Navigation

Volt Konfigurer

Volt, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Volt, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Volt, Custom-Beispiel 1
Custom-Beispiel 1
Volt, Rahmenkit
Rahmenkit
Størrelser  XS, S, M, L, XL
Ramme Carbon SL HMF
Farve(r) Carbon Fire Red

Priser

Stelkit inkl. frempind, styr, saddelpind og bremser
2 599.00 €
Komplet hjul fra
3 399.00 €

Custom priseksempler

Custom-eksempel 1
7 434.00 €
Shimano 105
3 399.00 €
Ultegra
3 799.00 €
Ultegra Di2
4 999.00 €
Dura Ace
4 799.00 €
Dura Ace Di2
5 999.00 €
SRAM Force
3 799.00 €
SRAM eTap
5 999.00 €
SRAM Red
4 799.00 €

"Watt" you want.

Our pro level triathlon machine scores right from the starting line: Utmost aerodynamics and innovation, beautiful integration of brakes, seatpost, Food Box and hydration system. Comes with standard personal best and appreciation. Also this is the dream of every bike fitter and seating position perfectionist, because there is no other time trial cockpit with as many possibilities for most precise adjustments. Now it's your choice of components and off you go on your way to your new personal best.

  • Successful Triathlon model with many cockpit fitting options
  • Integrated top tube foodbox and drinking system
  • Hidden aero brakes
  • Specific triathlon geometry
  • Color: Carbon Fire Red, available as custom bike or framekit

Teknologi

Volt – optimale Ergonomie für Triathleten

Wir kennen kein Aero-Cockpit, das einen breiteren und zugleich feineren Verstellbereich bietet als das Aeria Ultimate von Profile Design – es ist schlichtweg der Traum jeden Bike-Fitters. So lassen sich am Volt Armpolster und Extensions in Höhe, Breite, Längsposition, Winkel … positionieren und ausrichten, bis eine Sitzhaltung gefunden ist, die auch über Stunden so angenehm und effizient wie nur irgend möglich ist. Was das bringt? die bestmöglichen Voraussetzungen für die abschließende Laufstrecke.

Full Carbon Fork

The most intelligent way of lightweight design for STEVENS engineers is to use carbon forks with 100% carbon fibers that run all way though from dropout to steerer tube in one single piece. This results in an amazing riding experience on and off-road: Lightweight, knife-sharp steering precision effortless climbing and maximum lateral stiffness even when combined with disc brakes.

Di2-ready

Elektronische Schaltungen haben sich am Rennrad und am Mountainbike neben den klassischen mechanischen Schaltungen längst etabliert. Bestechend schnelle und zuverlässige Gangwechsel bei minimalem Wartungsaufwand machen sich eben nicht nur bei der Tour de France oder im Cyclocross-Worldcup oder auf den Cross Country-Worldcup-Strecken bezahlt. Und genau darum sind viele Rennrad- und Mountainbike-Rahmen von STEVENS bereits „Di2-ready“ – sprich: für die nahtlose Integration von Akkus und Kabeln (anstelle der herkömmlichen Seilzüge) vorbereitet. Und selbst für seine edle Alfine-Nabenschaltung bietet Shimano eine Elektronik-Version an.

Wenn „Speed“ das vorrangige Ziel ist, kommt ein Rahmen auch mal in den Windkanal – und letztendlich mit einigem Geschwindigkeits-Plus wieder zurück nach Hamburg. Davon profitieren die Fahrer unseres Super Trofeo in Zeitfahren und – auch mit dem Volt – bei Triathlon-Wettkämpfen.

Aero-optimierte Bremsen

Zusammen mit den Spezialisten von TRP haben die STEVENS Ingenieure bei den Zeitfahr-/Triathlon-Rennern die Bremsanlage optimal vor dem Fahrtwind versteckt – vorne an der Gabelrückseite, hinten im Tretlagerbereich. Somit werden Sie auf dem Weg zur persönlichen Ironman-Bestzeit nur noch dann gebremst, wenn Sie es tatsächlich wollen.

Udstyr

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Ramme
Carbon SL HMF
  • Axle: QR5x130
  • Brake: rim (direct mount)
  • BB: Pressfit BB86
  • Front derailleur mount: braze-on
  • Cable routing: internal
Forgaffel
STEVENS Full Carbon SL HMF
  • Steerer 1 1/8"
  • Axle: QR9x100
  • Brake: rim, Direct Mount
Headset
STEVENS Race Taper 1 1/8"-1 1/4"
  • Upper bearing cup: IS42/28.6
  • Lower bearing cup: IS42/30

Data

Størrelser
XS, S, M, L, XL
Farve(r)
Carbon Fire Red
Stelvægt
1,490 g
Gaffelvægt
450 g
Till. totalvægt
115 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage

Kundeforslag 1

Farve
Carbon Fire Red
Vægt
9.5 kg
Gruppe
Shimano Dura-Ace Di2 + BT Wireless Unit
Hjulsæt
DT Swiss PRC 1400 Spline 65
Styr
Profile Design Aeria Ultimate
Sadel
ISM PN 3.0
 
 
 

Test rapporter

Logo Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

Agil auf der Straße und auf Maß geschneidert

02/2018

Ein Rad für Triathleten, die nach integrierten, aber dennoch einfach zu montierenden Lösungen verlangen. In Sachen Einstellbarkeit weiß das Volt sehr zu überzeugen und auf der Straße zeigt es sich als ausgeglichene Maschine mit Hang zur Wendigkeit. Ein lebendiges Rad zu einem fairen Preis.

Geometri

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Stelhøjde XS S M L XL Målemetode
Saddelrørslængde A1 512 531 558 584 608 Nominel
Saddelrørslængde A2 505 525 549 578 600 Krankmidte til overk. Saddelrør
Saddelrørslængde A3 505 525 549 578 600 Krankmidte til overk. Overrør
Overrørslængde B 480 505 530 560 585  
Overrør vandret C 480 505 530 560 585 til skæringspunkt saddelpind
Kronrørsvinkel (°) D 70.3 71.5 72 72.5 72.5  
Saddelrørsvinkel (°) E 77 77 77 77 77  
Hjulafstand F 954 970 993 1021 1048  
Kædestiverlængde G 395 395 395 395 395  
Kronrørslængde H 100 116 140 165 190  
Krankforsænkning I 72 72 72 72 72 Afstand til navhøjde
Krankhøjde K 266 266 266 266 266 Afbstand til jorden
Gaffelfrembøjning L 45 45 45 45 45  
Slope M 10 9 8 8 8 Overrør niveauforskel v/h
Radius hjul N 338 338 338 338 338 Med dæk
Overrørshøjde O 757 776 809 828 851 Overkant overrør til jorden*
Gaffelhøjde P 370 370 370 370 370 Inkl. bundkoppen
Afstand forhjul-krank Q 571 587 609 637 664  
Reach R 365 386 405 429 448 Vandret fra krank til kronrør
Stack S 499 518 543 569 593 Lodret fra krank til kronrør
Stack/Reach (1:x)   1.37 1.34 1.34 1.33 1.32 Forhold fra Stack til Reach
Saddelpind Ø   Aero Carbon Stütze  
    XS S M L XL  

* 1/3 væk fra saddelrøret

// NEVER STOP