Navigation

E-11

Peso 26.1 kg
Taglie  52, 55, 58, 61 cm
Telaio Aluminium 6061
Colore(i) Granite Grey

Prezzi

Prezzo consigliato pubblico
4 069,00 €

More comfort on two wheels.

The new STEVENS E-11 is simply made for a world in which automation takes more and more workload off the rider. On request the 11-speed gear hub will shift gears automatically. The whisper-quite Bosch Active Plus motor and Gates drive belt do their work as inconspicuously as it can get. Further ingredients such as brakes and lights also contribute to make each ride - be it commuting or on weekends - a most pleasant experience.

  • Comfortable pedelec with automatic/electronic 11-speed gear hub and Gates Carbon Drive
  • Silent Bosch Active Line Plus Cruise system with 250 W, 50 Nm
  • Integrated 500 Wh battery for touring-capable range
  • Bright Busch+Müller LED light (70 Lux!) with daylight function
  • Strong Shimano BR-M6000 disc brakes

Tecnologia

PowerTube 500

Bosch PowerTube Akku

Der PowerTube-Akku ist gut geschützt im voluminösen Rahmenunterrohr verborgen.

Weiterlesen …

Bosch/Shimano eShift

Per eShift-Schnittstelle funktionieren Bosch-Antrieb und Shimano Di2-Schaltung wie von Geisterhand gesteuert.

Weiterlesen …

Belt Drive

Silent-running, huge life-span, maintenance-free and low weight.

continue reading …

Alfine 11 Di2 + Bosch

Schnelle, präzise und auf Wunsch automatische Schaltung.

Weiterlesen …

Dropouts with integrated pannier rack eyelets

Ensures stable and secure attachment.

continue reading …

QR15-Steckachse vorn

Die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern.

Weiterlesen …

IQ-X Scheinwerfer

Innovative Lichttechnologie für maximale Sicht unter jeglichen Bedingungen.

Weiterlesen …

Integrated Pannier Rack Strut

Invisibly provides more stability and lateral stiffness.

continue reading …

Reifenfreiheit bis 53 mm

Reifenfreiheit bis 53 mm

Mehr Fahrkomfort und Pannenschutz für E-Bikes mit bis zu 53 mm breiten Reifen.

Weiterlesen …

Tapered Seat Tube

Increases riding comfort and provides stiffness and drive-train efficiency.

continue reading …

Hydroforming

Optimum load-specific shape by oil or water pressure.

continue reading …

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Tapered headtube for optimum force transfer and steering precision.

continue reading …

Triple Butted, Double Butted

For light and stable frame: Frame tubes with thinner walls in the middle and thicker walls at the ends.

continue reading …

Verstellbare Ausfallenden

Bequemes und exaktes Einstellen der Kettenspannung.

Weiterlesen …

Hydraulic Disc Brakes (Trekking)

Braking power can be perfectly modulated anytime.

continue reading …

Bosch PowerTube Akku

PowerTube 500

Das Zauberwort heißt Integration: Bei den STEVENS Pedelecs mit dem Namenszusatz „PT5“ ist der PowerTube-Akku gut geschützt im voluminösen Rahmenunterrohr verborgen – und bietet die volle 500-Wattstunden-Kapazität für lange und noch längere Touren. Dank einer verdeckten Ladebuchse lässt er sich sogar am Bike aufladen. Und das kräftig dimensionierte Rahmenrohr steigert nebenbei auch noch Steifigkeit, Fahrsicherheit und Lenkpräzision.

Bosch/Shimano eShift

Hier haben sich zwei Weltfirmen zusammen getan, um Pedelec-Fahrerinnen und -Fahrern zu noch mehr Fahrvergnügen zu verhelfen: Per eShift-Schnittstelle funktionieren Bosch-Antrieb und Shimano Di2-Schaltung wie von Geisterhand gesteuert. Statt auf Schaltbefehle zu warten, legen sie die jeweils optimale Gangübersetzung geschmeidig und blitzschnell ein – stets so, dass die vorab gewünschte Trittfrequenz möglichst eingehalten wird. Und bei einem Ampelstopp wird automatisch ein vordefinierter Anfahrgang eingelegt.

