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Comet Disc Configurer

Comet Disc, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Comet Disc, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Comet Disc, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Comet Disc, Custom-Beispiel 2
Custom-Beispiel 2
Comet Disc, Custom-Beispiel 2
Custom-Beispiel 2
Comet Disc, Custom-Beispiel 2
Custom-Beispiel 2
Comet Disc, Rahmenkit
Rahmenkit
Taille  50, 52, 54, 56, 58, 60 cm
Cadre Carbon SL Fiber
Couleur (s) Ink Black

Prix

Kit cadre
2 039,00 €
Vélo complet à partir de
3 149,00 €

Exemple de prix sur-mesure

Shimano 105
3 149,00 €
Ultegra
3 459,00 €
Ultegra Di2
4 269,00 €
Dura Ace
4 479,00 €
Dura Ace Di2
5 799,00 €
SRAM Force
3 459,00 €
SRAM Red
4 479,00 €
SRAM eTap
5 799,00 €

Le Joyau de la Couronne de STEVENS.

Un cadre de moins de 900 grammes qui supportent l'effort brutal des freins à disques. Une rigidité qui garantit une direction précise et une transmission efficace, parfaitement associée à un grand confort. Avec le nouveau Comet Disc, nos ingénieurs et nos spécialistes carbone ont réalisé un véritable chef-d’œuvre, qui se place directement au top de notre programme de personnalisation. Il n'attend plus qu'à être utilisé pour créer un vélo de course individuel et exceptionnel.

  • Cadre haut de gamme pour freins à disque de 895 grammes avec détails élégants
  • Bon rapport rigidité ET confort
  • Acheminement innovant des câbles pour toutes les configurations de transmission possibles et axes traversants QR12 avant + arrière
  • Configuration personnalisée avec une large gamme de tailles
  • Poids total autorisé : 115 kg !

Technologie

Flatmount-Scheibenbremsen

Was bei den Profis noch umstritten ist, davon können Fahrer eines STEVENS Arcalis, Aspin, Comet oder Ventoux DISC schon heute profitieren: hydraulisch betätigte Scheibenbremsen, die sich bei minimaler Handkraft perfekt dosieren lassen – auch und gerade bei Nässe, wenn ihre Bremskraft kaum nachlässt. Das ist in heiklen Situationen im Straßenverkehr ebenso von Vorteil wie auf einer rasenden Passabfahrt in den Dolomiten. Oder auf den Cross-Kursen, auf denen es gilt, möglichst lange schnell zu bleiben.

Der neue Montagestandard an allen STEVENS Disc-Rennern und Cyclocrossern nennt sich übrigens Flatmount. Mit ihm lassen sich die Bremszangen noch näher und eleganter an Rahmen und Gabeln platzieren als bislang. Das spart Gewicht, ohne dass darunter die Performance leidet. Und es sieht auch noch besser aus.

QR12-Steckachse v+h

Systemlaufräder

Gerade an einer ultraleichten Rennmaschine müssen bissige Scheibenbremsen die optimalen Voraussetzungen vorfinden, um ihre Qualitäten in jeder Fahrsituation voll ausspielen zu können. Also sind Rahmen und Gabeln unserer Disc-Renner mit maximal sicheren 12-mm-Steckachsen ausgestattet.

High Modulus Carbon Fibers

Only the very best materials are used for the highest quality STEVENS carbon frames - so called high modulus carbon fibres. They offer a perfect combination of maximum toughness and elasticity. This way they provide maximum lateral stiffness for best forward drive and a high amount of comfort. Result: incredibly light and enormously stiff frames.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Weltcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbikerahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied. Riders will benefit from a noticeable higher steering precision almost without weight penalty. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Reifenfreiheit bis 28 mm

Systemlaufräder

Mittlerweile haben sogar die Straßenprofis bei der Tour de France erkannt, dass breitere Reifen schneller rollen. Und sind es nicht diese kleinen Nebensträßchen mit ihrer häufig zweifelhaften Asphalt-Qualität, die am meisten Spaß machen? Wer jedenfalls häufiger auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann seine Rennmaschine mit bis zu 28 mm breiten Reifen bestens darauf vorbereiten – und dann von mehr Fahrkomfort profitieren.

