STEVENS News

News – News

Team ABLOC CT: Auffällige Türkei-Rundfahrt auf STEVENS Bikes

Das Continental Team ABLOC CT fährt auf STEVENS Bikes. Bei seinem ersten Rennen in 2021 konnte das Team direkt auf sich aufmerksam machen, und das im Beisein zahlreicher Topteams wie Alpecin-Fenix oder Deceunick-Quick-Step. Bei der Türkei-Rundfahrt, die am Sonntag nach acht Etappen zu Ende ging, wusste das niederländische Continental Team mit seiner Angriffslust zu überzeugen.

Das Team ABLOC CT bei der Türkei-Rundfahrt

In gleich fünf der acht Etappen waren die hellblau-schwarzen Trikots auf den auffälligen STEVENS Xenon Disc-Rädern in Ausreißergruppen zu sehen. Dass sich die Mannschaft von Teammanager Paul Tabak für ihr erstes Rennen des Jahres viel vorgenommen hatte, zeigte sie direkt auf der ersten Etappe, auf der Ivar Slik sich das Bergtrikot sicherte und einen Tag in Rot fahren durfte.

Der 27-jährige Niederländer zeigte sich auch im weiteren Verlauf der Rundfahrt als auffälligster Fahrer des Teams. Zwar musste Slik das Rote Trikot nach einem Tag wieder abgeben. Doch dafür eroberte er auf der 4. Etappe von Alanya nach Kemer das Weiße Trikot der Beauties of Turkey Klassements. Dank einer weiteren Top-Leistung auf der 6. Etappe, als Slik abermals Teil einer Ausreißergruppe war, konnte er seinen Vorsprung in der Wertung ausbauen und die Wertung am Ende für sich entscheiden.

Ebenfalls auffällig fuhr der Lette Martin Pluto, der sich mit Starsprintern wie Mark Cavendish und André Greipel messen konnte, zweimal in die Top-Ten sprintete und in der Punktewertung am Ende auf einem starken 11. Gesamtrang landete. Der Brite Cavendish heimste insgesamt vier Etappensiege ein. Gesamtsieger wurde der Spanier José Manuel Díaz vor dem Australier Jay Vine und dem Argentinier Eduardo Sepúlveda.

Zurück