Gewicht | 10,3 kg |
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Rahmen | Aluminium 6061 TB |
Farbe(n) | Petrol Blue | Phantom Black |
Größen | 48, 51, 54, 56, 58, 61 cm |
… heißt Gravel-Biking: statt auf kurzen, kurvigen Rennkursen eine Stunde lang Vollgas zu geben, stehen hier Tourenspaß und Abenteuer fernab von Autos und Asphalt im Vordergrund. Also verfügt das neue STEVENS Prestige über eine innovative Geometrie mit längerem Radstand und deutlich mehr Reifenfreiheit (45 mm!) als bei unseren Gelände-Rennmaschinen. Zahlreiche Gewindeösen an Rahmen und Gabel dienen als Basis für die Anbringung von Pack-Optionen. Und der Aluminiumrahmen mit Steckachsen vorne und hinten sowie die extra robusten Schaltkomponenten und Flatmount-Scheibenbremsen aus Shimanos GRX-Gruppe sind auf ausdauernden Fahrspaß, präzises Handling und jederzeit Vertrauen erweckende Fahrsicherheit ausgelegt.
02/2017
Das STEVENS Prestige ist ganz klar ein solides Crossrad, dass sich mittels Schutzblechen zum Alltagsbegleiter umrüsten lässt. Es ist zuverlässig, schnell und vielseitig und fährt sich mehr als angenehm.
12/2015
Das Prestige hat zwar während des Testjahres ein paar Kratzer abbekommen, aber das Rad hat durchaus seinen Reiz.
Rahmengröße (cm) | 48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 | Messweise | |
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Sitzrohrlänge | A1 | 562 | 586 | 611 | 631 | 653 | 673 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 450 | 480 | 510 | 540 | 570 | 600 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 424 | 454 | 484 | 514 | 544 | 559 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 504 | 533 | 555 | 571 | 587 | 604 | |
Oberrohr horizontal | C | 516 | 551 | 576 | 591 | 606 | 621 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70 | 71 | 71,5 | 71,5 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 74 | 73 | 73 | 73 | 73 | |
Radstand | F | 1035 | 1041 | 1051 | 1067 | 1077 | 1092 | |
Kettenstrebenlänge | G | 440 | 440 | 440 | 440 | 440 | 440 | |
Steuerrohrlänge | H | 115 | 130 | 150 | 170 | 190 | 210 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 286 | 286 | 286 | 286 | 286 | 286 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 116 | 109 | 103 | 93 | 84 | 74 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 356 | 356 | 356 | 356 | 356 | 356 | bereift |
Überstandshöhe | O | 749 | 773 | 798 | 822 | 847 | 871 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 605 | 621 | 631 | 636 | 646 | 662 | |
Reach | R | 380 | 389 | 398 | 407 | 416 | 424 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 546 | 564 | 583 | 603 | 624 | 643 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,44 | 1,45 | 1,46 | 1,48 | 1,50 | 1,52 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 60 | 70 | 70 | 80 | 90 | 100 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | - 6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 10 + 10 + 5 | |||||||
Lenkerbreite | 420 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
Kurbellänge | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | ||
48 | 51 | 54 | 56 | 58 | 61 |
* 100 mm vor dem Tretlager