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Jura Carbon ES Di2

Jura Carbon ES Di2, Carbon Red
Carbon Red
Jura Carbon ES Di2, Carbon Red
Carbon Red
Peso 11.8kg
Taglie  27.5": 16" | 29": 18", 20", 22"
Telaio Carbon SL HMF
Colore(i) Carbon Red

Prezzi

Prezzi
Su richiesta

Una macchina di livello superiore per maratona e trail.

Per prima cosa i prototipi e gli esemplari in fase di pre-produzione si sono dovuti affermare nel racing competitivo. Adesso, finalmente, la nuovissima Jura Carbon ES Di2 è pronta per i vostri viaggi di piacere e le vostre competizioni. Con il suo telaio interamente in carbonio, tanto legegro quanto rigido, con la nuova trasmissione elettronica Deore XT Di2 e nuovi componenti di alta classe. Con ruote da 27.5“ o 29“ a seconda del formato del telaio. Adatta al 100% alla corsa e al trail veloce.

  • Bici totalmente in carbonio con sospensioni a 4 perni una geometria superiore Marathon
  • Sistema si Sospensioni Fox Float Performance Elite reattivo (120/120mm)
  • Cambio elettronico Shimano Deore XT Di2, rapporti 2x11 con Synchro Shift
  • Ruote di alta qualità DT Swis più pneumatici veloci Schwalbe Rocket Ron
  • Pregiata Syntace Cockpit con canotto reggisella in carbonio

Technology

Rear shock Development

Specific suspension set-up for maximum performance in any type of bike.

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Di2 Umwerfer

Di2-Schaltung (MTB)

Keine andere Schaltung beherrscht blitzschnelle Gangwechsel so zuverlässig und akkurat.

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Di2 Synchro-Shift

Synchro-Shift (MTB)

Ein Schalthebel genügt, Di2-Schaltwerk und -Umwerfer erledigen blitzschnell den Rest.

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Boost-Standard fork

What is right for the rear wheel is even more important at the front wheel - because steering precision matters.

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Boost-Standard am Hinterbau

Seit dem Modelljahr 2016 entsprechen die Hinterbauten aller STEVENS-Fullys dem neuen „Boost“.

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Side Swing Umwerfer

Blitzschnelle, leichtgängige Gangwechsel dank innovativer Mechanik von Shimano.

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High-Modulus Carbon Fibres

For incredibly light frames and utmost stiffness.

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Di2-Akku-Box

Di2-Akku-Box

Noch bessere Integration der elektronischen Schaltkomponenten.

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Versatile cable routing

To ride your bike like you want to: Versatile cable routing.

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Tapered Steerer

Tapered Steerer / Tapered Headtube (MTB)

Riders benefit from noticeably higher steering precision, almost without weight penalty.

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QR15-Steckachse vorn

Die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern.

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E-thru Rear Axle

Thru-axle standard from Shimano for mountain bike rear triangles.

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Kettenstreben-Protektor

Gegen heftige Kettenschläge werden die Kettenstreben der STEVENS-Carbon-Fullies geschützt.

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Di2-ready

Vorbereitete Rahmen für elegante Integration von elektronischer Schaltung.

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Rearshock Development

Diffferent purposes in different terrain require different ride properties. This is why every fully rear triangle receives a specific setup from STEVENS' engineers to meet the respective bike's requirement for optimum performance. Firm for minimum power loss in the marathon with lots of comfort for long distance riding with a linear characteristic curve and mind-soothing reserves for hard hits.

Di2-Schaltung (MTB)

Systemlaufräder

Keine Schaltung beherrscht blitzschnelle Gangwechsel so zuverlässig und akkurat wie die elektronisch angesteuerten Shimano Di2-Optionen der Shimano XTR- und XT-Gruppe. Von der Feinjustierung bis hin zur gewünschten Schaltgeschwindigkeit werden sämtliche Einstellungen am Lenker-Display vorgenommen – bei der Shimano Deore XT sogar per Smartphone-App und Bluetooth-Funkübertragung.

Synchro-Shift (MTB)

Systemlaufräder

Selbst in extremsten Rennsituationen sind Di2-Schaltwerk und -Umwerfer in Sachen Präzision und Schnelligkeit nicht zu schlagen – und dank „Synchro-Shift“-Modus genügt dafür sogar nur ein Schalthebel, um eine frei programmierbare Abfolge vom kleinsten Klettergang bis Full-Speed mit „Kette rechts“ einzulegen. Bevor dabei der Umwerfer in Aktion tritt, ertönt stets ein Warnton, damit der Fahrer kurz Druck wegnehmen kann.