Belt Drive

A belt drive, as the name suggests, uses a drive belt instead of a chain to transfer power from the cranks to the rear wheel. Since the belt cannot be split like a chain the special STEVENS frame utilizes a splittable seat stay, but the advantages are convincing: lower weight, silent operation, almost endless longevity without any maintenance.

Alfine 11 Di2 + Bosch

Die Kombination aus Shimano Alfine Di2-Nabenschaltung und der eShift-Funktion des Bosch-Antriebs entlastet den Fahrer auf Wunsch maximal, denn sie wechselt die Gänge automatisch und nimmt dazu die Antriebskraft kurz zurück. Im manuellen Modus erscheint im Display eine Schaltempfehlung für den richtigen Gang. Und beim Ampelstopp wird automatisch in einen vorher gewählten Anfahrgang zurückgeschaltet.

Integrated Pannier Rack Mount dropout

In collaboration with pannier rack specialists Tubus and Racktime STEVENS' engineers have developed a dropout that also serves as an elegant pannier rack mount. It not only looks fantastic, it also ensures that forces caused by luggage or large amounts of groceries are evenly transmitted inot the frame - resulting in a more stable and safer design.

QR15-Steckachse vorn

Die „15“ steht für den Achsdurchmesser, das „QR“ für „Quick Release“, also Schnellspanner – und zusammen für die funktionellste Methode, das Vorderrad in der (Feder-)Gabel zu verankern. Die Vorteile sind bestechend: hohe Steifigkeit, präzise Bremsscheiben-Positionierung und kinderleichte Bedienung. Also stattet STEVENS fast alle Mountainbikes und sogar die hochwertigsten Trekking-, Crossbikes und Pedelecs damit aus. Vor allem bei den 29“-MTBs wird sogar noch die Einbaubreite erhöht – von 100 auf 110 mm, das ist noch steifer.

IQ-X Scheinwerfer

Die Scheinwerfer-Modellreihe IQ-X von Busch+Müller macht es mit ihrer neu entwickelten Lichttechnologie erstmals möglich, mit einem Dynamoscheinwerfer die 100-Lux-Marke zu knacken – und das mit einer sehr breiten, weiten und homogenen Großflächen-Ausleuchtung der Straße. Die kleinere, elegantere XS-Version bringt es immer noch auf stolze 70 Lux. Für rekordverdächtig hell gleißendes Licht (150 Lux!) sorgt hingegen der IQ-X E-Scheinwerfer, den wir am Lenker unseres schnellen S-Pedelecs Triton 45 anbringen.

Even when you can't see the strut that connects the pannier rack to the fender - it is there. The strut runs below the fender and provides - in connection with the rack mounted to the fender - more stability and lateral stiffness.

Reifenfreiheit bis 53mm

Reifenfreiheit bis 53 mm

Wer häufiger mit dem E-Bike auf Strecken mit weniger glattem Untergrund unterwegs ist, kann bis zu 53 mm breite Reifen montieren – und dann von mehr Fahrkomfort und Pannenschutz profitieren, die deren größeres Luftvolumen mit sich bringt, weil nunmehr mit geringerem Reifenluftdruck gefahren werden kann. Die Rahmen und Gabeln dieser Bikes sind jedenfalls schon darauf vorbereitet.

Tapered Seat Tube

The seat tube tapers from top to bottom. At the top it fits a slim 27.2mm seatpost that offers some flex and therefore increases comfort especially when riding over rough ground. At the bottom the large diameter nicley flows into the bottom bracket shell and downtube to provide great stiffness and drivetrain efficiency.

Hydroforming

Using water or oil pressure aluminium tubes are transformed from their original round shape into their ideal shape determined by STEVENS engineers to perfectly withstand any load without any weight penalty. Riders of allround bikes and pedelecs will benefit from a better stability caused by hydroforming even when they are touring with heavy luggage.

