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Arcalis Disc Configurer

Arcalis Disc, Custom sample 1
Custom sample 1
Arcalis Disc, Custom sample 1
Custom sample 1
Arcalis Disc, Framekit
Framekit
Taille  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Cadre Carbon SL Fiber
Couleur (s) Polar White

Prix

Kit cadre avec tige de selle
1 429,00 €
Vélo complet à partir de
2 649,00 €

Exemple de prix sur-mesure

Exemple sur-mesure 1
3 546,00 €
Shimano 105
2 649,00 €
Ultegra
2 949,00 €
Ultegra Di2
2 769,00 €
Dura Ace
3 969,00 €
Dura Ace Di2
5 289,00 €
SRAM Force
2 949,00 €
SRAM Red
2 969,00 €
SRAM eTap
5 289,00 €

Speed plus comfort.

The Arcalis unites current technology trends in one lightning-fast bike: Aero-enhanced frame design including fork integration and rear wheel-hugging seat tube. Perfect integration of mechanical as well as electronic shifting components up to powermeter cranks. Huge amounts of seating comfort and the best available brake performance - thanks to hydraulic flatmount disc brakes plus thru-axle front and rear.

  • Aero carbon frame w/ Flatmount brake mount and QR12 thru-axle
  • Aero carbon fork w/ tapered steerer, Flatmount brake mount and QR12 thru-axle
  • 7 finely graduated frame sizes
  • Aero carbon seat post with built-in resilience
  • Maximum tire clearance up to 28 mm!

Technologie

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

QR12-Steckachse v+h

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Wenn „Speed“ das vorrangige Ziel ist, kommt ein Rahmen auch mal in den Windkanal – und kommt letztendlich mit einigem Geschwindigkeits-Plus wieder zurück nach Hamburg. Davon profitieren die Fahrer unserer Aero-Renner: mit dem Arcalis auf der Straße und mit dem Super Trofeo in Zeitfahren und Triathlon-Wettkämpfen.

Aero Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – the STEVENS Arcalis' UD Carbon Aero Comfort Seatpost with built-in elastomers makes sure of that by filtering annoying road buzz. Its dedicated fibre orientation enables better flex without adding weight or loosing stability and its aero profile offers minimum wind resistance.

Flatmount-Scheibenbremsen

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Arcalis, Aspin, Comet oder Ventoux DISC schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Der neue Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern nennt sich übrigens Flatmount. Mit ihm lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Équipement

  • einfach
  • erweitert

Châssis

Cadre
Carbon SL Fiber
  • Axle: QR12x142
  • Brake: flatmount disc
  • BB: Pressfit 86.5
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Fourche
STEVENS Full Carbon SL
  • Tapered Steerer 1 1/8" - 1 1/2"
  • Axle: QR12x100
  • Brake: flatmount disc
Jeu de direction
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS52/40

Données

Taille
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Couleur (s)
Polar White
Poids Cadre
1,160 g (58 cm)
Poids Fourche
390 g
Poid en charge max.
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage

Exemple Sur-Mesure 1

Couleur
Polar White
Poids
8,3 kg
Groupe
SRAM Force
Roue
Mavic Ksyrium Elite Disc
Cintre
Oxygen Scorpo Aero
Selle
Selle Italia Flite Flow
 
 
 

Rapports d'essais

Logo Ausgezeichnet für die Langstrecke

Ausgezeichnet für die Langstrecke

04/2017

Das Arcalis Disc ist wegen – und trotz seiner Aero-Merkmale – ein vielseitiger Disc-Renner mit viel Komfort. Im Paket mit der Ausstattung ein ausgewogenes Gesamtpakt.
Logo TOUR: Sportlicher Aero-Flitzer

TOUR: Sportlicher Aero-Flitzer

05/2015

L'Arcalis est un vrai bolide, sportif et aérodynamique. Son cadre caractéristique s'en sort très bien dans les tests en labo et il reste calme en conditions réelles. Le moins cher des vélos équipés en Ultegra.

Géométrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Taille cadre (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Type de mesure
Hauteur tube de selle A1 533 545 568 587 612 632 653 nominal
Hauteur tube de selle A2 474 490 505 515 525 555 590 Centre de l'axe de pédalier jusqu'au tube de selle
Hauteur tube de selle A3 474 490 505 515 525 555 590 Centre de l'axe de pédalier jusqu'au tube horizontal
Longueur tube horizontal B 509 522 530 543 554 568 582  
Longueur tube horizontal C 518 531 541 556 570 582 595 jusqu'à la tige de selle
Angle tube de direction (°) D 71.5 72 72.5 73.5 73.5 73.5 73.5  
Angle tube de selle (°) E 74 74 73.5 73.5 73.5 73.5 73  
Empattement F 970 980 980 986 1000 1012 1019  
Longueur tube des bases G 410 410 410 410 410 410 410  
Longueur tube de direction H 110 121 141 156 181 201 221  
Abaissement axe pédalier I 70 70 70 70 70 70 70 Distance de l'axe de pédalier au moyeu
Hauteur pédalier K 265 265 265 265 265 265 265 Distance au sol
Courbure du cintre L 45 45 45 45 45 45 45  
Slope M 56 53 61 68 81 74 61 Tube horizontal: différence de niveau avant/arrière
Diamètre de la roue N 335 335 335 335 335 335 335 Pneus compris
Hauteur cadre O 741 754 770 783 799 807 851 distance dessus du tube horizontal – sol
Hauteur de la fourche P 372 372 372 372 372 372 372 Capots de jeu de direction compris
Distance roue avant – axe pédalier Q 571 580 581 586 600 612 619  
Reach R 370 380 380 389 397 403 404 Du boitier de pédalier au tube de direction, horizontalement
Stack S 513 524 545 562 587 605 625 Du boitier de pédalier au tube de direction, verticalement
Stack/Reach (1:x)   1.39 1.38 1.43 1.44 1.48 1.5 1.55 Rapport entre Stack et Reach
Diamètre tige de selle   - - - - - - -  
    50 52 54 56 58 60 62  

* 1/3 de la distance du tube de selle

// NEVER STOP