STEVENS News

News – News

STEVENS schult seine Händler*innen fürs Modelljahr 2023

Im Rahmen der STEVENS Hausmesse vom 22. bis 26. September präsentierte STEVENS seinen Fachhändler*innen exklusiv die Kollektion des kommenden Modelljahres 2023. Schulungen zu den wichtigsten Neuheiten und technischen Neuerungen im Programm rundeten die jährlich stattfindende Veranstaltung ab.

An den fünf Messetagen konnten am STEVENS Stammsitz in Hamburg über 400 Gäste, Händler*innen, Journalisten*innen und Partner aus dem In- und Ausland (wie Italien, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Spanien, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Dänemark, Österreich, Schweiz) begrüßt werden. Traditionell bietet die Messe einen umfangreichen Einblick in das Produktprogramm des kommenden Modelljahres – abseits des üblichen Messebetriebes der bekannten Branchenausstellungen. Zudem hatten die Gäste die Möglichkeit, die neuen Modelle ausführlich Probe zu fahren.

Darüber hinaus boten von den STEVENS Ingenieur*innen geleitete Schulungen die Gelegenheit, sich noch eingehender mit den wichtigsten Bike-Neuheiten und technischen Neuerungen des kommenden STEVENS Modelljahres vertraut zu machen. Dazu gehörte neben umfangreichen Einblicken in die Arbeit der STEVENS Entwicklungsingenieur*innen auch das Thema Antriebstechnologien des STEVENS MY23.

Die Möglichkeit der Schulung und der direkte Kontakt mit den STEVENS Entwicklungs- und Technik-Abteilungen fanden Interesse und wurden intensiv von den Händler*innen und Distributoren genutzt, um sich optimal für Kundengespräche aufstellen zu können. Peter Schroen von der belgischen STEVENS Vertretung Carbonbike: „Die Schulungen sind ein sehr sinnvolles Werkzeug und helfen unseren Fachhändler*innen, STEVENS Bikes den Kund*innen optimal zu präsentieren. Sowieso gehört die STEVENS Hausmesse für uns zum absoluten Pflichtprogramm. Wir empfehlen auch unseren Händler*innen, die Gelegenheit sich das komplette Programm in Ruhe und im Detail vor Ort anzusehen, unbedingt wahrzunehmen.“

Rainer König, Vertriebsleiter bei STEVENS, fasst zusammen: „Fünf spannende Tage unserer Präsentation STEVENS 2023 liegen hinter uns und neben zahlreichen Fachhändler*innen aus Deutschland konnten wir Händler*innen aus vielen Ländern Europas begrüßen. Das einhellig sehr positive Feedback unserer STEVENS Händler*innen und Distributoren hat uns sehr gefreut. Neben den produktbezogenen Gesprächen waren natürlich auch die wirtschaftlichen Rahmendaten und die eingetrübte Konsumstimmung in Europa zentrale Themen. Mit allen Gästen waren wir uns einig, dass unsere Branche trotz anhaltend großen Lieferschwierigkeiten diese Phase sehr gut überstehen und das hochwertige Fahrrad weiterhin stark nachgefragt wird.“

Zurück