STEVENS Schubert Racing Team

Seit 2011 ist das STEVENS Schubert Racing Team mit unserem Firmenlogo auf der Brust und unseren Mountainbikes auf den Trails unterwegs. Das langjährige Engagement beim MTB-Team aus dem Allgäu passt perfekt in unsere Idee, den Radsport-Nachwuchs in Deutschland zu fördern. Die Unterstützung zahlt sich aus: Die jungen Talente aus Bayern gehören zu den besten MTB-Nachwuchsteams Deutschlands.

Über zehn Deutsche Meistertitel, ein Weltcupsieg, eine WM-Silbermedaille, viermal Edelmetall bei Europameisterschaften und zahlreiche Siege sowie Podestplatzierungen in der MTB-Bundesliga – das STEVENS Schubert Racing Team kann beachtliche Erfolge im MTB Cross Country aufweisen. Kein Wunder also, dass die vielen Nachwuchsfahrer*innen stets ehrgeizige Ziele verfolgen und vor allem bei Deutschen Meisterschaft ganz vorne mit dabei sein wollen.

mehr lesen

Das Ziel und die Aufgabe des Teams ist es, den Talenten der Vereine aus dem Allgäu die Möglichkeit zu geben, ihr Können im Radsport durch gezielte Unterstützung weiterzuentwickeln und möglichst viele von ihnen in den Spitzensport zu bringen. Kein Wunder also, dass immer wieder Fahrer*innen des STEVENS Schubert Racing Teams den Sprung in den Landeskader oder gar in die Auswahl des BDR schaffen.

Doch es geht den Verantwortlichen des Teams nicht nur darum, Talente zu Athleten zu formen, sondern ihnen auch eine berufliche Perspektive im Radsport aufzuzeigen. Nicht jeder schlägt am Ende seiner Juniorenlaufbahn den Weg als Sportler ein, findet aber seine Berufung rund um den Radsport herum.