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Comet Disc Confiura

Comet Disc, Kit telaio
Kit telaio
Taglie  50, 52, 54, 56, 58, 60cm
Telaio Carbon SL Fiber
Colore(i) Ink Black

Prezzi

Kit Telaio
2 039,00 €
Bici completa a partire da
3 259,00 €

Esempi Prezzi Custom

Custom-Esempio 1
6 342,00 €
Shimano 105
3 259,00 €
Ultegra
3 559,00 €
Ultegra Di2
4 269,00 €
Dura Ace
4 479,00 €
Dura Ace Di2
5 699,00 €
SRAM Force
3 559,00 €
SRAM Red
4 479,00 €

Il gioiello STEVENS.

Un telaio che pesa meno di 900 grammi e allo stesso tempo sopporta senza sforzo la potenza brutale die freni a disco. I valori di rigidità, che assicurano uno sterzo estremamente preciso e l'efficienza della trasmissione, si combinano perfettamente con un comfort di guida attentamente studiato. Con la nuovissima Comet Disc i nostri ingegneri e specialisti del carbonio aggiungono al nostro catalogo un capolavoro che aspetta solo di essere trasformato in una macchina da corsa personale di prima categoria.

  • Telaio totalmente nuovo, estremamente leggero e dalle capacità sorprendenti con rapporto STW (stiffness-to-weight)
  • Doppia tecnologia Chamber + asse QR12 anteriore e posteriore
  • Telaio e forcella in carbonio STEVENS SL con montaggio freni Flatmount
  • Configurazione personalizzata con una vasta gamma di scelta delle misure
  • Peso massimo ammissibile:115 kg!

Tecnologia

Hydraulische Scheibenbremsen – Rennrad

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Arcalis, Aspin, Comet oder Ventoux DISC schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Der neue Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern nennt sich übrigens Flatmount. Mit ihm lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

QR12-Steckachse

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

High Modulus Carbon Fibers

Only the very best materials are used for the highest quality STEVENS carbon frames - so called high modulus carbon fibres. They offer a perfect combination of maximum toughness and elasticity. This way they provide maximum lateral stiffness for best forward drive and a high amount of comfort. Result: incredibly light and enormously stiff frames.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – especially not when their STEVENS Carbon road bike is equipped with a Scorpo Carbon SL Comfort Seatpost which filters annoying road buzz. Its diameter of 27.2mm only and dedicated fibre orientation enable better flex without adding weight or loosing stability. By the way: the post can also be retrofitted.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Specifiche

  • einfach
  • erweitert

Telaio

Telaio
Carbon SL Fiber
  • Tecnologia double Chamber
  • Asse: QR12142
  • Freni: disco flatmount
  • Movimento centrale: Pressfit 86.5
  • Montaggio deragliatore centrale: saldato con brasatura
  • Percorso cavo: interno
Forcella Frontale
STEVENS Full Carbon SL
  • Tubo di Sterzo affusolato 1 1/8" - 1 1/4" – Asse: QR12X100
  • Freno: flatmount disc
Serie Sterzo
STEVENS Race Taper 1 1/8" - 1 1/4"
  • Cuscinetti e pistoni anteriori: IS42/28.6
  • Cuscinetti e pistoni inferiori: IS47/33

Dati

Taglie
50, 52, 54, 56, 58, 60cm
Colore(i)
Ink Black
Frame weight
890g (56cm)
Fork weight
345g
Carico
115kg
  • Bicicletta incluso ciclista, vestiario e bagaglio

Esempio Custom 1

Colore
Carbon Red
Peso
???kg
Gruppo
Shimano Dura Ace mech.
Ruota
DT Swiss RC38C DB
Manubrio
Ritchey Superlogic Carbon Evo Curve
Sella
Selle Italia Flite Team Edition
 
 
 

Geometria

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Altezza Telaio (cm) 50 52 54 56 58 60 Metodo di misura
Lunghezza tubo sella A1 535 544 566 591 611 636 nominale
Lunghezza tubo sella A2 486 498 524 553 564 607 dal mov.centrale a fine tubo sella
Lunghezza tubo sella A3 450 463 488 514 530 573 dal mov.centrale al tubo orizzontale
Lunghezza top tube B 506 516 525 541 559 575  
Top tube orizzontale C 518 530 538 555 570 585 dal centro tubo sterzo al centro tubo sella
Angolo seriesterzo (°) D 71.5 72 72.5 73.5 73.5 73.5  
Inclinazione tubo sella (°) E 75 74 74 73.5 73.5 73.5  
Ruota ferma F 978 976 981 983 993 1013  
Lunghezza batti catena G 410 410 410 410 410 410  
Lunghezza seriesterzo H 115 120 140 160 180 205  
Inclinazione movimento centrale I 70 70 70 70 70 70 distanza dal mov.centrale al livello centro mozzi
Altezza movimento centrale K 265 265 265 265 265 265 distanza dal terreno
Inclinazione forcella L 43 43 43 43 43 43  
Inclinazione M 76 72 68 67 77 54 distanza del livello tubo orizzontale (fronte - retro)
Raggio ruota N 335 335 335 335 335 335 incl. Copertura
Altezza regolabile O 726 735 759 782 795 834 dal top del tubo orizzontale al terreno*
Altezza gambo forcella P 370 370 370 370 370 370 incl. Base tappo dello sterzo
Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore Q 579 577 581 583 598 613  
Reach R 379 380 382 387 397 404 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in orizzontale
Stack S 517 523 544 567 585 610 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in verticale
Stack/Reach (1:x)   1.36 1.38 1.42 1.47 1.47 1.51 Rapporto catasta da raggiungere
Diametro reggisella   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
    50 52 54 56 58 60  

* Valore misurato di 1/3 staccato dal reggisella

// NEVER STOP