STEVENS News

News – News

Laurens Sweeck übernimmt Weltcup-Führung

Mit einem zweiten Platz beim UCI Cyclocross Weltcup im niederländischen Hulst ist der 29-jährige Belgier Laurens Sweeck (Crelan-Fristads) zum ersten Mal in seiner Karriere Führender im Weltcup.

Mit bisher zwei Saisonsiegen und konstant guten Ergebnissen liegt Laurens nun vier Punkte vor seinem Hauptkonkurrenten Eli Iserbyt, der die ersten drei Rennen der laufenden Saison für sich verbuchen konnte.

Laurens, der derzeit auch Gesamtführender in der Superprestige-Serie ist, war von Beginn des Rennens an Teil einer mehrköpfigen Spitzengruppe. Im weiteren Verlauf zog sie das Feld weit auseinander, Sweeck ging als Dritter in die vorletzte Runde und konnte im letzten Umlauf Platz 2 hinter Mathieu van der Poel übernehmen, der letztendlich auch den Sieg auf heimischem Boden nach Hause fahren sollte. Laurens rollte auf seinem STEVENS Super Prestige Crosser als Zweiter und damit neuer Gesamtführender vor Eli Iserbyt über den Zielstrich.

Nach Lauf sieben in den Niederlanden geht es am kommenden Wochenende im belgischen Antwerpen in die zweite Saisonhälfte mit Rennen unter anderem in Irland, Italien, Spanien und Frankreich.

Zurück