Navigation
TdS Veloprogramm

Izoard Pro Disc

Gewicht 8.0 kg
Maten  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Frame Carbon SL Fiber
Kleur(en) Velvet Black

Prijzen

Adviesprijs
2 799,00 Fr.

Een moderne klassieker.

Die heeft de volgende ingrediënten: een knap carbonframe dat erop gemaakt is om schijfremkrachten het hoofd te bieden. Een precies sturende vork die niet buigt, ook niet tijdens het remmen. Hoogwaardige onderdelen, van de Shimano Ultegra-groep tot Fulcrum Racing-wielen. De gloednieuwe Izoard Pro heeft reeds de amateurversie van de Ronde van Vlaanderen op zijn naam staan. Nu is het uw beurt...

  • Nieuw ontwikkelde carbon vork en frame voor schijfremmen
  • Stabiel en toch responsief stuurgedrag - perfect om cols te overwinnen
  • Volledige Shimano Ultegra 2x11-speed semicompact aandrijving
  • Krachtige Shimano Ultegra Flatmount-schijfremmen
  • Snelle Fulcrum Racing 600 DB-wielset met QR12-steekassen

Technologie

Flatmount-Scheibenbremsen

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Comet, Ventoux oder Izoard Pro DISC sowie aller Cyclocrosser mit Hydraulik-Discs schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Mit „Flatmount“ als Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern (bis aufs Tabor) lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

QR12-Steckachse v+h

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – especially not when their STEVENS Carbon road bike is equipped with a Scorpo Carbon SL Comfort Seatpost which filters annoying road buzz. Its diameter of 27.2mm only and dedicated fibre orientation enable better flex without adding weight or loosing stability. By the way: the post can also be retrofitted.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Worldcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbike-Rahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Uitrusting

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Carbon SL Fiber
  • Axle: QR12x142
  • Brake: flatmount disc
  • BB: Pressfit BB86
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Voorvork
STEVENS Full Carbon SL
  • Tapered Steerer 1 1/8" - 1 1/2"
  • Axle: QR12x100
  • Brake: flatmount disc
Balhoofd
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS52/40
Remmen
Shimano Ultegra
  • BR-R8070
  • Hydraulic disc brake
  • Flatmount standard
  • Rotor: SM-RT64
  • Rotor size: 160/160 mm
  • Center-Lock

Aandrijflijn

Crankstel
Shimano Ultegra
  • FC-R8000
  • 52-36 T
  • BB type: Pressfit BB86 / Hollowtech II
Voorderailleur
Shimano Ultegra
  • FD-R8000-FL
Achterderailleur
Shimano Ultegra
  • RD-R8000-GS
  • 11-speed
  • Total capacity: 39 T
Ketting
Shimano CN-HG701
Cassette
Shimano Ultegra
  • CS-R8000
  • 11-speed
  • Combination: 11-12-13-14-16-18-20-22-25-28-32 T
Verzet
Zoom 2.37 - 9.97 m, 2*11

Wielen

Systeemwielen
Fulcrum Racing 600 DB
Banden
Continental Grand Prix
  • Tire size: 25-622
  • Foldable
  • Black-Chili compound
  • PolyX Breaker

Cockpit

Stuur
Oxygen Scorpo Aero
  • Drop: 130 mm
  • Reach: 80 mm
  • Clamp: 31.8 mm
Stuurpen
Oxygen Scorpo Road
  • Handlebar clamp: 31.8 mm
  • Angle: -6°
Zadel
Oxygen Triton
Zadelpen
Oxygen Scorpo Carbon
  • Length: 300 mm
  • Diameter: 27.2 mm
  • Insertion depth: min. 80 mm
Versnellings-/remhendel
Shimano Ultegra
  • ST-R8020
  • 11-speed

Gegevens

Gewicht
8.0 kg
Maten
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Kleur(en)
Velvet Black
Toegest. totaalgewicht
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage
 

Testrapporten

Logo Preis-Leistungs-Tipp

Preis-Leistungs-Tipp

06/2019

Das Izoard Pro Disc bietet Agilität und Fahrkomfort mit direktem Handling und sportlicher Sitzposition. Das Gewicht ist gut, die Ausstattung ist stimmig.
Logo Moderner Klassiker

Moderner Klassiker

01/2019

Das Izoard Pro Disc ist ein solider und stilvoller, klassisch aussehender Scheibenbrems-Renner zum attraktiven Preis. Es fährt sich straff und direkt.
Logo Angenehmer Allrounder

Angenehmer Allrounder

11/2018

Das Izoard Pro Disc ist ein angenehmer Allrounder, mit dem Sie im Winter viele Kilometer zurücklegen können. Bei vielen Höhenmetern hilft die Semi-Compact-Abstufung.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Framemaat (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Meetmethode
Zitbuislengte A1 542 555 570 587 611 631 646 Nominaal
Zitbuislengte A2 500 520 540 560 580 600 620 Hart trapas tot bovenkant zitbuis
Zitbuislengte A3 470 489 509 528 548 568 588 Hart trapas tot bovenkant bovenbuis
Bovenbuislengte B 513 523 529 550 563 578 587  
Bovenbuis horizontaal C 525 535 545 560 575 590 598 Tot snijpunt zadelpen
Hoek van de balhoofdbuis (°) D 72 72.5 72.5 73 73.5 73.5 73.5  
Zitbuishoek (°) E 74.5 74 73.5 73.5 73 73 73  
Wielbasis F 972 973 978 988 993 1008 1016  
Lengte van de liggende achtervork G 406 406 406 406 406 406 406  
Lengte van de balhoofdbuis H 120 130 145 160 180 200 215  
Trapasverlaging I 70 70 70 70 70 70 70 Afstand tot naafhoogte
Trapashoogte K 265 265 265 265 265 265 265 Afstand tot grond
Vorksprong L 43 43 43 43 43 43 43  
Sloping M 66 58 54 53 55 56 51 Hoogteverschil bovenbuis voor/achter
Wieldiameter N 335 335 335 335 335 335 335 Incl. banden
Standoverhoogte O 740 756 772 790 810 830 846 Bovenkant bovenbuis tot grond*
Inbouwhoogte van de voorvork P 368 368 368 368 368 368 368 Incl. de onderste balhoofdcup
Afstand voorwiel tot trapas Q 577 578 582 593 598 612 620  
Reach R 380 382 383 393 397 406 409 Horizontaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack S 522 533 546 563 584 603 618 Verticaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack/reach (1:x)   1.36 1.33 1.39 1.44 1.45 1.48 1.52 Verhouding stack tot reach
Diameter van de zadelpen   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Stuurpenlengte   90 90 100 100 110 120 120 Hart op hart
Stuurpenhoek (°)   -6 -6 -6 -6 -6 -6 -6  
Stuurklem   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Gemonteerde spacers   23.2 + 10 + 5 + 5  
Stuurbreedte   400 400 420 420 420 440 440 Racestuur hart op hart
Cranklengte   170 170 172.5 172.5 175 175 175  
    50 52 54 56 58 60 62  

* 1/3 van de zitbuis verwijderd

// NEVER STOP