
Triple Butted, Double Butted
Gewicht | 9,2 kg |
---|---|
Größen | 44, 47, 50, 52, 54, 56, 58, 60 cm |
Rahmen | Aluminium 6061 DB |
Farbe(n) | Velvet Black |
Wer je einen flattrigen Rahmen unter sich hatte, wird die beruhigende Steifigkeit dieses Fahrwerks schätzen. Den endverstärkten Aluminiumrahmen in edlem Velvet Black ergänzt unsere Carbongabel mit Tapered Steerer perfekt. Auch in dieser Preisklasse bietet STEVENS mit der Shimano Tiagra eine 2x10fach-Compact-Antriebsgruppe an. Ein rundes Angebot, gekrönt vom schwarz schimmernden Oxygen-Cockpit und der eleganten Zugverlegung im Rahmen.
02/2019
Das San Remo erfreut durch sportlich-komfortable Fahreigenschaften, die nicht nur Einsteigenden gefallen. Die Ausstattung ist durchdacht.
01/2018
Sehr fahrstabil, relativ leichte Laufräder, acht Größen: Das San Remo ist ein sportliches und wendiges Rennrad zum Einstiegspreis.
06/2017
Der starke Alleskönner von Stevens punktet bei Vielfahrern und anspruchsvollen Schnäppchenjägern mit sportlichem Akzent. Gute Ausstattung, viele Größen.
03/2017
Das San Remo ist ein ausgeglichenes Rad für viele Einsatzzwecke. Es hat sportliche Gene, aber seine Stärken auch in der Laufruhe. Die Geometrie ist sportlich-ausgewogen.
03/2016
Mit einer neutralen Sitzposition und ruhigem Fahrverhalten empfiehlt sich das Stevens für ein breites Publikum. Einfache, aber gut funktionierende Komponenten, wenig Komfort.
Rahmengröße (cm) | 44 | 47 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 517 | 534 | 549 | 564 | 571 | 583 | 607 | 627 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 440 | 470 | 500 | 520 | 540 | 550 | 580 | 600 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 402 | 432 | 461 | 481 | 504 | 510 | 540 | 560 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 483 | 493 | 504 | 524 | 533 | 548 | 561 | 569 | |
Oberrohr horizontal | C | 494 | 505 | 516 | 537 | 544 | 560 | 572 | 580 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 70,5 | 71,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 75 | 74,5 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | |
Radstand | F | 973 | 976 | 974 | 981 | 984 | 996 | 1008 | 1015 | |
Kettenstrebenlänge | G | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 120 | 130 | 140 | 145 | 155 | 180 | 200 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 91 | 78 | 64 | 59 | 47 | 49 | 44 | 44 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | bereift |
Überstandshöhe | O | 690 | 712 | 716 | 751 | 766 | 776 | 803 | 823 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 574 | 577 | 575 | 583 | 584 | 596 | 608 | 616 | |
Reach | R | 369 | 367 | 369 | 382 | 387 | 400 | 404 | 407 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 502 | 516 | 529 | 542 | 549 | 559 | 584 | 603 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,36 | 1,41 | 1,43 | 1,42 | 1,42 | 1,40 | 1,45 | 1,48 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 70 | 80 | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 10 + 5 + 5 | |||||||||
Lenkerbreite | 380 | 400 | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
44 | 47 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 |
* 1/3 vom Sitzrohr entfernt