
Vollcarbon-Gabel
Gewicht | 8,6 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium SL 7005 TB |
Größen | 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm |
Farbe(n) | Anodized Black |
Wenn es in jeder nur erdenklichen Fahrsituation um 100 % Performance geht, erweist sich dieser Aluminium-Renner als überlegen. Der Rahmen, die mächtige Vollcarbongabel und die extrabreiten Conti-Reifen sind bestmöglich auf die stärksten Antritte und die radikalsten Bremsmanöver vorbereitet. Die neue Shimano Ultegra-Antriebsgruppe ist auf viele Jahre Fahrspaß und Funktionalität ausgelegt. Und jetzt bestimmen Sie, ob eine schnelle Sonntagsausfahrt mit Freunden genügt oder ob es doch gleich eine Etappentour über Alpenpässe sein soll, um die hydraulischen Scheibenbremsen auf Herz und Nieren zu testen.
03/2017
Man sitzt sportlich, man rollt sicher und schnell, der alu-Rahmen und die Laufräder sind leicht, dazu gibt es eine Ultegra-Gruppe. Für Pendler und abenteuerlustige Tourer ist das Stevens ein heißer Tipp.
03/2017
Fahrstabiler Langstreckentourer mit standfesten Bremsen und komfortabler Ausstattung.
Rahmengröße (cm) | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 549 | 564 | 571 | 583 | 607 | 627 | 647 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 500 | 520 | 540 | 550 | 580 | 600 | 620 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 461 | 481 | 504 | 510 | 540 | 560 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 524 | 533 | 548 | 561 | 569 | 579 | |
Oberrohr horizontal | C | 516 | 537 | 544 | 560 | 572 | 580 | 590 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 71.5 | 72.5 | 73 | 73.5 | 73.5 | 73.5 | 73.5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 74.5 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | |
Radstand | F | 974 | 981 | 984 | 996 | 1008 | 1015 | 1026 | |
Kettenstrebenlänge | G | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | |
Steuerrohrlänge | H | 130 | 140 | 145 | 155 | 180 | 200 | 220 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 64 | 59 | 47 | 49 | 44 | 44 | 44 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | bereift |
Überstandshöhe | O | 716 | 751 | 766 | 776 | 803 | 823 | 842 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 575 | 583 | 584 | 596 | 608 | 616 | 626 | |
Reach | R | 369 | 382 | 387 | 400 | 404 | 407 | 412 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 529 | 542 | 549 | 559 | 584 | 603 | 622 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1.43 | 1.42 | 1.42 | 1.4 | 1.45 | 1.48 | 1.51 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27.2 | 27.2 | 27.2 | 27.2 | 27.2 | 27.2 | 27.2 | ||
Vorbaulänge | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31.8 | 31.8 | 31.8 | 31.8 | 31.8 | 31.8 | 31.8 | ||
Spacerbestückung | 23.2 + 10 + 5 + 5 | ||||||||
Lenkerbreite | 400 | 400 | 420 | 420 | 420 | 440 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
Kurbellänge | 170 | 170 | 172.5 | 172.5 | 175 | 175 | 175 | ||
50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 |
* 1/3 vom Sitzrohr entfernt