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TdS Veloprogramm

Izoard

Gewicht 8,0 kg
Größen  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Rahmen Carbon SL Fiber
Farbe(n) Lightning Red

Preise

UVP
2 149,00 Fr.

Für Aufstiegs-Aspiranten.

Auch der Einstieg in die Carbon-Klasse läuft bei STEVENS gleich auf Profi-Niveau: Vollcarbonrahmen und -gabel mit steifem konischem Steuerrohr. Komplett neue Shimano 105 11fach-Gruppe mit Semi-Compact-Kurbelsatz. Schnelle Mavic-Laufräder und hochwertige Conti-Reifen. 7 Rahmengrößen. Noch Fragen?

  • Profi-tauglicher Rennrahmen aus Carbon
  • Pressfit-Tretlager und integrierte Brems- und Schaltzüge
  • Komplett neuer Shimano 105 2x11fach-Semi-Compact-Antrieb
  • Vollcarbon-Gabel mit Tapered Steerer
  • Mavic-Systemlaufräder plus schnelle Continental-Faltreifen

Technologie

Vollcarbon-Gabel

Es ist schlichtweg intelligenter Leichtbau, wenn die STEVENS Ingenieure für die Gabeln von Straßenrennern und Cross-Maschinen von den Ausfallenden bis hinauf zum Gabelschaft auf 100% Carbonfasern zurückgreifen. Das resultierende Fahrerlebnis auf der Straße und im Gelände ist bestechend: Leichtgewicht plus Lenkpräzision, müheloses Klettern und messerscharfe Kurvenperformance. Maximale Verwindungssteifigkeit auch dann, wenn bissige Scheibenbremsen am Start sind.

Konisches Sitzrohr

Oben nimmt so ein Sitzrohr eine dünne 27,2-mm-Sattelstütze auf, die auf holprigem Untergrund spürbar federn und somit den Fahrkomfort erhöhen kann. Und unten sorgt der größere Rohrquerschnitt für eine optimale Anbindung an Unterrohr und Tretlagergehäuse – und damit für die gewünschte Steifigkeit und Antriebs-Effizienz.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Der Durchmesser von Gabelschaft (engl. Steerer) und Steuerrohr („Headtube“) wird nach unten hin konisch („tapered“) größer. Unten ist der Durchmesser größer als oben, weil am unteren Ende des Steuerrohres die Belastungen höher ausfallen. Der Fahrer profitiert durch spürbar höhere Lenkpräzision, fast ohne Mehrgewicht. Zudem erfolgt die Krafteinleitung ins Unterrohr (z.B. bei heftigem Bremsen) günstiger als bei Rahmen mit durchgehendem 1 1/8“-Gabelschaft/Steuerrohr.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Worldcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbike-Rahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Flexible Zugführung

Damit Sie Ihr Bike so fahren können, wie Sie das möchten, haben wir die Zugführung an unseren Bikes flexibel gehalten. An den breiten, und damit montagefreundlichen Rahmen-Öffnungen für die Schalt- und Bremszüge können Sie Schalt- oder Bremshüllen, Di2-Kabel oder auch gar keine Hülle durchführen – dafür gibt es die entsprechenden Kappen.

Ausstattung

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Rahmen
Carbon SL Fiber
  • Achse: QR10x130
  • Bremse: Felge
  • Tretlager: Pressfit BB86
  • Umwerfer-Aufnahme: Anlötsockel
  • Zugverlegung: intern
Gabel
STEVENS Full Carbon SL
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • Achse: QR9x100
  • Bremse: Felge
Steuersatz
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Obere Lagerschale: IS42/28,6
  • Untere Lagerschale: IS52/40
Bremsen
Shimano 105
  • BR-R7000

Antrieb

Kurbelsatz
Shimano 105
  • FC-R7000
  • 52-36 Z.
  • Tretlager: Pressfit BB86 / Hollowtech II
Umwerfer v
Shimano 105
  • FD-R7000-F
Schaltung h
Shimano 105
  • RD-R7000-GS
  • 11fach
  • Gesamtkapazität: 39 Z.
Kette
Shimano CN-HG601
Kassette
Shimano 105
  • CS-R7000
  • 11fach
  • Abstufung: 11-12-13-14-16-18-20-22-25-28-32 Z.
Entfaltung
Zoom 2.37 - 9.97 m, 2*11

Laufräder

Systemlaufräder
Mavic Aksium Elite
  • ETRTO: 17C x 622
Reifen
Continental Grand Sport Race SL
  • Reifengröße: 25-622
  • Faltbar
  • Pure-Grip Compound
  • NyTech Breaker

Cockpit

Lenker
Oxygen Scorpo Aero
  • Drop: 130 mm
  • Reach: 80 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen Scorpo Road
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: -6°
Sattel
Oxygen Cyrius
Sattelstütze
Oxygen Scorpo Road
  • Länge: 320 mm
  • Durchmesser: 27,2 mm
  • Einstecktiefe: min. 80 mm
Schalt-Bremshebel
Shimano 105
  • ST-R7000
  • 11fach

Daten

Gewicht
8,0 kg
Größen
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Farbe(n)
Lightning Red
Zul. Gesamtgewicht
115 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Testberichte

Logo Ausgesprochener Allrounder

Ausgesprochener Allrounder

04/2018

Vielseitiger Allrounder. Auf dem Izoard fühlt man sich von Anfang an wohl.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Rahmengröße (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Messweise
Sitzrohrlänge A1 542 555 570 587 611 631 646 nominell
Sitzrohrlänge A2 500 520 540 560 580 600 620 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 470 489 509 528 548 568 588 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 513 523 529 550 563 578 587  
Oberrohr horizontal C 525 535 545 560 575 590 598 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 72 72.5 72.5 73 73.5 73.5 73.5  
Sitzrohrwinkel (°) E 74.5 74 73.5 73.5 73 73 73  
Radstand F 972 973 978 988 993 1008 1016  
Kettenstrebenlänge G 406 406 406 406 406 406 406  
Steuerrohrlänge H 120 130 145 160 180 200 215  
Tretlagerabsenkung I 70 70 70 70 70 70 70 Abstand zur Nabenhöhe
Tretlagerhöhe K 265 265 265 265 265 265 265 Abstand zum Erdboden
Gabelvorbiegung L 43 43 43 43 43 43 43  
Sloping M 66 58 54 53 55 56 51 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 335 335 335 335 335 335 335 bereift
Überstandshöhe O 740 756 772 790 810 830 846 Oberkante Oberrohr bis Erdboden*
Gabelbauhöhe P 368 368 368 368 368 368 368 Incl. der unteren Steuersatzschale
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 577 578 582 593 598 612 620  
Reach R 380 382 383 393 397 406 409 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 522 533 546 563 584 603 618 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1.37 1.4 1.43 1.43 1.47 1.49 1.51 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Vorbaulänge   90 90 100 100 110 120 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   -6 -6 -6 -6 -6 -6 -6  
Lenkerklemmung   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Spacerbestückung   23.2 + 10 + 5 + 5  
Lenkerbreite   400 400 420 420 420 440 440 Rennlenker Mitte-Mitte
Kurbellänge   170 170 172.5 172.5 175 175 175  
    50 52 54 56 58 60 62  

* 1/3 vom Sitzrohr entfernt

// NEVER STOP