Navigation

Volt Configure

Volt, Custom sample 1
Custom sample 1
Volt, Custom sample 1
Custom sample 1
Volt, Custom sample 1
Custom sample 1
Volt, Framekit
Framekit
Volt, Framekit
Framekit
Velikost  XS, S, M, L, XL
Frame Carbon SL HMF
Barva Carbon Fire-Red

Pricing

Frame kit with stem, handlebar, seat post and brakes
70 190,– Kč
Kompletní kolo od
91 790,– Kč

Příklady cen

Uživatelský příklad 1
202 230,– Kč
Shimano 105
91 790,– Kč
Ultegra
102 590,– Kč
Ultegra Di2
134 990,– Kč
Dura Ace
129 990,– Kč
Dura Ace Di2
164 690,– Kč
SRAM Force
102 590,– Kč
SRAM eTap
164 690,– Kč
SRAM Red
129 590,– Kč

"Watt" you want.

Our completely new triathlon machine scores right from the starting line: Utmost aerodynamics and innovation, beautiful integration of brakes, seatpost, Food Box and hydration system. Comes with standard personal best and appreciation. Also this is the dream of every bike fitter and seating position perfectionist, because there is no other time trial cockpit with as many possibilities for most precise adjustments. Now it's your choice of components and off you go on your way to your new personal best.

  • Brand new Triathlon model with many cockpit fitting options
  • Integrated top tube foodbox and drinking system
  • Hidden aero brakes
  • Specific triathlon geometry
  • Color: Carbon Fire Red, available as custom bike or framekit

Technology

Volt – optimale Ergonomie für Triathleten

Wir kennen kein Aero-Cockpit, das einen breiteren und zugleich feineren Verstellbereich bietet als das Aeria Ultimate von Profile Design – es ist schlichtweg der Traum jeden Bike-Fitters. So lassen sich am Volt Armpolster und Extensions in Höhe, Breite, Längsposition, Winkel … positionieren und ausrichten, bis eine Sitzhaltung gefunden ist, die auch über Stunden so angenehm und effizient wie nur irgend möglich ist. Was das bringt? die bestmöglichen Voraussetzungen für die abschließende Laufstrecke.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Vybavení

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Carbon SL HMF
  • Axle: QR5x130
  • Brake: rim (direct mount)
  • BB: Pressfit 86.5
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Přední vidlice
STEVENS Full Carbon SL HMF
  • Steerer 1 1/8"
  • Axle: QR9x100
  • Brake: rim, Direct Mount
Hlavové složení
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/4"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS42/30

Data

Velikost
XS, S, M, L, XL
Barva
Carbon Fire-Red
Frame weight
1490 g
Fork weight
450 g
Laden weight
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage

Zakázkový příklad 1

Barva
Carbon Fire Red
Hmotnost
9,5 kg
Skupina
Shimano Dura-Ace Di2 + BT Wireless Unit
Pojezdové kolo
DT Swiss PRC 1400 Spline 65
Řidítka
Profile Design Aeria Ultimate
Sedlo
ISM PN 3.0
 
 
 

Testy

Logo Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

02/2018

Ein Rad für Triathleten, die nach integrierten, aber dennoch einfach zu montierenden Lösungen verlangen. In Sachen Einstellbarkeit weiß das Volt sehr zu überzeugen und auf der Straße zeigt es sich als ausgeglichene Maschine mit Hang zur Wendigkeit. Ein lebendiges Rad zu einem fairen Preis.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Velikost rámu XS S M L XL Způsob měření
Délka sedlovky A1 512 531 558 584 608 nominální
Délka sedlovky A2 505 525 549 578 600 od středu šlapky k horní části sedlovky
Délka sedlovky A3 505 525 549 578 600 od středu šlapky k horní části horního rámu
Delka horního rámu B 480 505 530 560 585  
Horní rámová trubka C 480 505 530 560 585 do řezného bodu opěry sedadla
úhel řidítkové trubky (°) D 70.3 71.5 72 72.5 72.5  
úhel sedlovky (°) E 77 77 77 77 77  
Odstup mezi koly F 954 970 993 1021 1048  
Délka napnutí řetězu G 395 395 395 395 395  
Délka řidítkové trubky H 100 116 140 165 190  
Snížení pedálů I 72 72 72 72 72 vzdálenost náboje
Výška pedálů K 266 266 266 266 266 vzdálenost od země
Zahnutí vidlic L 45 45 45 45 45  
Nakloněný M 10 9 8 8 8 rozdíl stupně horního rámu v/h
Rádius pojezdového kola N 338 338 338 338 338 kolo s obručí
Výška nápravy O 757 776 809 828 851 od horního rámu k zemi*
Výška vidlic P 370 370 370 370 370 včetně řídicí sady
Odstup mezi klikou pedálu a předním kolem Q 571 587 609 637 664  
Reach R 365 386 405 429 448 center bottom bracket to center headtube, horizontal
Stack S 499 518 543 569 593 center bottom bracket to center headtube, vertical
Stack/Reach (1:x)   1.37 1.34 1.34 1.33 1.32 ratio stack to reach
Sedlovka Ø   Aero Carbon Stütze  
    XS S M L XL  

* 1/3 sedlovky odstranit

// NEVER STOP