Boost-Standard Fork

What is right for the rear wheel is even more important at the front wheel - because steering precision matters. This is why STEVENS uses suspension forks and hubs with extra wide axle spacing for all its 29er fullies, the Whaka+ ES and the trail rocket Sonora SL. These 110mm of axle spacing are called "Boost" or "Plus" and stand for lots of added lateral stiffness plus space for extra wide studded tires.

Boost-Standard am Hinterbau

Seit dem Modelljahr 2016 entsprechen die Hinterbauten aller STEVENS-Fullys dem neuen „Boost“- oder „Plus“-Achsmaß mit 148 mm Einbaubreite – und das hat gute Gründe: Die Seitensteifigkeit des Hinterrades erhöht sich um ca. 20%, wovon vor allem die großen 29er-Laufräder profitieren. Und es wird Platz geschaffen für voluminöse Stollenreifen, die auf dem Trail mit besserer Performance und mehr Fahrspaß punkten.

Side Swing front derailleur

Side Swing Umwerfer
Side Swing front derailleur

Our top supplier Shimano made a great innovation here. One that works reliably on any terrain when changing gears at the front has to be fast and precise - be it in competitions or on technical trails. Thanks to its upright axes the front derailleur cage swings outward and forward at the same time, and due to its direct actuation from the downtube only needs minimum operating force.

High Modulus Carbon Fibers

Only the very best materials are used for the highest quality STEVENS carbon frames - so called high modulus carbon fibres. They offer a perfect combination of maximum toughness and elasticity. This way they provide maximum lateral stiffness for best forward drive and a high amount of comfort. Result: incredibly light and enormously stiff frames.

Di2-Akku-Box

Systemlaufräder

Um die elektronischen Schaltkomponenten noch besser zu integrieren, befindet sich im Tretlagerbereich der STEVENS Carbon-Fullys eine Öffnung, die Montage und Wartung des zugehörigen Akkus zur leichten Übung macht.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied - especially when the bike has a higher total weight due to luggage or an e-drive and battery. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

QR15-Steckachse vorn

Die „15“ steht für den Achsdurchmesser, das „QR“ für „Quick Release“, also Schnellspanner – und zusammen für die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern. Die Vorteile sind bestechend: hohe Steifigkeit, präzise Bremsscheiben-Positionierung und kinderleichte Bedienung. Also stattet STEVENS fast alle Mountainbikes und sogar die hochwertigsten Trekking-, Crossbikes und Pedelecs damit aus. Vor allem bei den 29“-MTBs wird sogar noch die Einbaubreite erhöht – von 100 auf 110 mm, das ist noch steifer.

E-thru Rear Axle

This abbreviation stands for Shimano's thru-axle standard for MTB rear stays that integrates a thread into the dropout. On the majority of STEVENS mountain bikes a 12mm thru axle provides outstanding rear triangle stiffness and utmost precision in brake disc alignement to prevent annoying brake rub.

Kettenstreben-Protektor

Damit Ihr bedenkenlos jede Piste herunterjagen könnt: Der speziell angepasste Protektor schützt die Kettenstreben der STEVENS Carbon-Fullys vor heftigen Kettenschlägen.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Specifiche

  • einfach
  • erweitert

Telaio

Telaio
Carbon SL HMF
  • Asse: QR12x148
  • Freno: Postmount disc180
  • Movimento centrale: Pressfit 89.5
  • Montaggio deragliatore centrale: diretto (alto)
  • Percorso cavo: interno
Forcella Frontale
Fox 32 Float Performance Elite
  • Corsa della sospensione: 120mm
  • Chiusura a distanza
  • Tubo di sterzo affusolato 1 1/8" – 1 ½"
  • Asse QR15x100
  • freno: disco postmount 160
Serie Sterzo
STEVENS MTB Taper 1 1/8" - 1 1/2"
  • Cuscinetti e pistoni anteriori: ZS44/28.6
  • Cuscinetti e pistoni inferiori: ZS55/40
Ammortizzatore
Fox Float DPS Performance Elite
  • Corsa della sospensione: 120mm
  • Sospensioni ad aria
  • chiusura a distanza
  • Lunghezza molla: 190mm
  • Forcella ammortizzata: 51mm
  • Mozzo anteriore: 22.2x8mm
Freni
Shimano Deore XT
  • BR-M8000
  • Freni a disco idraulico
  • Girante: SM-RT70
  • Misura del girante: 180/180mm
  • Center-Lock

