STEVENS News

News – News

Luxemburgischer Mountainbike-Titel für Sören Nissen

Bei den Luxemburgischen Cross Country Landesmeisterschaften in Diekirch konnte sich STEVENS Fahrer Sören Nissen den insgesamt vierten nationalen Titel seiner Wahlheimat Luxemburg sichern.

2021 gelang es Sören verletzungsbedingt nicht seinen Titel zu verteidigen – umso größer war seine Motivation in diesem Jahr. Gefahren wurde auf einer 6,5 Kilometer langen Strecke in Bissen. Der anspruchsvolle Rundkurs wies einen Höhenunterschied von 120 Metern auf und zeigte sich bedingt durch das heiße Wetter schnell und staubig.

Sören, gebürtiger Däne mit Luxemburgischem Pass, trat gegen starke Fahrer wie den amtierenden Luxemburgischen Cyclocross Elite-Meister Scott Thiltges und den U23 Cyclocross-Champion Loïc Bettendorf an. Gleich von Beginn an wurde von Sören eine sehr hohe Pace gesetzt, um das Feld unter Druck zu setzen. Seine Taktik sollte sich auszahlen, denn schon zum Ende der zweiten von sechs Runden hatte sich Sören einen kleinen Vorsprung herausfahren können. Diesen konnte Nissen über den Rest der Distanz verteidigen und am Ende der sechsten Runde als neuer nationaler XCO Elite-Meister über die Ziellinie rollen.

„Ich bin unglaublich glücklich über meinen Sieg und dass ich das wunderbare Trikot des nationalen Champions in rot, weiß und blau in den kommenden 12 Monaten bei allen Cross-Country-Rennen tragen werde“, so Sören nach dem Gewinn seines vierten luxemburgischen Meistertitels nach 2018, 2019 und 2020.

Zurück