Tapered Steerer / Tapered Headtube

Fork shaft (or steerer tube) and head tube are tapered, meaning their diameter increases from top to bottom resulting in a conical shape. The diameter needs to be bigger at the bottom since this is where higher stress is applied - especially when the bike has a higher total weight due to luggage or an e-drive and battery. Also tapered steerers feature a smoother force transfer (like forces caused by hard braking) to the downtube than forks with a continuous 1 1/8" diameter.

Triple Butted, Double Butted

Meaning a frame tube has three or two different wall thicknesses along its length. Triple butted (TB) is the usual technology with STEVENS high-quality frames.
Tubes with different wall thicknesses are optimally adjusted to certain ways of manufacturing or to withstand specific loads. Where the highest loads occur or where tubes are welded, walls are the thickest. Butted tubes allow frame weight to be lower by several hundred grams.

Verstellbare Ausfallenden

Bei den besonders hochwertigen STEVENS Rahmen, die mit einer Nabenschaltung oder dem 18-Gang-Getriebe von Pinion ausgestattet sind, lassen sich Kette oder Antriebsriemen mittels verstellbarer Ausfallenden auf die korrekte Spannung bringen. Das Einstellen per Madenschrauben und Inbusschlüssel ermöglicht eine besonders genaue Ausrichtung. Und die beiden Feststellschrauben an jeder Seite sorgen für sicheren Halt. Bei Modellen mit Kettenschaltung wird das Spannen der Kette vom Schaltwerk übernommen.

Hydraulic Disc Brakes (Trekking)

There is no more reliable brake system than hydraulic disc brakes - that is why we strongly advice everyone, who is riding their cross, trekking- or city bike 12 months a year to choose one of our models with the „DISC“ suffix. Brake power is easy to modulate and does not fade a bit in the wet. Also the brakes are almost maintenance-free. And your local STEVENS dealer will gladly explain to you what you need to take care of when removing and re-installing a wheel

Specifiche

  • einfach
  • erweitert

Telaio

Telaio
Aluminium 6061
  • Axle: 135 mm threaded
  • Brake: postmount disc 6"
  • BB: Bosch / BNI
  • Cable routing: internal
  • Fender + rack mounts
  • Adjustable dropouts
Forcella Frontale
SR Suntour Mobie25-Air LOR
  • Travel: 63 mm
  • Air suspension
  • Lockout
  • Tapered Steerer 1 1/8" - 1 1/2"
  • Axle: QR15x100
  • Brake: postmount disc 6"
  • Fender mounts
Serie Sterzo
STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Upper bearing cup: ZS44/28.6
  • Lower bearing cup: ZS55/40
Freni
Shimano BR-M6000
  • Hydraulic disc brake
  • Rotor: SM-RT54
  • Rotor size: 180/160 mm
  • Center-Lock

Trasmissione

Motore
Bosch Active Line Plus Cruise
  • Continuous rated power: 250 W
  • Max. torque: 50 Nm
Accumulatore
Bosch PowerTube 500
  • Capacity: 500 Wh/13.4 Ah
  • Voltage: 36 V
  • Technology: Li-Ion
Stacco
25 km/h (15.5 mph)
Portata
See BOSCH Range Assistant
Numero marce
4 drive modes with support levels 40-250 % plus walk assistance
Pedivella
Oxygen E-Scorpo
  • 50 T
  • BB type: Bosch / ISIS
  • Chainguard
Deragliatore r
Shimano Alfine-11 Di2
  • SG-S7051-11
  • 11-speed gear hub with freewheel
  • Automatic shifting with integration into the Bosch-System
  • Gear range: 409%
Catena
Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt
  • Length: 130 T
Cassetta
Gates CDX Center Track sprocket
  • 28 T
Pedali
ATB Alu Pro Reflex
Gamma Marcie
Zoom 2.12 - 8.65 m, 1*11

Set Ruote

Mozzo
Shimano Deore XT | Alfine Di2
  • HB-M8010 | SG-S7051-11
Cercione
Oxygen SL-D A21
  • ETRTO: 21 x 622
Copertoni
Schwalbe Marathon Performance
  • Tire size: 47-622
  • Endurance compound
  • GreenGuard
  • Reflective stripes

