygen Driver
SchalthebelShimano Deore SL-M610
BremshebelShimano Deore BL-T610
ZubehörOptional Schutzbleche, Gepäckträger
Daten
Gewicht12.6 kg
Größen48, 52, 55, 58, 61, 64 cm
Farbe(n)Arctic White
Zul. Gesamtgewicht130 kg *
Highlights 2015
 Triple Butted-Aluminiumrahmen mit Komfort-steigernd konischem Sitzrohr
 SR Suntour-Federgabel mit Öldämpfung und Aluminium-Gabelschaft
 Zuverlässiger Shimano Deore 3x10fach-Antrieb
 Shimano Deore V-Brakes
 Schnelle, griffige Schwalbe Smart Sam-Reifen

 

* Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck

Sitzrohrlänge Oberrohrlänge Oberrohr horizontal Steuerrohrwinkel (°) Sitzrohrwinkel (°) Radstand Kettenstrebenlänge Steuerrohrlänge Tretlagerabsenkung Tretlagerhöhe Gabelvorbiegung Sloping Radius Laufrad Überstandshöhe Gabelbauhöhe Distanz Vorderrad-Tretlager

Rahmengröße (cm)   48 52 55 58 61 64 Messweise
Sitzrohrlänge A1 590 623 645 669 689 704 nominell
Sitzrohrlänge A2 480 520 550 580 610 640 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 415 456 486 517 547 577 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 543 552 566 581 589 607  
Oberrohr horizontal C 567 577 592 608 615 630 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70.5 71 71.5 72 72 72  
Sitzrohrwinkel (°) E 73 72.5 72.5 72 72 72  
Radstand F 1054 1061 1071 1076 1083 1098  
Kettenstrebenlänge G 445 445 445 445 445 445  
Steuerrohrlänge H 100 130 150 170 190 205  
Tretlagerabsenkung I 55 55 55 55 55 55 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 300 300 300 300 300 300 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42 42 42 42  
Sloping M 166 159 151 144 134 120 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 355 355 355 355 355 355 bereift
Überstandshöhe O 746 781 807 832 858 882 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 621 621 631 637 646 659  
Reach R 393 389 397 401 402 412 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 564 595 615 636 656 670 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.44 1.53 1.55 1.59 1.63 1.63 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Vorbaulänge   90 100 100 110 120 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   6 6 6 6 6 6  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   19.4 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Lenkerbreite   640 640 640 640 640 640  
Kurbellänge   170 170 175 175 175 175  
    48 52 55 58 61 64  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

empf. VK
899,00 €

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