Comfort Carbon Seatpost

Who wants to be fast does not need to suffer – especially not when their STEVENS Carbon road bike is equipped with a Scorpo Carbon SL Comfort Seatpost which filters annoying road buzz. Its diameter of 27.2mm only and dedicated fibre orientation enable better flex without adding weight or loosing stability. By the way: the post can also be retrofitted.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Versatile cable routing

We keep the cable routing on our bikes as versatile as possible so you can ride your bike like you want to. There are wide and therefore easy to reach cable ports in the frame to insert either one or two cables or none at all - there are cover plugs for any of these configurations. This is also very convenient for retrofitting a dropper post.

Équipement

  • einfach
  • erweitert

Châssis

Cadre
Carbon SL Fiber
  • Axle: QR12x142
  • Brake: flatmount disc
  • BB: Pressfit BB86
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Fourche
STEVENS Full Carbon SL
  • Tapered Steerer 1 1/8" - 1 1/4"
  • Axle: QR12x100
  • Brake: flatmount disc
Jeu de direction
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/4"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS47/33

Données

Taille
50, 52, 54, 56, 58, 60 cm
Couleur (s)
Ink Black
Poids Cadre
895 g (56 cm)
Poids Fourche
345 g
Poid en charge max.
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage

Exemple Sur-Mesure 1

Couleur
Ink Black
Poids
7.0 kg
Groupe
SRAM Red eTap
Roue
Ksyrium Pro Carbon SL Disc
Cintre
Ritchey Superlogic Carbon Evo Curve
Selle
Selle Italia SLR Kit Carbonio
 
 
 

Rapports d'essais

Logo vielseitiger Highend-Sportler

vielseitiger Highend-Sportler

11/2017

Das Comet Disc ist ein geradliniger Rennsportler: schnell, direkt, willig. Das leichte Disc-Rahmen-Set ist durchdacht konstruiert, die Nobel-Ausstattung ein Traum.
Logo Note 1,6

Note 1,6

10/2017

Das Comet Disc ist leicht, extrem fahrstabil und dämpft am Hinterbau spürbar. Ein Rennrad, von dem 90 Prozent aller Fahrer spontan begeistert sein dürften.

Géométrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Taille cadre (cm) 50 52 54 56 58 60 Type de mesure
Hauteur tube de selle A1 535 544 566 591 611 636 nominal
Hauteur tube de selle A2 486 498 524 553 564 607 Centre de l'axe de pédalier jusqu'au tube de selle
Hauteur tube de selle A3 450 463 488 514 530 573 Centre de l'axe de pédalier jusqu'au tube horizontal
Longueur tube horizontal B 506 516 525 541 559 575  
Longueur tube horizontal C 518 530 538 555 570 585 jusqu'à la tige de selle
Angle tube de direction (°) D 71.5 72 72.5 73.5 73.5 73.5  
Angle tube de selle (°) E 75 74 74 73.5 73.5 73.5  
Empattement F 978 976 981 983 993 1013  
Longueur tube des bases G 410 410 410 410 410 410  
Longueur tube de direction H 115 120 140 160 180 205  
Abaissement axe pédalier I 70 70 70 70 70 70 Distance de l'axe de pédalier au moyeu
Hauteur pédalier K 265 265 265 265 265 265 Distance au sol
Courbure du cintre L 43 43 43 43 43 43  
Slope M 76 72 68 67 77 54 Tube horizontal: différence de niveau avant/arrière
Diamètre de la roue N 335 335 335 335 335 335 Pneus compris
Hauteur cadre O 726 735 759 782 795 834 distance dessus du tube horizontal – sol
Hauteur de la fourche P 370 370 370 370 370 370 Capots de jeu de direction compris
Distance roue avant – axe pédalier Q 579 577 581 583 598 613  
Reach R 379 380 382 387 397 404 Du boitier de pédalier au tube de direction, horizontalement
Stack S 517 523 544 567 585 610 Du boitier de pédalier au tube de direction, verticalement
Stack/Reach (1:x)   1.36 1.38 1.42 1.47 1.47 1.51 Rapport entre Stack et Reach
Diamètre tige de selle   27.2 27.2 27.2 27.2 27.2 27.2  
    50 52 54 56 58 60  

* 1/3 de la distance du tube de selle

// NEVER STOP