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E-Circle

Gewicht 23,7 kg
Rahmen Aluminium 6061
Größen  46, 52, 56 cm
Farbe(n) Bordeaux

Preise

UVP
2 199,00 €

Der Einstieg in die E-Klasse.

Ein fahrstabiler Forma-Rahmen mit Federgabel und Komfort-Geometrie. Zuverlässige Komponenten von der 7-Gang-Nabenschaltung bis zu hydraulischen Scheibenbremsen. Funktionelle Vollausstattung für Alltag und Wochenendausflüge. Wenn Sie bis dato noch alleine pedalieren mussten, macht Ihnen das neue E-Circle den Wechsel aufs Motor-unterstützte Pedelec besonders leicht – und das zu einem richtig attraktiven Einstandspreis.

  • Attraktives Pedelec mit Shimano-Nabenschaltung und Top-Preis/Leistungs-Verhältnis
  • Extra leiser Bosch Active Line Cruise-Antrieb mit 250 Watt und PowerPack 400-Akku
  • STEVENS typisch fahrsicherer Aluminiumrahmen mit tiefem Durchstieg
  • Zuverlässige Shimano-Scheibenbremsen
  • Komfort-Cockpit mit verstellbarem Vorbau

Technologie

Konisches Sitzrohr

Oben nimmt so ein Sitzrohr eine dünne 27,2-mm-Sattelstütze auf, die auf holprigem Untergrund spürbar federn und somit den Fahrkomfort erhöhen kann. Und unten sorgt der größere Rohrquerschnitt für eine optimale Anbindung an Unterrohr und Tretlagergehäuse – und damit für die gewünschte Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

Hydroforming

Per Öl- oder Wasserdruck werden Aluminiumrohre von ihrer ursprünglich runden Bauform in genau die Form gebracht, die die STEVENS Ingenieure als optimal ermittelt haben – 100% belastungsgerecht und ohne ärgerliches Mehrgewicht. Fahrer eines Allround-Bikes oder Pedelecs profitieren vor allem in Sachen Fahrstabilität, auch wenn sie im Alltag oder auf Touren viel Gepäck transportieren.

Reifenfreiheit bis 47mm

Wer häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 47 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Triple Butted, Double Butted

Englische Bezeichnung für einen Rahmenrohrverlauf mit insgesamt drei bzw. zwei Wandstärken. Triple Butted (TB) ist die übliche Rahmentechnologie bei den hochwertigen STEVENS-Rahmen.
Die Rohre mit unterschiedlichen Wandstärken sind optimal auf die jeweilige Belastung und Verarbeitung abgestimmt. Die Wandstärke ist dort am größten, wo die Belastung am größten ist oder die Rohre verschweißt werden. Das ermöglicht am Rahmen eine bedeutende Gewichtsersparnis von mehreren Hundert Gramm.

Verstellbare Ausfallenden

Bei den besonders hochwertigen STEVENS Rahmen, die mit einer Nabenschaltung oder dem 18-Gang-Getriebe von Pinion ausgestattet sind, lassen sich Kette oder Antriebsriemen mittels verstellbarer Ausfallenden auf die korrekte Spannung bringen. Das Einstellen per Madenschrauben und Inbusschlüssel ermöglicht eine besonders genaue Ausrichtung. Und die beiden Feststellschrauben an jeder Seite sorgen für sicheren Halt. Bei Modellen mit Kettenschaltung wird das Spannen der Kette vom Schaltwerk übernommen.

Hydraulische Scheibenbremsen (Trekking)

Für den Einsatz im Alltag gibt es keine zuverlässigeren als hydraulisch betätigte Scheibenbremsen – darum raten wir jedem, der zwölf Monate im Jahr auf seinem Cross-, Trekking- oder Citybike unterwegs ist, zu unseren Modellen mit dem Zusatz „DISC“. Die Bremskraft lässt sich jederzeit perfekt dosieren, wird auch bei Nässe keinen Deut schwächer, dazu ist die Bremsanlage nahezu wartungsfrei. Und die Besonderheiten, etwa beim Radaus- und -einbau, erklärt Ihnen der STEVENS Fachhändler gerne.

