STEVENS News

News – News

STEVENS Hausmesse zeigt Ausblick für 2021

Schneller, leichter, kraftvoller – so sehen die neuen STEVENS Bikes für die nächste Saison aus, und schon diesen Herbst kommen die ersten Modelle in die Bike-Shops. Bei der Hausmesse vom 8. bis 23. August in der Hamburger Zentrale präsentierte STEVENS für über 600 Besucher fünfzehn absolute Neuheiten und viele Updates bei den Klassikern im riesigen STEVENS Portfolio.

Die Corona Pandemie bedeutete auch für die STEVENS Hausmesse eine neue Heraus­forderung, doch vor Ort setzte das Team alle Hygiene-Vorgaben vorbildlich um: Registrierung, Masken und Des­infektions­mittel waren bei der 2020er Version der Ausstellung ebenso neu, wie viele Räder in den unter­schied­lichsten Kategorien. „Wir haben die Messe bewusst auf 16 Tage angesetzt, um die Tages­besucher von Fach­händlern und Medien­vertretern auf maximal 50 Personen zu begrenzen“, erläutert Rainer König, Vertriebschef bei STEVENS, das Konzept. Insgesamt kamen über 600 Besucher in den 16 Tagen nach Hamburg, um sich über die Neuheiten zu informieren. Und die Fach­händler, die aufgrund der Corona Einschrän­kungen nicht in die Hansestadt reisen konnten, wurden von Ralf Peintinger, dem Export-Manager bei STEVENS, umfassend digital über alle Neuheiten informiert.

Rainer König war mit dem Ablauf und der Resonanz zum Ende der Hausmesse vollauf zufrieden. „Nach der Lockerung der Kontakt­sperre und der Wieder­eröffnung der Läden im Mai haben fast alle Händler einen riesigen Boom erlebt. Ich denke, die gesamte Radbranche wird aus der allgemeinen Krise eher gestärkt hervorgehen, die Planzahlen lassen zumindest auf ein gutes Jahr 2021 hoffen“, so der Vertriebschef König.

Neue Gravelbikes für 2021

Insgesamt zeigte die Hamburger Radmarke bei der Hausmesse 117 Räder, 39 mit E-Antrieb und 78 Räder ohne zusätzliche elektrische Power. 15 Bikes sind komplett neu konzipiert, bei den hochwertigen Klassikern der STEVENS Radrange gibt es viele Updates. Zwei Bike­kategorien stachen bei den Neuheiten für 2021 besonders heraus: Die Gravel-Line von STEVENS mit den Modellen Tabor, Gavere und Prestige und die ganz neu entwickelten und designten E-MTB Fully Range namens E-Inception.
Die neuen Gravelbikes überzeugen mit einer verbesserten Rahmen­geometrie, mit längerem Radstand für mehr Laufruhe und viel Reifen­freiheit für dickere Bereifung bis 45 mm. Außerdem sind die Räder mit vielen Bike-Packing Gewinde­ösen ausgestattet, die eine ganz neue Taschen­befestigung erlauben. Zusammen mit dem Taschen­hersteller Ortlieb hat STEVENS die innovativen Befestigungs­möglich­keiten entwickelt. Das neue Prestige Modell mit den Farben Phantom Black oder Petrol Blue ist ein echter Hingucker und fand auch bei den Händlern großes Interesse: Jonathan Hild von 'TransVelo Fahrräder' aus Stuttgart: „Mit den Gravelbikes trifft STEVENS genau den Trend, den wir auch bei uns in den Shops beobachten. Die Leute möchten leichte Räder für kleine Radabenteuer und Bike-Packing Touren. Die Farbgebung ist sehr ansprechend, jung und frisch und die Geometrie sowie die Ausstattung der Aluräder optimal für die Zielgruppe“, ist er sich sicher. Und auch Manfred Weis vom 'Radlshop Weis' aus Würzburg, seit über 15 Jahren STEVENS Händler, ist sich sicher: „Die Gravel Range ist super gelungen, wir sehen in dem Segment sehr viel Potential. Wir freuen uns schon darauf, wenn wir die ersten Räder im Herbst bei uns im Shop haben.“

Mehr Elektro Power in 2021

Viele Pedelecs bekommen noch leistungs­stärkere Motoren und Akkus, und die Komponenten werden hochwertiger. Ein Highlight bei den E-Bikes ist das neu konzipierte Crossover-Pedelec, E-Universe 9.6 FEQ, mit tiefem Rahmen-Durchstieg, stämmiger Federgabel und einer gefederten Vario-Sattelstütze. Das Rad hat einen starken Bosch G4 Performance Line CX Cruise-Antrieb mit 625Wh-Akku. Die neue E-Inception Serie von E-MTB Fullys kam bei den Händlern auf der Hausmesse sehr gut an. Wir stellen die innovativen Carbon- und Alumodelle am 1.9.2020 auf der STEVENS Webseite vor.

Zurück