STEVENS News

News – Top-News

Cecilia Farias

E-Triton 45 – “Wie ein Hamburger Uhrwerk“

„Zuverlässig, komfortabel, sicher - ein tolles Pendlerfahrzeug!“

Das E-Triton 45 macht mit seiner Elektro-Unterstützung bis 45 km/h jede Fahrt zum mühelosen und dennoch pfeilschnellen Fahrvergnügen.

„Ein S-Pedelec ist immer noch eine Ausnahme im Straßenbild ... und sehr interessant als Autoersatz für längere Pendelstrecken“, schreibt die Redaktion velostrom.de, die das STEVENS-S-Pedelec seit geraumer Zeit im Dauertest begutachtet. Das E-Triton 45 biete außerdem einen guten Kompromiss aus stabilitätsfördernder sportlicher Härte und tourengerechtem Komfort. Die aufrechte Sitzposition sorgt für einen guten Überblick.

Das E-Triton MJ2020 ist ausgestattet mit dem neuen Bosch G4 Performance Line Speed-Antrieb, der nicht nur schnell und dynamisch ist, sondern vor allem leicht: er wurde mit satten 75 Nm maximalem Drehmoment und einem geringen Gewicht von nur 2,9 kg entwickelt, um eine dynamische Unterstützung im Alltag oder in der Freizeit zu garantieren. Hohe Geschwindigkeiten werden schnell und sicher erreicht – „perfekt, um weite Strecken mit einem Grinsen im Gesicht zurückzulegen“, beschreibt Bosch seinen leichtgewichtigen Motor.

Alles in einem ist das E-Triton 45 ein durch und durch zuverlässiger Wegbegleiter. „Bisher hat mich das STEVENS noch nie im Stich gelassen, es gab keine Pannen, es läuft sozusagen wie ein Hamburger Uhrwerk. Akku laden, ab und an Reifen aufpumpen, Kette schmieren, einmal im Jahr das Nummernschild tauschen, das war’s!“. Positiv überrascht war die Redaktion velostrom.de, von den Felgen samt Reifen. Selbst das Durchfahren eines Schlaglochs bei 35km/h konnte keinen Achter produzieren. Im Straßenverkehr gilt besonders: Safety First. Die neue Generation ist ausgestattet mit einem 250-Lux-Scheinwerfer.

Fazit: Zuverlässig, komfortabel, sicher: Das Stevens E-Trition 45 ist ein tolles Pendlerfahrzeug! „Ich freue mich auf jede Fahrt mit dem Bike…“ schwärmt velostrom.de.

Das E-Triton 45 in Stealth Black ist als Gent in den Größen 52, 55, 58, 61 cm sowie Forma in den Größen 46, 52, 56 cm für UVP 4799,00 erhältlich.

Weitere Infos zum E-Triton 45

Hier geht es zum Velostrom-Artikel

Zurück

// NEVER STOP