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Jura Carbon ES Di2

Jura Carbon ES Di2, Carbon Red
Carbon Red
Jura Carbon ES Di2, Carbon Red
Carbon Red
Vægt 11.8kg
Ramme Carbon SL HMF
Størrelser  27.5": 16" | 29": 18", 20", 22"
Farve(r) Carbon Red

Priser

Pris
På forespørgsel

Den suveræne Mararhon - og Trail-maskine.

Først skulle prototyper og præproduktions prøver vise sit værd i konkurrencepræget racersport - und nur er den splinternye Jura Carbon ES Di2 klar til sejrsture og andre fornøjelsesture. Med det lette og stive chassis af carbon, den nye elektroniske Deore XT Di2 kæde og mange andre førsteklasses komponenter. Med 27.5" eller 29" hjul der er tilpasset stelstørrelsen. Og 100 % klar til racerkørsel og hurtige trailture.

  • Fuldcarbon med suveræn Marathon-geometri
  • Sensibel Fox Float Performance Elite-chassis (120/120mm)
  • elektroniske Shimano Deore XT Di2 2x11-gearsystem med Synchro-Shift
  • Førsteklassese DT Swiss-hjul plus pilehurtige Schwalbe Rocket Ron-dæk
  • Klassisk Syntace-Cockpit til carbon-saddelstøtte

Teknologi

Rear shock Development

Specific suspension set-up for maximum performance in any type of bike.

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Di2 Umwerfer

Di2-Schaltung (MTB)

Keine andere Schaltung beherrscht blitzschnelle Gangwechsel so zuverlässig und akkurat.

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Di2 Synchro-Shift

Synchro-Shift (MTB)

Ein Schalthebel genügt, Di2-Schaltwerk und -Umwerfer erledigen blitzschnell den Rest.

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Boost-Standard fork

What is right for the rear wheel is even more important at the front wheel - because steering precision matters.

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Boost-Standard am Hinterbau

Seit dem Modelljahr 2016 entsprechen die Hinterbauten aller STEVENS-Fullys dem neuen „Boost“.

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Side Swing Umwerfer

Blitzschnelle, leichtgängige Gangwechsel dank innovativer Mechanik von Shimano.

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High-Modulus Carbon Fibres

For incredibly light frames and utmost stiffness.

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Di2-Akku-Box

Di2-Akku-Box

Noch bessere Integration der elektronischen Schaltkomponenten.

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Versatile cable routing

To ride your bike like you want to: Versatile cable routing.

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Tapered Steerer

Tapered Steerer / Tapered Headtube (MTB)

Riders benefit from noticeably higher steering precision, almost without weight penalty.

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QR15-Steckachse vorn

Die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern.

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E-thru Rear Axle

Thru-axle standard from Shimano for mountain bike rear triangles.

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Kettenstreben-Protektor

Gegen heftige Kettenschläge werden die Kettenstreben der STEVENS-Carbon-Fullies geschützt.

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Di2-ready

Vorbereitete Rahmen für elegante Integration von elektronischer Schaltung.

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Rearshock Development

Diffferent purposes in different terrain require different ride properties. This is why every fully rear triangle receives a specific setup from STEVENS' engineers to meet the respective bike's requirement for optimum performance. Firm for minimum power loss in the marathon with lots of comfort for long distance riding with a linear characteristic curve and mind-soothing reserves for hard hits.

Di2-Schaltung (MTB)

Systemlaufräder

Keine Schaltung beherrscht blitzschnelle Gangwechsel so zuverlässig und akkurat wie die elektronisch angesteuerten Shimano Di2-Optionen der Shimano XTR- und XT-Gruppe. Von der Feinjustierung bis hin zur gewünschten Schaltgeschwindigkeit werden sämtliche Einstellungen am Lenker-Display vorgenommen – bei der Shimano Deore XT sogar per Smartphone-App und Bluetooth-Funkübertragung.

Synchro-Shift (MTB)

Systemlaufräder

Selbst in extremsten Rennsituationen sind Di2-Schaltwerk und -Umwerfer in Sachen Präzision und Schnelligkeit nicht zu schlagen – und dank „Synchro-Shift“-Modus genügt dafür sogar nur ein Schalthebel, um eine frei programmierbare Abfolge vom kleinsten Klettergang bis Full-Speed mit „Kette rechts“ einzulegen. Bevor dabei der Umwerfer in Aktion tritt, ertönt stets ein Warnton, damit der Fahrer kurz Druck wegnehmen kann.

