STEVENS News

News – News

UCI Weltcup mit Podiumsplatzierungen

Der UCI Cyclocross Weltcup ist in vollem Gange. Nach den ersten beiden Läufen in den USA stand am vergangenen Wochenende in Tábor, Tschechien, Lauf 3 der aktuellen Saison an. Erneut konnten mit Annemarie Worst (777) und Emiel Verstrynge (Crelan-Fristads) STEVENS Fahrer*innen Podium-Platzierungen einfahren.

Annemarie Worst wusste ihre Form aus Fayetteville zu konservieren und konnte einen dritten Platz nach Hause fahren. Für Emiel Verstrynge (Crelan-Fristads) war es der erste Weltcup-Lauf der Saison. In der Klasse U23 sprang für ihn ebenfalls ein dritter Podest-Platz heraus.

Im Rennen der Elite Frauen konnte Annemarie von Beginn an eine Position in der Spitzengruppe halten und sollte diese auch mit in die Schlussrunde nehmen. Letztlich wurde sie nach einem Sprint um Platz 2 mit einer Sekunde Rückstand Dritte hinter Puck Pieterse, die ihrerseits die Weltcup-Führende Fem van Empel ziehen lassen musste. Aktuell liegt Annemarie nach Lauf drei auf dem 2. Platz im UCI Cyclocross Weltcup. Ebenfalls in die Top 10 fuhren in Tábor Annemaries 777-Teamkolleginnen Inge van der Heijden (8.) und Aniek van Alphen (9.).

Bei den U23 Männern fuhr der 20-jährige Belgier Emiel Verstrynge einen dritten Podestplatz ein. Er musste sich lediglich Sieger Thibau Nys und dem Zweitplatzierten Jente Michels geschlagen geben. Emiels Crelan-Fristads-Teamkollege und amtierender U23-Weltmeister Joran Wyseure errang Platz 4.

Im Rennen der Elite Männer verpasste der aktuelle Weltcup-Zweite Laurens Sweeck, nach zwei 2. Plätzen in Waterloo und Fayetteville, das Podium nur knapp und musste sich in Tábor mit Rang 4 begnügen. STEVENS Fahrer Jens Adams (Chocovit Cycling Team) lieferte nach Rang 2 beim GP Oisterwijk am vorvergangenen Wochenende auch auf internationalem Parkett eine tolle Leistung ab und wurde 6. bei den Elite Männern.

 

Zurück