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Ventoux Disc Configureren

Ventoux Disc, Voorbeeld 1 custom-fiets
Voorbeeld 1 custom-fiets
Ventoux Disc, Voorbeeld 1 custom-fiets
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Ventoux Disc, Voorbeeld 1 custom-fiets
Voorbeeld 1 custom-fiets
Ventoux Disc, Frameset Fire Red
Frameset Fire Red
Maten  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Frame Carbon SL HMF
Kleur(en) Carbon Fire Red

Prijzen

Prijs
Op aanvraag

Less is more?

Dat klopt in dit geval niet: meer comfort en een meer geavanceerde techniek zorgen uiteindelijk ook voor meer fietsplezier. Bij het vederlichte Ventoux-frame zijn de framegeometrie en koolstofvezeltechniek er volledig op gericht om lange afstanden nog ontspannender te kunnen afleggen. De combinatie van hydraulische schijfremmen (flat mount), steekassen voor en achter en hoogwaardige, persoonlijk door de berijder uitgekozen componenten brengt de performance op de weg tot een tot nu toe ongekend hoog niveau. Maar u had natuurlijk ook niet anders verwacht van STEVENS.

  • Modern frame met schijfremmen en uitstekend gewicht en comfort
  • Elegante 1,5"-carbonvoorvork met QR12-steekas en hoge zijdelingse stijfheid
  • In het frame weggewerkte remkabels – ook in voorvork en liggende achtervork
  • Stijve PressFit-trapas, flat-mountrembevestigingen, QR12-steekas
  • Maximale bandenvrijheid tot 28 mm!

Technologie

Double Chamber Technology

In order to better handle the applied loads, frame main tubes and fork legs are devided into two chambers by an inner reinforcement rib. Riders of the top road bike model Ventoux and carbon MTB hardtail Sonora will benefit from this feature.

QR12-Steckachse

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

High Modulus Carbon Fibers

Only the very best materials are used for the highest quality STEVENS carbon frames - so called high modulus carbon fibres. They offer a perfect combination of maximum toughness and elasticity. This way they provide maximum lateral stiffness for best forward drive and a high amount of comfort. Result: incredibly light and enormously stiff frames.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Hydraulische Scheibenbremsen – Rennrad

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Arcalis, Aspin, Comet oder Ventoux DISC schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Der neue Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern nennt sich übrigens Flatmount. Mit ihm lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – especially not when their STEVENS Carbon road bike is equipped with a Scorpo Carbon SL Comfort Seatpost which filters annoying road buzz. Its diameter of 27.2mm only and dedicated fibre orientation enable better flex without adding weight or loosing stability. By the way: the post can also be retrofitted.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Uitrusting

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Carbon SL HMF
  • Double Chamber-technologie
  • As: QR12x142
  • Rem: schijfrem (flat mount)
  • Trapas: PressFit 86.5
  • Voorderailleurbevestiging: gesoldeerd
  • Kabellegging: intern
  • Zitbuis: license of EP1737724
Voorvork
STEVENS Full Carbon SL HMF
  • Double Chamber-technologie
  • Taps toelopende stuurbuis 1 1/8" - 1 1/2"
  • As: QR12x100
  • Rem: schijfrem (flat mount)
Balhoofd
STEVENS Race Taper 1 1/8" - 1 1/2"
  • Bovenste lagercup: IS42/28.6
  • Onderste lagercup: IS52/40

Gegevens

Maten
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Kleur(en)
Carbon Fire Red
Framegewicht
995 g (56 cm)
Vorkgewicht
395 g
Toegest. totaalgewicht
115 kg
  • Fiets incl. berijder, kleding en bagage

Voorbeeld 1 custom-fiets

Kleur
Carbon Fire Red
Gewicht
7,1 kg
Groep
Sram Red
Wiel
Mavic Ksyrium Pro Carbon SL
Stuur
Ritchey WCS Carbon Evo Curve
Zadel
Selle Italia Flite Team Edition
 
 
 

Testrapporten

Logo Sportlich auf der Langstrecke

Sportlich auf der Langstrecke

04/2017

Sehr fahrstabiler Rahmen, etliche Ausstattungsoptionen, viele Größen: Das Ventoux Disc fühlt sich im Antritt spritzig an und lenkt sich wendig. Mit der gewählten Ausstattung macht das Fahren auch nach vielen Stunden auf der Straße noch Spaß.
Logo Ausgewogener Allrounder im Dauertest

Ausgewogener Allrounder im Dauertest

03/2017

Das Stevens Ventoux Disc ist ein ausgewogener Sportler für nahezu alle Einsatzzwecke.
Logo Schneller Marathonrenner

Schneller Marathonrenner

03/2016

De Ventoux Disc is een marathonfiets voor lange ritten op parcoursen zoals Parijs-Roubaix. Deze fiets neemt elke bocht sportief, snel en direct.
Logo Roadbike überragend Tipp Gewicht

Roadbike überragend Tipp Gewicht

03/2015

Het ongelooflijk lichte en goed geconstrueerde frame, de goede afmontage, maar met name het gewillige sportieve karakter zorgen ervoor dat de STEVENS de hoogste beoordeling krijgt.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Framemaat (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Meetmethode
Zitbuislengte A1 518 536 559 583 600 628 651 Nominaal
Zitbuislengte A2 474 488 508 531 546 573 595 Hart trapas tot bovenkant zitbuis
Zitbuislengte A3 455 471 493 515 531 557 580 Hart trapas tot bovenkant bovenbuis
Bovenbuislengte B 506 514 529 541 556 571 578  
Bovenbuis horizontaal C 518 532 542 555 570 585 592 Tot snijpunt zadelpen
Hoek van de balhoofdbuis (°) D 71.5 72.5 73 73.5 73.5 73.5 73.5  
Zitbuishoek (°) E 74.5 74.5 74 73.5 73.5 73.5 73.5  
Wielbasis F 969 976 977 980 995 1010 1017  
Lengte van de liggende achtervork G 405 405 405 405 405 405 405  
Lengte van de balhoofdbuis H 110 125 145 165 185 210 235  
Trapasverlaging I 70 70 70 70 70 70 70 Afstand tot naafhoogte
Trapashoogte K 265 265 265 265 265 265 265 Afstand tot grond
Vorksprong L 45 45 45 45 45 45 45  
Sloping M 61 63 63 65 66 68 69 Hoogteverschil bovenbuis voor/achter
Wieldiameter N 335 335 335 335 335 335 335 Incl. banden
Standoverhoogte O 724 740 761 781 796 822 844 Bovenkant bovenbuis tot grond*
Inbouwhoogte van de voorvork P 368 368 368 368 368 368 368 Incl. de onderste balhoofdcup
Afstand voorwiel tot trapas Q 575 581 582 585 600 615 622  
Reach R 378 387 386 387 396 405 404 Horizontaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack S 507 524 545 566 585 609 633 Verticaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack/reach (1:x)   1.34 1.35 1.41 1.46 1.48 1.5 1.57 Verhouding stack tot reach
Diameter van de zadelpen   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
    50 52 54 56 58 60 62  

* 1/3 van de zitbuis verwijderd

// NEVER STOP