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Arcalis Konfigurer

Arcalis, Custom-Eksempel 1
Custom-Eksempel 1
Arcalis, Custom-Eksempel 1
Custom-Eksempel 1
Arcalis, Custom-Eksempel 1
Custom-Eksempel 1
Arcalis, Ramme kit
Ramme kit
Størrelser  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62cm
Ramme Carbon SL Fiber
Farve(r) Velvet Grey

Priser

Pris
På forespørgsel

Fart og komfort.

Vores Arcalis forener nymoderne teknologier i én, hurtig bike: Aero optimerede stelform - 80 gram lettere i 2017. Perfekt integration af bremse - og gearkomponenter. En stort portion siddekomfort og stærke bremser takket være Direct Mount fælgebremser på stel og gaffel.

  • Aero-Carbonstel med optimereret gaffel
  • Aero-carbongaffel med tapered steerer og Direct Mount-Bremser
  • 7 stelstørrelser
  • Aero-Carbon-saddelstøtte med Elastomer-stødafdæmpning
  • Maks dækfrihed op til 28mm!

Teknologi

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Wenn „Speed“ das vorrangige Ziel ist, kommt ein Rahmen auch mal in den Windkanal – und kommt letztendlich mit einigem Geschwindigkeits-Plus wieder zurück nach Hamburg. Davon profitieren die Fahrer unserer Aero-Renner: mit dem Arcalis auf der Straße und mit dem Super Trofeo in Zeitfahren und Triathlon-Wettkämpfen.

Aero Optimized Head Tube

To cheat the wind - triathletes' and time triallists' worst enemy - the STEVENS Super Trofeo's cockpit and fork are seamlessly integrated into the frame's front triangle. So riders and their "speed machine" slice the wind with almost no effort - no matter if in Roth, Frankfurt a.M. or in Hawaii ...

Aero-optimierte Bremsen

Zusammen mit den Spezialisten von TRP haben die STEVENS Ingenieure beim Zeitfahr-/Triathlon-Renner namens Super Trofeo oder beim modernen Langstreckenrenner Arcalis die Bremsanlage optimal vor dem Fahrtwind versteckt – vorne an der Gabelrückseite, hinten im Tretlagerbereich. Somit werden Sie auf dem Weg zur persönlichen Ironman-Bestzeit nur noch dann gebremst, wenn Sie es tatsächlich wollen.

Aero Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – the STEVENS Arcalis' UD Carbon Aero Comfort Seatpost with built-in elastomers makes sure of that by filtering annoying road buzz. Its dedicated fibre orientation enables better flex without adding weight or loosing stability and its aero profile offers minimum wind resistance.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Udstyr

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Ramme
Carbon SL Fiber
  • Aksel: QR10x130
  • Bremse: Fælge (Direct Mount)
  • Krankleje: Pressfit 86.5
  • Forskifter: Anlöt
  • Kabellægning: intern
Forgaffel
STEVENS Full Carbon SL
  • Konisk gaffelskaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • Aksel: QR9x100
  • Bremse: Fælge, Direct Mount
Headset
STEVENS Race Taper 1 1/8" - 1 1/2"
  • Øverste kop: IS42/28.6
  • Nederste kop: IS52/40

Data

Størrelser
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62cm
Farve(r)
Velvet Grey
Stelvægt
1.120g (58cm)
Gaffelvægt
358g
Till. totalvægt
115kg
  • Cykel inklusiv rytter, tøj og bagage

Kundeforslag 1

Farve
Velvet Grey
Vægt
7.3kg
Gruppe
Shimano Dura Ace mech.
Hjulsæt
DT Swiss RC38C
Styr
Oxygen Scorpo
Sadel
Oxygen Triton SL
 
 
 

Test rapporter

Logo Limettengrüner Aero-Renner

Limettengrüner Aero-Renner

10/2015

Siddepositionen er sporty. Cyklen kører agilt og er også ret stiv - i hbert fald stiv nok til ProCycling-sprinter Marcel Wüst.

Geometri

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Stelhøjde (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Målemetode
Saddelrørslængde A1 533 545 568 587 612 632 653 Nominel
Saddelrørslængde A2 474 490 505 515 525 555 590 Krankmidte til overk. Saddelrør
Saddelrørslængde A3 474 490 505 515 525 555 590 Krankmidte til overk. Overrør
Overrørslængde B 509 522 530 543 554 568 582  
Overrør vandret C 518 531 541 556 570 582 595 til skæringspunkt saddelpind
Kronrørsvinkel (°) D 71.5 72 72.5 73.5 73.5 73.5 73.5  
Saddelrørsvinkel (°) E 74 74 73.5 73.5 73.5 73.5 73  
Hjulafstand F 970 980 980 986 1000 1012 1019  
Kædestiverlængde G 410 410 410 410 410 410 410  
Kronrørslængde H 110 121 141 156 181 201 221  
Krankforsænkning I 70 70 70 70 70 70 70 Afstand til navhøjde
Krankhøjde K 265 265 265 265 265 265 265 Afbstand til jorden
Gaffelfrembøjning L 45 45 45 45 45 45 45  
Slope M 56 53 61 68 81 74 61 Overrør niveauforskel v/h
Radius hjul N 335 335 335 335 335 335 335 Med dæk
Overrørshøjde O 741 754 770 783 799 807 851 Overkant overrør til jorden*
Gaffelhøjde P 372 372 372 372 372 372 372 Inkl. bundkoppen
Afstand forhjul-krank Q 571 580 581 586 600 612 619  
Reach R 370 380 380 389 397 403 404 Vandret fra krank til kronrør
Stack S 513 524 545 562 587 605 625 Lodret fra krank til kronrør
Stack/Reach (1:x)   1.39 1.38 1.43 1.44 1.48 1.5 1.55 Forhold fra Stack til Reach
Saddelpind Ø   - - - - - - -  
    50 52 54 56 58 60 62  

* 1/3 væk fra saddelrøret

// NEVER STOP