Navigation

Izoard

Gewicht 7.9kg
Größen  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62cm
Rahmen Carbon SL Fiber
Farbe(n) Racing Yellow

Preise

Preis
Auf Anfrage

Für Aufstiegs-Aspiranten.

Auch der Einstieg in die Carbon-Klasse läuft bei STEVENS gleich auf Profi-Niveau: Vollcarbonrahmen und -gabel mit steifem konischem Steuerrohr. Komplette Shimano 105 11fach-Gruppe mit Semi-Compact-Kurbelsatz. Pfeilschnelle Citec-Laufräder und hochwertige Conti-Reifen. 7 Rahmengrößen. Noch Fragen?

  • Leichter Profi-Rennrahmen mit Top-Steifigkeit
  • Pressfit-Innenlager und integrierte Brems-/Schaltzüge
  • Vollcarbon-Gabel mit Tapered Steerer
  • Kompletter Shimano 105 2x11fach-Semi-Compact-Antrieb
  • Schnelle Citec-Systemlaufräder und Continental-Faltreifen

Technologie

Vollcarbon-Gabel

Es ist schlichtweg intelligenter Leichtbau, wenn die STEVENS Ingenieure für die Gabeln von Straßenrennern und Cross-Maschinen von den Ausfallenden bis hinauf zum Gabelschaft auf 100% Carbonfasern zurückgreifen. Das resultierende Fahrerlebnis auf der Straße und im Gelände ist bestechend: Leichtgewicht plus Lenkpräzision, müheloses Klettern und messerscharfe Kurvenperformance. Maximale Verwindungssteifigkeit auch dann, wenn bissige Scheibenbremsen am Start sind.

Konisches Sitzrohr

Oben nimmt so ein Sitzrohr eine dünne 27,2-mm-Sattelstütze auf, die auf holprigem Untergrund spürbar federn und somit den Fahrkomfort erhöhen kann. Und unten sorgt der größere Rohrquerschnitt für eine optimale Anbindung an Unterrohr und Tretlagergehäuse – und damit für die gewünschte Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Der Durchmesser von Gabelschaft (engl. Steerer) und Steuerrohr („Headtube“) wird nach unten hin konisch („tapered“) größer. Unten ist der Durchmesser größer als oben, weil am unteren Ende des Steuerrohres die Belastungen höher ausfallen. Der Fahrer profitiert durch spürbar höhere Lenkpräzision, fast ohne Mehrgewicht. Zudem erfolgt die Krafteinleitung ins Unterrohr (z.B. bei heftigem Bremsen) günstiger als bei Rahmen mit durchgehendem 1 1/8“-Gabelschaft/Steuerrohr.

Ausstattung

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Rahmen
Carbon SL Fiber
  • Achse: QR10x130
  • Bremse: Felge
  • Tretlager: Pressfit 86.5
  • Umwerfer-Aufnahme: Schelle
  • Zugverlegung: intern
Gabel
STEVENS Full Carbon SL
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/4"
  • Achse: QR9x100
  • Bremse: Felge
Steuersatz
STEVENS Race Taper 1 1/8" - 1 1/4"
  • Obere Lagerschale: IS42/28.6
  • Untere Lagerschale: IS47/33
Bremsen
Shimano 105
  • BR-5800

Antrieb

Kurbelsatz
Shimano 105
  • FC-5800, 52-36Z.
  • Tretlager: Pressfit 86.5
Umwerfer v
Shimano 105
  • FD-5800-BL
Kette
Shimano CN-HG601
Schaltung h
Shimano 105
  • RD-5800-GS, 11fach
  • Gesamtkapazität: 37 Zähne
Kassette
Shimano 105
  • CS-5800, 11fach
  • Abstufung: 11-12-13-14-16-18-20-22-25-28-32 Zähne
Entfaltung
Zoom 2.37 - 9.97 m, 2*11

Laufräder

Systemlaufräder
Citec Accelerator
Reifen
Continental Grand Sport Race 25-622
  • Reifengröße: 25-622
  • Faltbar
  • Pure-Grip Compound
  • NyTech Breaker

Cockpit

Lenker
Oxygen Scorpo Aero
  • Drop: 130mm
  • Reach: 80mm
  • Klemmung: 31.8mm
Vorbau
Oxygen Scorpo
  • Lenkerklemmung: 31.8mm
  • Winkel: -6°
Sattel
Oxygen Cyrius
Sattelstütze
Oxygen Scorpo
  • Länge: 320mm
  • Durchmesser: 27.2mm
  • Einstecktiefe min. 80mm
Schalt-Bremshebel
Shimano 105
  • ST-5800

Daten

Gewicht
7.9kg
Größen
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62cm
Farbe(n)
Racing Yellow
Zul. Gesamtgewicht
115kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Rahmengröße (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Messweise
Sitzrohrlänge A1 513 521 541 565 580 608 610 nominell
Sitzrohrlänge A2 486 498 524 560 582 600 619 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 454 467 494 533 546 572 584 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 504 521 532 547 561 576 585  
Oberrohr horizontal C 516 533 542 555 570 585 593 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 71.5 72.5 73 73.5 73.5 73.5 73.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 74.5 74.5 74 73.5 73.5 73.5 73  
Radstand F 969 978 979 982 995 1010 1014  
Kettenstrebenlänge G 407 407 407 407 407 407 407  
Steuerrohrlänge H 110 115 135 155 175 200 215  
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 265 265 265 265 265 265 265 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 45 45 45 45 45 45 45  
Sloping M 57 52 46 31 32 35 25 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 335 335 335 335 335 335 335 bereift
Überstandshöhe O 722 733 755 786 800 825 832 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Gabelbauhöhe P 368 368 368 368 368 368 368 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 573 581 582 585 600 615 617  
Reach R 374 389 387 389 398 407 404 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 509 517 538 560 578 602 616 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.36 1.33 1.39 1.44 1.45 1.48 1.52 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Vorbaulänge   90 90 100 100 110 120 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   -6 -6 -6 -6 -6 -6 -6  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 5 + 5  
Lenkerbreite   400 400 420 420 420 440 440 Rennlenker Mitte-Mitte
Kurbellänge   170 170 172.5 172.5 175 175 175  
    50 52 54 56 58 60 62  

* 1/3 vom Sitzrohr entfernt

// NEVER STOP