Boost-Standard Fork

What is right for the rear wheel is even more important at the front wheel - because steering precision matters. This is why STEVENS uses suspension forks and hubs with extra wide axle spacing for all its 29er fullies, the Whaka+ ES and the trail rocket Sonora SL. These 110mm of axle spacing are called "Boost" or "Plus" and stand for lots of added lateral stiffness plus space for extra wide studded tires.

Boost-Standard am Hinterbau

Seit dem Modelljahr 2016 entsprechen die Hinterbauten aller STEVENS-Fullys dem neuen „Boost“- oder „Plus“-Achsmaß mit 148 mm Einbaubreite – und das hat gute Gründe: Die Seitensteifigkeit des Hinterrades erhöht sich um ca. 20%, wovon vor allem die großen 29er-Laufräder profitieren. Und es wird Platz geschaffen für voluminöse Stollenreifen, die auf dem Trail mit besserer Performance und mehr Fahrspaß punkten.

Side Swing front derailleur

Side Swing Umwerfer
Side Swing front derailleur

Our top supplier Shimano made a great innovation here. One that works reliably on any terrain when changing gears at the front has to be fast and precise - be it in competitions or on technical trails. Thanks to its upright axes the front derailleur cage swings outward and forward at the same time, and due to its direct actuation from the downtube only needs minimum operating force.

High Modulus Carbon Fibers

Only the very best materials are used for the highest quality STEVENS carbon frames - so called high modulus carbon fibres. They offer a perfect combination of maximum toughness and elasticity. This way they provide maximum lateral stiffness for best forward drive and a high amount of comfort. Result: incredibly light and enormously stiff frames.

Di2-Akku-Box

Systemlaufräder

Um die elektronischen Schaltkomponenten noch besser zu integrieren, befindet sich im Tretlagerbereich der STEVENS Carbon-Fullys eine Öffnung, die Montage und Wartung des zugehörigen Akkus zur leichten Übung macht.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied - especially when the bike has a higher total weight due to luggage or an e-drive and battery. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

QR15-Steckachse vorn

Die „15“ steht für den Achsdurchmesser, das „QR“ für „Quick Release“, also Schnellspanner – und zusammen für die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern. Die Vorteile sind bestechend: hohe Steifigkeit, präzise Bremsscheiben-Positionierung und kinderleichte Bedienung. Also stattet STEVENS fast alle Mountainbikes und sogar die hochwertigsten Trekking-, Crossbikes und Pedelecs damit aus. Vor allem bei den 29“-MTBs wird sogar noch die Einbaubreite erhöht – von 100 auf 110 mm, das ist noch steifer.

E-thru Rear Axle

This abbreviation stands for Shimano's thru-axle standard for MTB rear stays that integrates a thread into the dropout. On the majority of STEVENS mountain bikes a 12mm thru axle provides outstanding rear triangle stiffness and utmost precision in brake disc alignement to prevent annoying brake rub.

Kettenstreben-Protektor

Damit Ihr bedenkenlos jede Piste herunterjagen könnt: Der speziell angepasste Protektor schützt die Kettenstreben der STEVENS Carbon-Fullys vor heftigen Kettenschlägen.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Udstyr

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Ramme
Carbon SL HMF
  • Aksel: QR12x148
  • Bremse: Postmount-Disc 180
  • Krankleje: Pressfit 89.5
  • Forskifter: Direct Mount (high)
  • Kabellægning: intern
Forgaffel
Fox 32 Float Performance Elite
  • Fjedervandring: 120mm
  • Luftaffjedring
  • Remote Lockout
  • Konisk gaffel 1 1/8" - 1 1/2"
  • Aksel: QR15x110
  • Bremse: postmount disc 6"
Headset
STEVENS MTB Taper 1 1/8" - 1 1/2"
  • Øverste kop: ZS44/28.6
  • Nederste kop: ZS55/40
Fjeder dæmper
Fox Float DPS Performance Elite
  • Fjedervandring: 120mm
  • Luftaffjedring
  • Remote Lockout
  • Længde: 190mm
  • Dæmpernav: 51mm
  • Indbygningsbredde: 22.2x8mm
Bremser
Shimano Deore XT
  • BR-M8000
  • Hydraulisk skivebremse
  • Skive: SM-RT70
  • Skivestørrelse: 180/180mm
  • Centerhul