Ausstattung

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
  • Achse: 135 mm m. Gewinde
  • Bremse: IS-Disc
  • Tretlager: Bosch
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
Gabel
SR Suntour NCX-D LO
  • Federweg: 63 mm
  • Stahlfeder
  • Lockout
  • Gabelschaft 1 1/8"
  • Achse: QR9x100
  • Bremse: Postmount-Disc
  • Schutzblech-Ösen
Steuersatz
STEVENS AH 1 1/8"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS44/30
Bremsen
Shimano BR-M315
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Scheibe: SM-RT30
  • Scheibendurchmesser: 180/160 mm
  • Center-Lock

Antrieb

Motor
Bosch Active Line Cruise
  • Nenndauerleistung: 250 W
  • Max. Drehmoment: 40 Nm
Akku
Bosch PowerPack 400
  • Kapazität: 400 Wh/11 Ah
  • Spannung: 36 V
  • Technologie: Li-Ion
Abregelung bei
25km/h (zulassungsfrei)
Reichweite
Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Anzahl Fahrstufen
4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 40-250 % plus Schiebehilfe
Kurbelsatz
Oxygen E-Scorpo
  • 44 Z.
  • Tretlager: Bosch
  • Kettenschutz
Schaltung h
Shimano Nexus
  • SG-C3001-7D
  • 7-Gang Nabenschaltung mit Freilauf
  • Übersetzungsspanne: 244%
Kette
KMC Z510 EPT
Kassette
Shimano
  • 22 Zähne
Pedale
City Reflex

Laufräder

Naben
Shimano HB-TX505 | Nexus
  • SG-C6001-8C
Felgen
Oxygen COMP-D A19
Reifen
Schwalbe Marathon Performance
  • Reifengröße: 40-622
  • Endurance Compound
  • GreenGuard
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo
  • Breite: 630 mm
  • Kröpfung: 15°
  • Rise: 20 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen Versa II, verstellbar
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel verstellbar (0-90°)
Sattel
Selle Royal Nuvola Lady
Sattelstütze
Oxygen E-Scorpo
  • Länge: 320 mm
  • Durchmesser: 30,9 mm
  • Einstecktiefe min. 100 mm
Schalthebel
Shimano Nexus 7
  • SL-C3000
Bremshebel
Shimano BL-M315
  • 3-Finger
Display
Bosch Purion
Beleuchtung
AXA Blueline 30 Lux | Blueline
  • Beleuchtungsstärke (vorne): 30 Lux
  • Tagfahrlicht
  • Standrücklicht

Daten

Gewicht
23,7 kg
Größen
46, 52, 56 cm
Farbe(n)
Bordeaux
Zul. Gesamtgewicht
140 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Rahmengröße (cm) 46 52 56 Messweise
Sitzrohrlänge A1 637 647 676 nominell
Sitzrohrlänge A2 460 520 560 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 170 170 169 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohr horizontal C 568 578 587 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 67.5 67.5 67.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 73 73 73  
Radstand F 1141 1152 1165  
Kettenstrebenlänge G 495 495 495  
Steuerrohrlänge H 150 160 190  
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 283 283 283 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42  
Radius Laufrad N 354 354 354 bereift
Überstandshöhe O 450 450 449 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 656 667 679  
Reach R 380 389 390 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 610 619 647 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.61 1.59 1.66 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   30.9 30.9 30.9  
Vorbaulänge   105 105 125 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   verstellbar  
Lenkerklemmung   25.4 25.4 25.4  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Lenkerbreite   630 630 630  
Kurbellänge   170 170 175  
    46 52 56  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

// NEVER STOP