Postazione di guida

Manubrio
Oxygen E-Scorpo
  • Width: 660 mm
  • Backsweep: 9°
  • Rise: 25 mm
  • Clamp: 31.8 mm
Attacco
Oxygen Versa II, adjustable
  • Handlebar clamp: 31.8 mm
  • Angle: adjustable (0° - 90°)
Sella
Selle Royal Freccia Gent
Reggisella
Oxygen E-Scorpo
  • Length: 320 mm
  • Diameter: 30,9 mm
  • Insertion depth: min. 100 mm
Leva del cambio
Shimano Alfine Di2 11
  • SW-S705R
  • 11-speed
Leva del freno
Shimano BL-T6000
  • 3 finger
HMI display
Bosch Intuvia
Illuminazione
B+M IQ-XS 70 Lux | Shine Evo
  • Illuminance (front): 70 lux
  • Close range light
  • Daylight function (front)
  • Stationary taillight
Accessori
Racktime Shine Evo RTA rear rack | SKS mudguards | Pletscher kickstand | STEVENS D85 bell
  • Kickstand mount: KSA 40
  • Rear rack mount: RTA

Dati

Peso
26.1 kg
Taglie
52, 55, 58, 61 cm
Colore(i)
Granite Grey
Carico
140 kg
  • Bike incl. rider, clothing and luggage
 

Risultati Test

Logo Clever kombiniert

Clever kombiniert

02/2019

Maximalen Fahrspaß für Pendler und auf langen Wochenendausflügen. Für diesen Typ ist das E-11 ein fast perfektes E-Bike.
Logo Tourenrad mit Automatik

Tourenrad mit Automatik

02/2019

Touren-Pedelec mit Automatik-Schaltung für geschmeidige Handhabung. Top Reichweite.

Geometria

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Altezza Telaio (cm) 52 55 58 61 Metodo di misura
Lunghezza tubo sella A1 671 681 696 708 nominale
Lunghezza tubo sella A2 520 550 580 610 dal mov.centrale a fine tubo sella
Lunghezza tubo sella A3 489 519 549 578 dal mov.centrale al tubo orizzontale
Lunghezza top tube B 570 579 590 600  
Top tube orizzontale C 597 605 615 623 dal centro tubo sterzo al centro tubo sella
Angolo seriesterzo (°) D 70 70 71 71.5  
Inclinazione tubo sella (°) E 72 72 72 72  
Ruota ferma F 1129 1137 1135 1138  
Lunghezza batti catena G 500 490 490 500  
Lunghezza seriesterzo H 170 180 190 195  
Inclinazione movimento centrale I 65 65 65 65 distanza dal mov.centrale al livello centro mozzi*
Altezza movimento centrale K 283 283 283 283 distanza dal terreno*
Inclinazione forcella L 42 42 42 42  
Inclinazione M 168 149 135 119 distanza del livello tubo orizzontale (fronte - retro)
Raggio ruota N 348 348 348 348 incl. Copertura
Altezza regolabile O 811 830 853 926 dal top del tubo orizzontale al terreno**
Altezza gambo forcella P 457 457 457 457 incl. Base tappo dello sterzo*
Distanziale per movimento centrale - ruota anteriore Q 646 655 653 655  
Reach R 390 395 400 404 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in orizzontale
Stack S 638 647 662 674 Dall'albero delle pedivelle al centro serie sterzo, in verticale
Stack/Reach (1:x)   1.64 1.64 1.66 1.67 Rapporto catasta da raggiungere
Diametro reggisella   31.6 31.6 31.6 31.6  
Lunghezza attacco   100 100 110 120 centro-centro
Angolo attacco (°)   17 17 17 17  
Diamentro manubrio   31.8 31.8 31.8 31.8  
Set Spaziatori   23.2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Larghezza manubrio   660 660 660 660  
Lunghezza pedivella   170 175 175 175  
    52 55 58 61  

* Valori misurati con ciclista a bordo forcella frontalle/ammortizzatore posteriore leggermente compresso (posizione di guida regolare)

** Valore misurato di 1/3 staccato dal reggisella, in caso di ammortizzatore bloccato

// NEVER STOP