Navigation

Volt Confiura

Volt, Custom sample 1
Custom sample 1
Volt, Custom sample 1
Custom sample 1
Volt, Custom sample 1
Custom sample 1
Volt, Framekit
Framekit
Volt, Framekit
Framekit
Taglie  XS, S, M, L, XL
Telaio Carbon SL HMF
Colore(i) Carbon Fire-Red

Prezzi

Kit Telaio con Attacco, Manubrio, Reggisella e Freni
2 649,00 €
Bici completa a partire da
3 459,00 €

Esempi Prezzi Custom

Custom-Esempio 1
7 616,00 €
Shimano 105
3 459,00 €
Ultegra
3 869,00 €
Ultegra Di2
5 089,00 €
Dura Ace
4 879,00 €
Dura Ace Di2
6 209,00 €
SRAM Force
3 869,00 €
SRAM eTap
6 209,00 €
SRAM Red
4 879,00 €

"Watt" you want.

Our completely new triathlon machine scores right from the starting line: Utmost aerodynamics and innovation, beautiful integration of brakes, seatpost, Food Box and hydration system. Comes with standard personal best and appreciation. Also this is the dream of every bike fitter and seating position perfectionist, because there is no other time trial cockpit with as many possibilities for most precise adjustments. Now it's your choice of components and off you go on your way to your new personal best.

  • Brand new Triathlon model with many cockpit fitting options
  • Integrated top tube foodbox and drinking system
  • Hidden aero brakes
  • Specific triathlon geometry
  • Color: Carbon Fire Red, available as custom bike or framekit

Tecnologia

Volt – optimale Ergonomie für Triathleten

Wir kennen kein Aero-Cockpit, das einen breiteren und zugleich feineren Verstellbereich bietet als das Aeria Ultimate von Profile Design – es ist schlichtweg der Traum jeden Bike-Fitters. So lassen sich am Volt Armpolster und Extensions in Höhe, Breite, Längsposition, Winkel … positionieren und ausrichten, bis eine Sitzhaltung gefunden ist, die auch über Stunden so angenehm und effizient wie nur irgend möglich ist. Was das bringt? die bestmöglichen Voraussetzungen für die abschließende Laufstrecke.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Specifiche

  • einfach
  • erweitert

Telaio

Telaio
Carbon SL HMF
  • Axle: QR5x130
  • Brake: rim (direct mount)
  • BB: Pressfit 86.5
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Forcella Frontale
STEVENS Full Carbon SL HMF
  • Steerer 1 1/8"
  • Axle: QR9x100
  • Brake: rim, Direct Mount
Serie Sterzo
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/4"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS42/30

Dati

Taglie
XS, S, M, L, XL
Colore(i)
Carbon Fire-Red
Frame weight
1490 g
Fork weight
450 g
Carico
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage

Esempio Custom 1

Colore
Carbon Fire Red
Peso
9,5 kg
Gruppo
Shimano Dura-Ace Di2 + BT Wireless Unit
Ruota
DT Swiss PRC 1400 Spline 65
Manubrio
Profile Design Aeria Ultimate
Sella
ISM PN 3.0
 
 
 

Risultati Test

Logo Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

02/2018

Ein Rad für Triathleten, die nach integrierten, aber dennoch einfach zu montierenden Lösungen verlangen. In Sachen Einstellbarkeit weiß das Volt sehr zu überzeugen und auf der Straße zeigt es sich als ausgeglichene Maschine mit Hang zur Wendigkeit. Ein lebendiges Rad zu einem fairen Preis.

Geometria

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Altezza Telaio XS S M L XL Metodo di misura
Lunghezza tubo sella A1 512 531 558 584 608 nominale
Lunghezza tubo sella A2 505 525 549 578 600 dal mov.centrale a fine tubo sella
Lunghezza tubo sella A3 505 525 549 578 600 dal mov.centrale al tubo orizzontale
Lunghezza top tube B 480 505 530 560 585  
Top tube orizzontale C 480 505 530 560 585 dal centro tubo sterzo al centro tubo sella
Angolo seriesterzo (°) D 70.3 71.5 72 72.5 72.5  
Inclinazione tubo sella (°) E 77 77 77 77 77  
Ruota ferma F 954 970 993 1021 1048  
Lunghezza batti catena G 395 395 395 395 395  
Lunghezza seriesterzo H 100 116 140 165 190  
Inclinazione movimento centrale I 72 72 72 72 72 distanza dal mov.centrale al livello centro mozzi
Altezza movimento centrale K 266 266 266 266 266 distanza dal terreno
Inclinazione forcella L 45 45 45 45 45  
Inclinazione M 10 9 8 8 8 distanza del livello tubo orizzontale (fronte - retro)
Raggio ruota N 338 338 338 338 338 incl. Copertura
Altezza regolabile O 757 776 809 828 851 dal top del tubo orizzontale al terreno*
Altezza gambo forcella P 370 370 370 370 370 incl. Base tappo dello sterzo
Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore Q 571 587 609 637 664  
Reach R 365 386 405 429 448 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in orizzontale
Stack S 499 518 543 569 593 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in verticale
Stack/Reach (1:x)   1.37 1.34 1.34 1.33 1.32 Rapporto catasta da raggiungere
Diametro reggisella   Aero Carbon Stütze  
    XS S M L XL  

* Valore misurato di 1/3 staccato dal reggisella

// NEVER STOP