Drivetrain

Kranksæt
Shimano Deore XT
  • FC-M8000-B, 36-26Z.
  • Krankleje: Pressfit 89.5 / Hollowtech II
  • Boost-Kædelinje
Forskifter
Shimano Deore XT Di2
  • FD-M8070
Kæde
Shimano CN-HG701
Bagskifter
Shimano Deore XT Di2 Shadow+
  • RD-M8050-DGS
  • 11-speed
  • Direct Mount
  • Maxkapacitet: 35 tænder
Kassette
Shimano Deore XT
  • CS-M8000, 11-speed
  • Kombination: 11-13-15-17-19-21-24-27-31-35-40 tænder
Krumtapeffekt
Zoom 29": 1.50 - 7.56 m, 2*11
Krumtapeffekt
Zoom 27.5": 1.42 - 7.17 m, 2*11

Hjulsæt

System hjulsæt
DT Swiss M 1700 Spline Two
Dæk
Schwalbe Rocket Ron Evolution
  • Hjulstørrelse: 57-584 | 622
  • Sammenfoldelig
  • PaceStar compound
  • Snake-Skin
  • Tubeless Easy

Cockpit

Styr
Syntace Vector Carbon High10
  • Bredde: 760mm
  • Backsweep: 12°
  • Rise: 10mm
  • Klemme: 31.8mm
Frempind
Syntace Force 109
  • Styrklemme: 31.8mm
  • Vinkel: 6°
Sadel
Oxygen Spark
Sadelpind
Syntace P6 Carbon HiFlex
  • Længe: 400mm
  • Diameter: 30.9mm
  • Indsætningsdybde min. 90mm
Skiftegreb
Shimano Deore XT Di2
  • SW-M8050
Bremsehåndtag
Shimano Deore XT
  • BL-M8000
  • 2-finger

Data

Vægt
11.8kg
Størrelser
27.5": 16" | 29": 18", 20", 22"
Farve(r)
Carbon Red
Till. totalvægt
115kg
  • Cykel inklusiv rytter, tøj og bagage
 

Geometri

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Stelhøjde (") 16 18 20 22 Målemetode
Hjulstørrelse (") 27.5 29 29 29  
Saddelrørslængde A1 588 614 626 646 Nominel
Saddelrørslængde A2 430 455 500 530 Krankmidte til overk. Saddelrør
Overrørslængde B 540 559 581 602  
Overrør vandret C 569 585 610 630 til skæringspunkt saddelpind
Kronrørsvinkel (°) D 68.5 68.5 68.5 68.5  
Saddelrørsvinkel (°) E 74.5 74.5 74.5 74.5 Effektiv, til højde HT foroven
Hjulafstand F 1116 1152 1173 1194  
Kædestiverlængde G 430 445 445 445  
Kronrørslængde H 100 100 110 130  
Krankforsænkning I 18 35 35 35 Afstand til navhøjde
Krankhøjde K 331 333 333 333 Afbstand til jorden
Gaffelfrembøjning L 44 51 51 51  
Radius hjul N 349 368 368 368 Med dæk
Overrørshøjde O 757 768 767 766 Overkant overrør til jorden*
Gaffelhøjde P 508 521 521 521 Inkl. bundkoppen
Afstand forhjul-krank Q 687 709 730 751  
Reach R 422 433 450 463 Vandret fra krank til kronrør
Stack S 569 596 605 624 Lodret fra krank til kronrør
Stack/Reach (1:x)   1.35 1.38 1.34 1.35 Forhold fra Stack til Reach
Saddelpind Ø   30.9 30.9 30.9 30.9  
Frempindslængde   60 80 80 90 Midte-midte
Frempindsvinkel (°)   5.0 5 5 5  
Styrspænd   31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerudstyr   5 + 5 + 5 + 5 + 10 + 10  
Styrbredde   760 760 760 760  
Pedalarmslængde   170 175 175 175  
    16 18 20 22  

* 1/3 væk fra saddelrøret

// NEVER STOP