Close hint This page is from a former STEVENS Bikes model year (2017). These pages are meant as a service in case you have questions about equipment and geometry of older STEVENS bikes. You can pick other model years at Service – Product Years.
Navigation

Arcalis Disc Confiura

Arcalis Disc, Custom esempio 1
Custom esempio 1
Arcalis Disc, Custom esempio 1
Custom esempio 1
Arcalis Disc, Custom esempio 1
Custom esempio 1
Arcalis Disc, Kit telaio
Kit telaio
Taglie  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62cm
Telaio Carbon SL Fiber
Colore(i) White

Prezzi

Kit Telaio con Reggisella
1 429,00 €
Bici completa a partire da
2 649,00 €

Esempi Prezzi Custom

Custom-Esempio 1
3 627,00 €
Shimano 105
2 649,00 €
Ultegra
2 949,00 €
Ultegra Di2
3 659,00 €
Dura Ace
3 869,00 €
Dura Ace Di2
5 089,00 €
SRAM Force
2 949,00 €
SRAM Red
3 869,00 €

Velocità e comfort.

La Arcalis assomma le attuali tendenze tecnologiche in una bici leggera: forma del telaio collaudata dal punto di vista aerodinamico, perfetta integrazione tra i componenti del cambio meccanici ed elettronici, incluso il misuratore di potenza. Inoltre, seduta extra comoda e la migliore performance frenante in tutte le condizioni grazie ai freni a disco idraulico Flatmount con asse di collegamento anteriore e posteriore.

  • Forcella in carbonio leggero, montaggio freni Flatmount e asse QR12
  • Forcella in carbonio leggero con tubo di sterzo affusolato, montaggio freni Flatmount e asse QR12
  • Telai in 7 diverse misure graduate
  • Sellino in carbonio leggero, Elastomer per attutire i colpi
  • Massima libertà di pneumatici fino a 28mm!

Tecnologia

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

QR12-Steckachse

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Wenn „Speed“ das vorrangige Ziel ist, kommt ein Rahmen auch mal in den Windkanal – und kommt letztendlich mit einigem Geschwindigkeits-Plus wieder zurück nach Hamburg. Davon profitieren die Fahrer unserer Aero-Renner: mit dem Arcalis auf der Straße und mit dem Super Trofeo in Zeitfahren und Triathlon-Wettkämpfen.

Aero Optimized Head Tube

To cheat the wind - triathletes' and time triallists' worst enemy - the STEVENS Super Trofeo's cockpit and fork are seamlessly integrated into the frame's front triangle. So riders and their "speed machine" slice the wind with almost no effort - no matter if in Roth, Frankfurt a.M. or in Hawaii ...

Aero Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – the STEVENS Arcalis' UD Carbon Aero Comfort Seatpost with built-in elastomers makes sure of that by filtering annoying road buzz. Its dedicated fibre orientation enables better flex without adding weight or loosing stability and its aero profile offers minimum wind resistance.

Hydraulische Scheibenbremsen – Rennrad

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Arcalis, Aspin, Comet oder Ventoux DISC schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Der neue Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern nennt sich übrigens Flatmount. Mit ihm lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Specifiche

  • einfach
  • erweitert

Telaio

Telaio
Carbon SL Fiber
  • Asse: QR12x142
  • Freno: Flatmount disc
  • Movimento centrale: Pressfit 86.5
  • Montaggio deragliatore centrale: saldato con brasatura
  • Percorso cavo: interno
Forcella Frontale
STEVENS Full Carbon SL
  • Tubo di Sterzo affusolato 1 1/8" - 1 ½" – Asse: QR12X100
  • Freno: disco flatmount
Serie Sterzo
STEVENS Race Taper 1 1/8" - 1 1/2"
  • Cuscinetti e pistoni anteriori: IS42/28.6
  • Cuscinetti e pistoni inferiori: IS52/40

Dati

Taglie
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62cm
Colore(i)
White
Frame weight
1.090g (58cm)
Fork weight
435g
Carico
115kg
  • Bicicletta incluso ciclista, vestiario e bagaglio

Esempio Custom 1

Colore
White
Peso
7.8kg
Gruppo
Sram Force
Ruota
DT Swiss R22 Dicut Disc
Manubrio
Ritchey WCS Carbon Evo Curve
Sella
Selle Italia Flite Flow
 
 
 

Risultati Test

Logo TOUR: Sportlicher Aero-Flitzer

TOUR: Sportlicher Aero-Flitzer

05/2015

La Arcalis è una bici veloce dalle proprietà aerodinamiche. Il telaio particolare ha dato ottimi risultati ai test, su strada va tranquillamente mantenendo un'attitudine positiva. La Ultegra è la bici più conveniente in questa competizione.

Geometria

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Altezza Telaio (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Metodo di misura
Lunghezza tubo sella A1 533 545 568 587 612 632 653 nominale
Lunghezza tubo sella A2 474 490 505 515 525 555 590 dal mov.centrale a fine tubo sella
Lunghezza tubo sella A3 474 490 505 515 525 555 590 dal mov.centrale al tubo orizzontale
Lunghezza top tube B 509 522 530 543 554 568 582  
Top tube orizzontale C 518 531 541 556 570 582 595 dal centro tubo sterzo al centro tubo sella
Angolo seriesterzo (°) D 71.5 72 72.5 73.5 73.5 73.5 73.5  
Inclinazione tubo sella (°) E 74 74 73.5 73.5 73.5 73.5 73  
Ruota ferma F 970 980 980 986 1000 1012 1019  
Lunghezza batti catena G 410 410 410 410 410 410 410  
Lunghezza seriesterzo H 110 121 141 156 181 201 221  
Inclinazione movimento centrale I 70 70 70 70 70 70 70 distanza dal mov.centrale al livello centro mozzi
Altezza movimento centrale K 265 265 265 265 265 265 265 distanza dal terreno
Inclinazione forcella L 45 45 45 45 45 45 45  
Inclinazione M 56 53 61 68 81 74 61 distanza del livello tubo orizzontale (fronte - retro)
Raggio ruota N 335 335 335 335 335 335 335 incl. Copertura
Altezza regolabile O 741 754 770 783 799 807 851 dal top del tubo orizzontale al terreno*
Altezza gambo forcella P 372 372 372 372 372 372 372 incl. Base tappo dello sterzo
Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore Q 571 580 581 586 600 612 619  
Reach R 370 380 380 389 397 403 404 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in orizzontale
Stack S 513 524 545 562 587 605 625 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in verticale
Stack/Reach (1:x)   1.39 1.38 1.43 1.44 1.48 1.5 1.55 Rapporto catasta da raggiungere
Diametro reggisella   - - - - - - -  
    50 52 54 56 58 60 62  

* Valore misurato di 1/3 staccato dal reggisella

// NEVER STOP