STEVENS News

News – News

Erneuter Super-Sonntag für die STEVENS Crosserinnen beim Super-Prestige-Cup

Die Erfolgs-Serie der „drei Engel“ vom Team 777 reißt nicht ab: Annemarie Worst hat am vergangenen Sonntag im berühmt-berüchtigten „Sandkasten“ von Zonhoven den fünften Super-Prestige-Lauf gewonnen.

Ihre Mannschafts-Kolleginnen Yara Kastelijn und Alice Maria Arzuffi belegten die Plätze drei und vier – wie schon beim dritten Super-Prestige-Rennen in Gaveren. Mit dem Ergebnis von gestern finden sich nun alle drei Fahrerinnen des Team 777 in den Top Fünf der der renommierten belgischen Cross-Serie – passenderweise alle auf STEVENS „SuperPrestige“-Crossern.

Ein spannendes Sprint-Duell entschied das Rennen auf dem schweren Sand-Parcours in Zonhoven: Erst auf den letzten Metern konnte sich Annemarie Worst auf der asphaltierten Zielgeraden von ihrer Landsfrau Ceylin del Carmen Alvarado (Corendon-Circus) absetzen, und schoß mit einer Sekunde Vorsprung ins Ziel.

Platz drei ging mit neun Sekunden Rückstand an Worsts Team-Kollegin, die aktuelle Europameisterin Yara Kastelijn. Obwohl sie schon auf der ersten von sechs Runden in der sandigen Bergab-Passage “De Kuil” gestürzt war, konnte 22-jährige Niederländerin mit einer tollen Aufholjagd noch das Podium erobern.

Vierte wurde mit 20 Sekunden Rückstand die dritte Team-777-Fahrerin, die Italienerin Alice Maria Arzuffi, gefolgt von der Niederländerin Inge van der Heijden (CCC-Liv) und Weltmeisterin Sanne Cant (Iko-Crelan). Die fünfmalige Siegerin von Zonhoven, ebenfalls auf STEVENS unterwegs, landete nach einem starken Beginn auf Rang sechs, und wurde damit beste Belgierin.

"Nun habe ich endlich auch im Super-Prestige gewonnen. Ich bin sehr glücklich und komme (in der Gesamtwertung; d.Red.) näher und näher", so Annemarie Worst nach ihrem Sieg, mit dem sie sich auf Platz fünf im Gesamt-Klassement der belgischen Serie verbesserte.

"Es war ein sehr schwerer Kurs. Wir konnten einen Sturz vermeiden, aber es wurde immer tiefer. Am Ende hat die Beste gewonnen“, sagte Alvarado im Ziel, die ebenso wie Worst auf der schnellen Schlussrunde in den vielen Sand-Passagen einige Male nur knapp einen Sturz vermeiden konnte.

Ergebnis Zonhoven/ Elite Frauen:
1. Annemarie Worst (Team 777)
2. Ceylin del Carmen Alvarado (Corendon-Circus) + 0:01 min
3. Yara Kastelijn (777) + 0:09
4. Alice Maria Arzuffi (777) + 0:20
5. Inge van der Heijden (CCC-Liv) + 0:32 

Gesamtwertung SuperPrestige Frauen:
1. Ceylin Alvarado (Corendon-Circus) 67 Punkte
2. Yara Kastelijn (Team 777) 63
3. Sanne Cant (Iko-Crelan) 53
4. Alice Maria Arzuffi (777) 52
5. Annemarie Worst (777)  50

Zurück