Gewicht | 25,3 kg |
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Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Größen | 29"/27,5" - 16", 18", 20", 22" |
Farbe | Magic Blue |
Auf den ersten Blick unterscheidet sich das E-Inception AM 7.7 kaum von seinem Carbon-Bruder AM 8.7 – und mit dem neuen, starken Shimano EP8-Antrieb verspricht es das selbe Maß an Fahrvergnügen. Doch sein Aluminiumrahmen begeistert Freunde des Fahrkomforts mit einer angenehm-ausgewogenen Geometrie und Sitzposition. Weil auch hier enorme 726 Wh Energiegehalt im Akku stecken, steht langen und längsten Touren nichts mehr entgegen. Und wenn Sie künftig auch Mal nach Sonnenuntergang noch unterwegs sind, lernen Sie den serienmäßigen Scheinwerfer garantiert schnell schätzen.
Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.
01/2021
Solide Federelemente, top Schaltung, ordentliche Bremsen ergeben ein schlüssiges Paket. Reichhöhensieger im Test.
Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.
Rahmengröße (") | 16 | 18 | 20 | 22 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 646 | 655 | 670 | 689 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 400 | 440 | 470 | 515 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 317 | 317 | 323 | 349 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 557 | 576 | 599 | 618 | |
Oberrohr horizontal | C | 575 | 595 | 620 | 645 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 66 | 66 | 66 | 66 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 75,7 | 75,5 | 75,3 | 75,1 | |
Radstand | F | 1196 | 1217 | 1244 | 1270 | |
Kettenstrebenlänge | G | 450 | 450 | 450 | 450 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 125 | 140 | 160 | |
Tretlagerabsenkung | I | 25 | 25 | 25 | 25 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 350 | 350 | 350 | 350 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 51 | 51 | 51 | 51 | |
Sloping | M | 299 | 306 | 313 | 305 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 362/ 375 | 362/ 375 | 362/ 375 | 362/ 375 | bereift |
Überstandshöhe | O | 765 | 765 | 773 | 816 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 567 | 567 | 567 | 567 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 747 | 768 | 794 | 820 | |
Reach | R | 422 | 439 | 459 | 478 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 627 | 637 | 650 | 669 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,49 | 1,45 | 1,42 | 1,40 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 30,9 | 30,9 | 30,9 | 30,9 | ||
Vorbaulänge | 40 | 40 | 50 | 50 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 5 | 5 | 5 | 5 | ||
Lenkerklemmung | 35 | 35 | 35 | 35 | ||
Spacerbestückung | 12,5 + 5 + 5 + 5 + 10 + 10 | |||||
Lenkerbreite | 780 | 780 | 780 | 780 | ||
Kurbellänge | 165 | 165 | 165 | 165 | ||
16 | 18 | 20 | 22 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
* 100 mm vor dem Tretlager