Zweirad Industrie Verband

Die STEVENS Vertriebs GmbH ist Mitglied im Zweirad-Industrie-Verband (ZIV)

Der ZIV ist die nationale Interessenvertretung und kompetenter Dienstleister der deutschen und internationalen Fahrrad-, E-Bike-/Pedelec-, Komponenten- und Zubehör­industrie. Als Mitglied des europäischen Verbands CONEBI vertritt der ZIV als stärkster Fahrrad­industrie­verband seine Mitglieder auch auf europäischer Ebene.

Darüber hinaus versteht sich der ZIV seinem Selbst­verständnis nach als „Zweirad-Interessen­verband“ im Allgemeinen. Er ist Dienstleister für seine Mitglieder und verfolgt als Lobbyist „Pro Fahrrad“ das Ziel, die Rahmen­bedingungen für mehr Radverkehr zu gestalten. Es gilt das Ziel, immer mehr Menschen aus allen sozio­demografischen Gruppen zum beziehungs­weise aufs Fahrrad zu bringen.

Der ZIV ist technischer und juristischer Know-how-Träger und Treiber für Innovation und Qualität. Er bündelt unterschiedliche Branchen­interessen und betreibt Branchen­kommu­nikation nach innen und außen.

Neben der Kompetenzführerschaft in der Normung sowie der technischen Regelsetzung muss der ZIV bei allen fahrradrelevanten Themen erster Ansprechpartner der Politik, der Medien und aller gesellschaftlichen Gruppen sein.

Der ZIV steht für faire und menschenwürdige Arbeits­bedingungen bei allen Mitglieds­unter­nehmen und deren Zulieferern sowie für die strikte Einhaltung der wettbe­werbs­recht­lichen Leitlinien. Der ZIV tritt für nachhaltige, umwelt­bewusste und gesund­heits­fördernde Werte und für die konsequente Einhaltung von Qualitäts- und Sicher­heits­standards bei allen Produkten der Mitglieds­unternehmen ein.

Die STEVENS Vertriebs GmbH engagiert sich im ZIV insbesondere im Fahrzeugforum und nimmt als Hersteller aus Deutschland eine aktive Rolle in Themensitzungen und Fachgruppen ein.

www.ziv-zweirad.de

// NEVER STOP