E-Triton PT5

E-Triton PT5 Lady, Carrara White
Carrara White
E-Triton PT5 Lady, Carrara White
Carrara White
E-Triton PT5 Lady, Carrara White
Carrara White
E-Triton PT5 Lady, Midnight Grey
Midnight Grey
E-Triton PT5 Lady, Midnight Grey
Midnight Grey
E-Triton PT5 Lady, Midnight Grey
Midnight Grey
Gewicht 25,6 kg
Größen  46, 50, 54, 58 cm
Rahmen Aluminium 6061
Farbe(n) Midnight Grey | Carrara White (-54)

Preise

UVP
3 599,00 €

Der Klassiker im PowerTube-Gewand.

Der Name "E-Triton" ist schon seit vielen Jahren Synonym für ein sportlich-dynamisches E-Bike – und das gilt erst recht für die aktuelle Version mit kräftig dimensioniertem Rahmen und integriertem PowerTube-Akku. Kongeniale Ergänzung ist der geschmeidige Performance Line-Antrieb mit 65 Nm Drehmoment. Und die Top-Komponenten versprechen erstklassige Fahreigenschaften und Funktionalität über viele Jahre.

  • Sport-Pedelec mit Shimano Deore XT/Deore-Schaltung
  • Geschmeidiger Bosch G3 Performance Line Cruise-­Antrieb mit integriertem 500Wh-Akku & SmartphoneHub
  • Belastungsgerecht ausgelegte Rahmenrohre aus Aluminium 6061
  • Luftfedergabel mit Lockout und Steckachse
  • Fein dosierbare Shimano BR-M6000-Scheibenbremsen

Ausstattung

  • einfach
  • erweitert

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
  • O.L.D.: 135 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Tretlager: Bosch
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
  • Tragegriff
  • PowerTube-Fach (abschließbar)
Gabel
SR Suntour Mobie25-Air LOR
  • Federweg: 63 mm
  • Luftfederung
  • Lockout
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Schutzblech-Ösen
Steuersatz
STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS55/40
Bremsen
Shimano BR-M6000
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Scheibe: SM-RT54
  • Scheibendurchmesser: 180/160 mm
  • Center-Lock

Antrieb

Motor
Bosch G3 Performance Line Cruise
  • Nenndauerleistung: 250 W
  • Max. Drehmoment: 65 Nm
Akku
Bosch PowerTube 500
  • Kapazität: 500 Wh/13,4 Ah
  • Spannung: 36 V
  • Technologie: Li-Ion
Abregelung bei
25 km/h (zulassungsfrei)
Reichweite
Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Anzahl Fahrstufen
4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 55-300 % plus Schiebehilfe
Kurbelsatz
Oxygen E-Scorpo
  • 44 Z.
  • Tretlager: Bosch / BNI
  • Kettenschutz
Schaltung h
Shimano Deore XT Shadow
  • RD-M781-DSGS
  • 10fach
  • Direct Mount
  • Gesamtkapazität: 43 Z.
Kette
Shimano CN-E6090-10
Kassette
Shimano CS-HG81
  • 10fach
  • Abstufung: 11-13-15-17-19-21-24-28-32-36 Z.
Pedale
ATB Alu Pro Reflex
Entfaltung
Zoom 2.75 - 9.00 m, 1*10

Laufräder

Naben
Shimano Deore XT
  • HB-M8010 | FH-M8000
  • 10fach
  • Achsen: QR15x100 mm/10x135 mm
Felgen
Oxygen SL-D A21
  • ETRTO: 21 x 622
Reifen
Schwalbe Marathon
  • Reifengröße: 47-622
  • Endurance Compound
  • GreenGuard
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo
  • Breite: 630 mm
  • Kröpfung: 15°
  • Rise: 20 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen E-Scorpo
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel: 35°
Sattel
Selle Royal eZone
Sattelstütze
Oxygen E-Scorpo
  • Länge: 320 mm
  • Durchmesser: 30,9 mm
  • Einstecktiefe: min. 100 mm
Schalthebel
Shimano Deore
  • SL-M6000-RA
  • 10fach
Bremshebel
Shimano BL-T6000
  • 3-Finger
Display
Bosch SmartphoneHub
Beleuchtung
B+M IQ-XS 70 Lux | Shine Evo
  • Beleuchtungsstärke (vorne): 70 Lux
  • Nahfeldausleuchtung
  • Tagfahrlicht
  • Standrücklicht
Zubehör
Racktime Shine Evo RTA Gepäckträger | SKS Schutzbleche | Pletscher Comp Ständer | STEVENS D85 Klingel
  • Ständeraufnahme: KSA 40
  • Gepäckträgeraufnahme: RTA

Daten

Gewicht
25,6 kg
Größen
46, 50, 54, 58 cm
Farbe(n)
Midnight Grey | Carrara White (-54)
Zul. Gesamtgewicht
140 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
 

Testberichte

Logo Testsieg

Testsieg

03/2018

Das STEVENS E-Triton PT5 bietet mit seinem verwindungssteifen Rahmen eine sehr ausgewogene Fahrweise und in Zusammenspiel mit dem kräftigen Bosch Antrieb und der weiteren Ausstattung viel Dynamik und Fahrspaß.
Logo Daumen nach oben

Daumen nach oben

02/2018

Ein in allen Details gut durchdachtes Touren-E-Bike mit starkem Motor, das butterweich schaltet und als „Empfehlung“ von der Redaktion den Daumen nach oben bekommt.
Logo Starker Eindruck zum günstigen Preis

Starker Eindruck zum günstigen Preis

01/2018

Das vergleichsweise günstige E-Triton PT5 bietet eine ordentliche Reichweite und erweist sich dank umfangreicher Ausstattung als treuer Begleiter für den Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder für die Radtour am Wochenende.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Rahmengröße (cm) 46 50 54 58 Messweise
Sitzrohrlänge A1 672 672 678 687 nominell
Sitzrohrlänge A2 460 500 540 580 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 303 303 303 303 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 582 588 599 611  
Oberrohr horizontal C 573 580 590 602 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 70 70  
Sitzrohrwinkel (°) E 73 73 73 73  
Radstand F 1123 1130 1141 1153  
Kettenstrebenlänge G 496 496 496 496  
Steuerrohrlänge H 175 175 180 190  
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 297 297 297 297 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 42 42 42 42  
Sloping M 348 348 353 362 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 362 362 362 362 bereift
Überstandshöhe O 718 716 717 707 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 455 455 455 455 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 635 642 652 665  
Reach R 376 384 392 401 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 645 643 647 657 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,72 1,67 1,65 1,64 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   30,9 30,9 30,9 30,9  
Vorbaulänge   90 90 110 120 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   35 35 35 35  
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8  
Spacerbestückung   23,2 + 10 + 10 + 5 + 5 + 5  
Lenkerbreite   630 630 630 630  
Kurbellänge   170 170 175 175  
    46 50 54 58  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert

// NEVER STOP