Navigation
Volt, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Volt, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Volt, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Volt, Rahmenkit
Rahmenkit
Maten  XS, S, M, L, XL
Frame Carbon SL HMF
Kleur(en) Carbon Fire Red

Prijzen

Frameset incl. stuurpen, stuur, zadelpen en remmen
2 649,00 €
Complete fiets vanaf
3 459,00 €

Prijsvoorbeelden voor custom-fietsen

Shimano 105
3 459,00 €
Ultegra
3 869,00 €
Ultegra Di2
5 089,00 €
Dura Ace
4 879,00 €
Dura Ace Di2
6 099,00 €
SRAM eTap
6 099,00 €
SRAM Force
3 869,00 €
SRAM Red
4 879,00 €

“Watt” u maar wilt.

Onze professionele triatlonmachine scoort meteen vanaf de start: ultieme aerodynamica en innovatie, prachtig weggewerkte remmen, zadelpen en drank- en eetsysteem. Standaard geleverd met een persoonlijk record en tonnen plezier. Tevens een droom voor elke fietsmonteur en positieperfectionist, omdat er geen andere tijdritcockpit met zo veel verfijnde afstelmogelijkheden is. Nu alleen nog de onderdelen kiezen en u kunt op weg om uw persoonlijk record aan te scherpen.

  • Succesvol triatlonmodel met talrijke cockpitconfiguraties
  • Geïntegreerd voedsel- en dranksysteem in de bovenbuis
  • Aerodynamisch verborgen remmen
  • Specifieke triatlongeometrie
  • Kleur: Carbon Fire Red, leverbaar als custom fiets of frameset

Technologie

Volt – optimale Ergonomie für Triathleten

Wir kennen kein Aero-Cockpit, das einen breiteren und zugleich feineren Verstellbereich bietet als das Aeria Ultimate von Profile Design – es ist schlichtweg der Traum jeden Bike-Fitters. So lassen sich am Volt Armpolster und Extensions in Höhe, Breite, Längsposition, Winkel … positionieren und ausrichten, bis eine Sitzhaltung gefunden ist, die auch über Stunden so angenehm und effizient wie nur irgend möglich ist. Was das bringt? die bestmöglichen Voraussetzungen für die abschließende Laufstrecke.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Worldcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbike-Rahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Wenn „Speed“ das vorrangige Ziel ist, kommt ein Rahmen auch mal in den Windkanal – und letztendlich mit einigem Geschwindigkeits-Plus wieder zurück nach Hamburg. Davon profitieren die Fahrer unseres Super Trofeo in Zeitfahren und – auch mit dem Volt – bei Triathlon-Wettkämpfen.

Aero-optimierte Bremsen

Zusammen mit den Spezialisten von TRP haben die STEVENS Ingenieure bei den Zeitfahr-/Triathlon-Rennern die Bremsanlage optimal vor dem Fahrtwind versteckt – vorne an der Gabelrückseite, hinten im Tretlagerbereich. Somit werden Sie auf dem Weg zur persönlichen Ironman-Bestzeit nur noch dann gebremst, wenn Sie es tatsächlich wollen.

Uitrusting

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Frame
Carbon SL HMF
  • Axle: QR5x130
  • Brake: rim (direct mount)
  • BB: Pressfit BB86
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Voorvork
STEVENS Full Carbon SL HMF
  • Steerer 1 1/8"
  • Axle: QR9x100
  • Brake: rim, Direct Mount
Balhoofd
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/4"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS42/30

Gegevens

Maten
XS, S, M, L, XL
Kleur(en)
Carbon Fire Red
Framegewicht
1,490 g
Vorkgewicht
450 g
Toegest. totaalgewicht
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage

Voorbeeld 1 custom-fiets

Kleur
Carbon Fire Red
Gewicht
9.5 kg
Groep
Shimano Dura-Ace Di2 + BT Wireless Unit
Wiel
DT Swiss PRC 1400 Spline 65
Stuur
Profile Design Aeria Ultimate
Zadel
ISM PN 3.0
 
 
 

Testrapporten

Logo Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

02/2018

A bike for triathletes demanding for integrated yet easy to install solutions. In terms of adjustability it’s very convincing and on the road it’s a well-balanced yet nimble machine. An agile bike for a fair price.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Framemaat XS S M L XL Meetmethode
Zitbuislengte A1 512 531 558 584 608 Nominaal
Zitbuislengte A2 505 525 549 578 600 Hart trapas tot bovenkant zitbuis
Zitbuislengte A3 505 525 549 578 600 Hart trapas tot bovenkant bovenbuis
Bovenbuislengte B 480 505 530 560 585  
Bovenbuis horizontaal C 480 505 530 560 585 Tot snijpunt zadelpen
Hoek van de balhoofdbuis (°) D 70.3 71.5 72 72.5 72.5  
Zitbuishoek (°) E 77 77 77 77 77  
Wielbasis F 954 970 993 1021 1048  
Lengte van de liggende achtervork G 395 395 395 395 395  
Lengte van de balhoofdbuis H 100 116 140 165 190  
Trapasverlaging I 72 72 72 72 72 Afstand tot naafhoogte
Trapashoogte K 266 266 266 266 266 Afstand tot grond
Vorksprong L 45 45 45 45 45  
Sloping M 10 9 8 8 8 Hoogteverschil bovenbuis voor/achter
Wieldiameter N 338 338 338 338 338 Incl. banden
Standoverhoogte O 757 776 809 828 851 Bovenkant bovenbuis tot grond*
Inbouwhoogte van de voorvork P 370 370 370 370 370 Incl. de onderste balhoofdcup
Afstand voorwiel tot trapas Q 571 587 609 637 664  
Reach R 365 386 405 429 448 Horizontaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack S 499 518 543 569 593 Verticaal van trapas tot balhoofdbuis
Stack/reach (1:x)   1.37 1.34 1.34 1.33 1.32 Verhouding stack tot reach
Diameter van de zadelpen   Aero Carbon Stütze  
    XS S M L XL  

* 1/3 van de zitbuis verwijderd

// NEVER STOP