Trasmissione

Pedivella
Shimano Deore XT
  • FC-M8000-B, 36-26 T
  • Movimento centrale: Pressfit 89.5/HollowtechII
  • Guarnitura Boost
Deragliatore f
Shimano Deore XT Di2
  • FD-M8070
Catena
Shimano CN-HG701
Deragliatore r
Shimano Deore XT Di2 Shadow+
  • RD-M8050-DGS
  • 11 velocità
  • Montaggio diretto
  • Capacità totale: 35 denti
Cassetta
Shimano Deore XT
  • CS-M8000
  • 11-Velocità
  • Combinazione: 11-13-15-17-19-21-24-27-31-35-40 T

Set Ruote

System wheelset
DT Swiss M 1700 Spline Two
Copertoni
Schwalbe Rocket Ron Evolution
  • Misura pneumatici: 57-584 | 622
  • Pieghevole
  • PaceStar compound
  • Snake-Skin
  • Tubeless Easy

Postazione di guida

Manubrio
Syntace Vector Carbon High10
  • Larghezza: 760mm
  • Curva manubrio: 12°
  • Pendenza: 10mm
  • Morsetto: 31.8mm
Attacco
Syntace Force 109
  • Morsetti manubrio: 31.8mm
  • Angolo: 6°
Sella
Oxygen Spark
Reggisella
Syntace P6 Carbon HiFlex
  • Lunghezza: 400 mm
  • Diametro: 30.9 mm
  • Profondità inserimento min 90 mm
Shiftlever
Shimano Deore XT Di2
  • SW-M8050
Leva del freno
Shimano Deore XT
  • BL-M8000
  • 2 finger

Dati

Peso
11.8kg
Taglie
27.5": 16" | 29": 18", 20", 22"
Colore(i)
Carbon Red
Laden weight
115kg
  • Bicicletta incluso ciclista, vestiario e bagaglio
 

Geometria

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Altezza Telaio (") 16 18 20 22 Metodo di misura
Wheelsize (") 27.5 29 29 29  
Lunghezza tubo sella A1 588 614 626 646 nominale
Lunghezza tubo sella A2 430 455 500 530 dal mov.centrale a fine tubo sella
Lunghezza top tube B 540 559 581 602  
Top tube orizzontale C 569 858 610 630 dal centro tubo sterzo al centro tubo sella
Angolo seriesterzo (°) D 68.5 68.5 68.5 68.5  
Inclinazione tubo sella (°) E 74.5 74.5 74.5 74.5 effective, to top of HT
Ruota ferma F 1116 1152 1173 1194  
Lunghezza batti catena G 430 445 445 445  
Lunghezza seriesterzo H 100 100 110 130  
Inclinazione movimento centrale I 18 35 35 35 distanza dal mov.centrale al livello centro mozzi
Altezza movimento centrale K 331 333 333 333 distanza dal terreno
Inclinazione forcella L 44 51 51 51  
Raggio ruota N 349 368 368 368 incl. Copertura
Altezza regolabile O 757 768 767 766 dal top del tubo orizzontale al terreno*
Altezza gambo forcella P 508 521 521 521 incl. Base tappo dello sterzo
Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore Q 687 709 730 751  
Portata R 422 433 450 463 dal centro mov.centrale al centro serie sterzo, in orizzontale
Stack S 569 596 605 624 center bottom bracket to center headtube, vertical
Stack/Reach (1:x)   1.35 1.38 1.34 1.35 ratio stack to reach
Diametro reggisella   30.9 30.9 30.9 30.9  
Lunghezza attacco   60 80 80 90 centro-centro
Angolo attacco (°)   5 5 5 5  
Diamentro manubrio   31.8 31.8 31.8 31.8  
Set Spaziatori   5 + 5 + 5 + 5 + 10 + 10  
Larghezza manubrio   760 760 760 760  
Lunghezza pedivella   170 175 175 175  
    16 18 20 22  

* Valore misurato di 1/3 staccato dal reggisella

// NEVER STOP