Navigation

Sonora GX

Weight 10,7 kg
Sizes  27,5" - 16" | 29" - 18", 20", 22"
Frame Carbon SL HMF
Color(s) Carbon Petrol-Blue

Pricing

recomm. retail price
2 299.00 €

Der leichte Weg zum ersten Marathon.

Mit dem neuen Sram Eagle 1x12fach-Antrieb wiegt der Einstieg in die 29er-Marathon-Klasse bei STEVENS nur schlanke 10.7 kg. Vom Top-Carbonrahmen bis zum zuverlässigen Ausstattungspaket aus Shimano-Scheibenbremsen, RockShox-Federgabel mit konischem Schaft und Steckachse sowie Oxygen Scorpo-Cockpit zeigt das Sonora keinerlei Schwachstellen.

  • Carbon-Hardtail mit erstklassigem Handling
  • Hochwertige Rahmen-Details: innen verlegte Züge, Pressfit-Innenlager …
  • Sensible RockShox Recon Gold RL Air-Federgabel mit Lockout-Fernbedienung
  • Neuer Sram GX Eagle 1x12fach-Antrieb plus die neuen Shimano BR-M6000-Scheibenbremsen
  • DT Swiss-Laufräder mit Boost-Achsmaßen (16"-Version: 27,5")

Equipment

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Carbon SL HMF
  • Double Chamber-Technologie
  • Achse: QR12x148
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Tretlager: Pressfit 92
  • Umwerfer-Aufnahme: Direct Mount (high)
  • Zugverlegung: intern
Front fork
RockShox Recon Gold RL Air
  • Federweg: 100 mm
  • Luftfederung
  • Remote Lockout
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • Achse: QR15x110
  • Bremse: Postmount-Disc 160
Headset
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Obere Lagerschale: IS42/28,6
  • Untere Lagerschale: IS52/40
Brakes
Shimano BR-M6000
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Scheibe: SM-RT56
  • Scheibendurchmesser: 180/160 mm
  • IS / 6-Loch

Drivetrain

Crankset
Sram GX Eagle B
  • 34 Z.
  • Tretlager: Press Fit MTB 89/92 mm / 24 mm
  • Boost-Kettenlinie
Derailleur f
-
Chain
Sram GX Eagle
Derailleur r
Sram GX Eagle
  • 12fach
  • Type-3 Roller Bearing Clutch™
  • Cage Lock™
  • Gesamtkapazität: 39 Zähne
Cassette
Sram XG 1275 Eagle
  • 12fach
  • Abstufung: 10-12-14-16-18-21-24-28-32-36-42-50 Zähne

Wheelset

System wheelset
DT Swiss Mountain Classic
Tires
Schwalbe Rocket Ron Performance
  • Reifengröße: 57-584 | 622
  • Faltbar
  • Addix Compound

Cockpit

Handlebar
Oxygen Scorpo
  • Breite: 700 mm
  • Kröpfung: 7°
  • Rise: 11 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Stem
Oxygen Scorpo MTB
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: 6°
Saddle
Oxygen Roccia
Seatpost
Oxygen Scorpo MTB
  • Länge: 380 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe min. 100 mm
Shiftlever
Sram GX Eagle Trigger
Brakelever
Shimano BL-M6000
  • 2-Finger

Data

Weight
10,7 kg
Sizes
27,5" - 16" | 29" - 18", 20", 22"
Color(s)
Carbon Petrol-Blue
Laden weight
115 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Geometry

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Frame height (") 16 18 20 Measuring mode
Wheelsize (") 27.5 29 29  
Seattube length A1 605 627 642 nominal
Seattube length A2 376 427 478 bottom bracket to top of seattube
Seattube length A3 341 388 440 bottom bracket to top of top tube
Top tube length B 584 584 598  
Top tube horizontal C 595 600 620 center headtube to center seatpost/seattube
Headtube angle (°) D 69 70 70  
Seattube angle (°) E 74.5 74.5 74.5  
Wheelbase F 1106 1108 1123  
Chainstay length G 425 435 435  
Headtube length H 95 95 110  
Bottom bracket drop I 53 70 70 distance of bottom bracket to hub level
Bottom bracket height K 301 301 301 distance to ground
Fork rake L 44 43 43  
Slope M 254 227 193 top tube level distance front to rear
Wheel radius N 354 371 371 incl. tires
Standover height O 714 755 787 top of top tube to ground*
Fork build height P 490 490 490 incl. lower headset cups
Front wheel - bottom bracket Q 686 676 697  
Reach R 433 432 448 center bottom bracket to center headtube, horizontal
Stack S 583 605 619 center bottom bracket to center headtube, vertical
Stack/Reach (1:x)   1.35 1.4 1.38 ratio stack to reach
Seatpost diameter   27.2 27.2 27.2  
Stem length   60 75 90 center-center
Stem angle (°)   6 6 6  
Handlebar diameter   31.8 31.8 31.8  
Assembled spacers   8.3 + 5 + 5 + 5 + 5  
Handlebar width   760 760 760  
Cranklength   170 175 175  
    16 18 20  

* measured 1/3 from seattube and 2/3 from headtube

// NEVER STOP