STEVENS News

News – News

STEVENS Racing Teams erfolgreich am Pfingstwochenende

Im hessischen Gedern wurde am vergangenen Pfingstwochenende der dritte Lauf der internationalen MTB-Bundesliga durchgeführt. Bei trockenen und sonnigen Bedingungen sicherten sich STEVENS Mountainbiker*innen Top-Platzierungen und bescherten somit dem Team STEVENS ein perfektes Rennwochenende.

Alexa Fuchs holte bei den Damen den 3. Platz. Bei den Herren konnten Markus Eydt (Platz 6), Louis Krauss (Platz 13) und Max Krüger (Platz 38) durchaus zufrieden sein. Zudem durfte sich die deutsche Équipe mit Sitz in Hamburg über den Erfolg von Nathalie Kaufmann (2. Platz) in der weiblichen Juniorenklasse freuen, bei den männlichen Juniorenfahrern siegte Máté Balázs sensationell.

Alexa Fuchs war beim Damen-Rennen die Überraschung schlechthin. Nach verhaltenem Start lag sie nach der ersten von sechs Runden auf dem 8. Platz. Doch mit immer schnelleren Rundenzeiten holte sie eine Gegnerin nach der anderen ein, so dass sie in der vorletzten Runde mit Sina van Thiel um Platz Drei kämpfte. An jedem Berg wurde Vollgas gegeben, doch es konnte sich niemand absetzen. So kam es zum Zielsprint, und hier hatte Alexa die besseren Beine und zog an van Thiel vorbei. Somit holte sie sich ihren ersten Podestplatz bei einem Damen-Rennen der MTB-Bundesliga.

Beim Herren-Rennen hatten Markus Eydt, Louis Krauss und Max Krüger sieben lange Runden vor sich. Krauss und Krüger erwischten eine gute erste Runde und lagen beide in den Top 8. Krüger freute sich auf sein erstes Bundesliga-Rennen seit längerem und startete motiviert ins Rennen. In der zweiten Runde stürzte Krauss leider und fiel einige Plätze zurück. Eydt konnte mit konstanten Rundenzeiten auf die Gruppe um Platz Vier aufschließen. Krauss schloss auch wieder auf die TopTen auf. In der letzten Runde konnte Eydt leider das Tempo der Gruppe nicht mehr mitgehen und holte sich nach 1:26 Stunden Rang Sechs. Krauss musste doch noch etwas Tempo rausnehmen und überquerte nach 1:28 Stunden auf Platz 13 die Ziellinie. Und für Krüger reichte es zu Rang 38.

Doppelte Freude auf dem Podium für U 19-Junior*innen

Bei den männlichen Junioren erwischte Máté Balàsz einen sehr guten Start. Schon in der ersten Runde ging es für ihn in der bis zu 5köpfingen Spitzengruppe ROUND: Immer wieder Führungswechsel und Angriffe der Gegner. Doch Balàsz lies sich nicht abschütteln und es kam nach 1:04 Stunden zum zweiten Zielsprint an diesem Wochenende. Mit seinen beiden Kontrahenten Emilian See und Timo Brandl ging es auf die Gerade. Am Ende zeigte Máté Balàsz beeindruckende Beinkraft und sicherte sich mit einem Vorsprung von nur 0,5 Sekunden seinen ersten Sieg bei der MTB-Bundesliga. Für Natalie Kaufmann ging es bei den Juniorinnen auf die schnelle, aber technische Strecke. Bereits in der ersten Runde distanzierte sich Carla Hahn vom restlichen Feld. Die STEVENS Bikerin blieb in ihrem eigenen Tempo und sicherte sich nach 1:02 Stunden den verdienten zweiten Platz.

STEVENS Racing Team ROAD holt Podiumsplätze in Borsum und Köln-Longerich

Und auch unsere Radrennfahrer waren erfolgreich. Beim 58. Großer Preis von Borsum konnte das STEVENS Racing Team Podiumsplätze einfahren: Niklas Behrens beendete das Rennen erfolgreich auf dem 1. Platz. Dicht gefolgt von Fynn Termin, der sich über Platz Zwei freuen durfte. Bei der 69. Austragung der Cologne Classic/Volksbank Giro reihte sich Lucas Liss mit Platz Drei in das erfolgreiche Wochenende vom STEVENS Racing Team ein.

Zurück