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Izoard Pro Disc

Peso 8.0 kg
Taglie  50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Telaio Carbon SL Fiber
Colore(i) Velvet Black

Prezzi

Prezzo consigliato pubblico
2 299,00 €

A modern classic.

This is how you build one: a nice carbon frame specifically designed to handle disc brake forces. A precise-steering fork that doesn't flex even when braking. High-quality components from Shimano's Ultegra group to Fulcrum Racing wheels. The all new Izoard Pro already prevailed in the Tour of Flanders (amateur version). Now it's your turn ...

  • New developed carbon disc frame & fork
  • Stable but responsive steering characteristics – perfect for conquering alpine passes
  • Complete Shimano Ultegra 2x11-speed semi-compact drivetrain
  • Powerful Shimano Ultegra Flatmount disc brakes
  • Fast Fulcrum Racing 600 DB wheelset w/ QR12 thru-axles

Tecnologia

Flatmount-Scheibenbremsen

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Comet, Ventoux oder Izoard Pro DISC sowie aller Cyclocrosser mit Hydraulik-Discs schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Mit „Flatmount“ als Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern (bis aufs Tabor) lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

QR12-Steckachse v+h

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – especially not when their STEVENS Carbon road bike is equipped with a Scorpo Carbon SL Comfort Seatpost which filters annoying road buzz. Its diameter of 27.2mm only and dedicated fibre orientation enable better flex without adding weight or loosing stability. By the way: the post can also be retrofitted.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Worldcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbike-Rahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Specifiche

  • einfach
  • erweitert

Telaio

Telaio
Carbon SL Fiber
  • Axle: QR12x142
  • Brake: flatmount disc
  • BB: Pressfit BB86
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Forcella Frontale
STEVENS Full Carbon SL
  • Tapered Steerer 1 1/8" - 1 1/2"
  • Axle: QR12x100
  • Brake: flatmount disc
Serie Sterzo
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS52/40
Freni
Shimano Ultegra
  • BR-R8070
  • Hydraulic disc brake
  • Flatmount standard
  • Rotor: SM-RT64
  • Rotor size: 160/160 mm
  • Center-Lock

Trasmissione

Pedivella
Shimano Ultegra
  • FC-R8000
  • 52-36 T
  • BB type: Pressfit BB86 / Hollowtech II
Deragliatore f
Shimano Ultegra
  • FD-R8000-FL
Deragliatore r
Shimano Ultegra
  • RD-R8000-GS
  • 11-speed
  • Total capacity: 39 T
Catena
Shimano CN-HG701
Cassetta
Shimano Ultegra
  • CS-R8000
  • 11-speed
  • Combination: 11-12-13-14-16-18-20-22-25-28-32 T
Gamma Marcie
Zoom 2.37 - 9.97 m, 2*11

Set Ruote

Sistema di ruote
Fulcrum Racing 600 DB
Copertoni
Continental Grand Prix
  • Tire size: 25-622
  • Foldable
  • Black-Chili compound
  • PolyX Breaker

Postazione di guida

Manubrio
Oxygen Scorpo Aero
  • Drop: 130 mm
  • Reach: 80 mm
  • Clamp: 31.8 mm
Attacco
Oxygen Scorpo Road
  • Handlebar clamp: 31.8 mm
  • Angle: -6°
Sella
Oxygen Triton
Reggisella
Oxygen Scorpo Carbon
  • Length: 300 mm
  • Diameter: 27.2 mm
  • Insertion depth: min. 80 mm
Leva del freno
Shimano Ultegra
  • ST-R8020
  • 11-speed

Dati

Peso
8.0 kg
Taglie
50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm
Colore(i)
Velvet Black
Carico
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage
 

Risultati Test

Logo Preis-Leistungs-Tipp

Preis-Leistungs-Tipp

06/2019

Das Izoard Pro Disc bietet Agilität und Fahrkomfort mit direktem Handling und sportlicher Sitzposition. Das Gewicht ist gut, die Ausstattung ist stimmig.
Logo Moderner Klassiker

Moderner Klassiker

01/2019

Das Izoard Pro Disc ist ein solider und stilvoller, klassisch aussehender Scheibenbrems-Renner zum attraktiven Preis. Es fährt sich straff und direkt.
Logo Angenehmer Allrounder

Angenehmer Allrounder

11/2018

Das Izoard Pro Disc ist ein angenehmer Allrounder, mit dem Sie im Winter viele Kilometer zurücklegen können. Bei vielen Höhenmetern hilft die Semi-Compact-Abstufung.

Geometria

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Altezza Telaio (cm) 50 52 54 56 58 60 62 Metodo di misura
Lunghezza tubo sella A1 542 555 570 587 611 631 646 nominale
Lunghezza tubo sella A2 500 520 540 560 580 600 620 dal mov.centrale a fine tubo sella
Lunghezza tubo sella A3 470 489 509 528 548 568 588 dal mov.centrale al tubo orizzontale
Lunghezza top tube B 513 523 529 550 563 578 587  
Top tube orizzontale C 525 535 545 560 575 590 598 dal centro tubo sterzo al centro tubo sella
Angolo seriesterzo (°) D 72 72.5 72.5 73 73.5 73.5 73.5  
Inclinazione tubo sella (°) E 74.5 74 73.5 73.5 73 73 73  
Ruota ferma F 972 973 978 988 993 1008 1016  
Lunghezza batti catena G 406 406 406 406 406 406 406  
Lunghezza seriesterzo H 120 130 145 160 180 200 215  
Inclinazione movimento centrale I 70 70 70 70 70 70 70 distanza dal mov.centrale al livello centro mozzi
Altezza movimento centrale K 265 265 265 265 265 265 265 distanza dal terreno
Inclinazione forcella L 43 43 43 43 43 43 43  
Inclinazione M 66 58 54 53 55 56 51 distanza del livello tubo orizzontale (fronte - retro)
Raggio ruota N 335 335 335 335 335 335 335 incl. Copertura
Altezza regolabile O 740 756 772 790 810 830 846 dal top del tubo orizzontale al terreno*
Altezza gambo forcella P 368 368 368 368 368 368 368 incl. Base tappo dello sterzo
Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore Q 577 578 582 593 598 612 620  
Reach R 380 382 383 393 397 406 409 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in orizzontale
Stack S 522 533 546 563 584 603 618 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in verticale
Stack/Reach (1:x)   1.36 1.33 1.39 1.44 1.45 1.48 1.52 Rapporto catasta da raggiungere
Diametro reggisella   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
Lunghezza attacco   90 90 100 100 110 120 120 centro-centro
Angolo attacco (°)   -6 -6 -6 -6 -6 -6 -6  
Diamentro manubrio   31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8 31.8  
Set Spaziatori   23.2 + 10 + 5 + 5  
Larghezza manubrio   400 400 420 420 420 440 440 centro-centro
Lunghezza pedivella   170 170 172.5 172.5 175 175 175  
    50 52 54 56 58 60 62  

* Valore misurato di 1/3 staccato dal reggisella

// NEVER STOP