Gewicht | 12,1 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium SL 6061 TB |
Farbe(n) | Stealth Black |
Größen | 48, 52, 55, 58, 61, 64 cm |
Shimano Deore XT – die erste Wahl für sorglosen Dauereinsatz. Geometrie und Konzept von STEVENS – unübertroffen im Handling. Beim 8X kommt zusammen, was zusammengehört. Vernunft und Leidenschaft, Temperament und langes Leben, Straße und Gelände. Und haben wir schon seine Eleganz erwähnt?
Rahmengröße (cm) | 48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 615 | 623 | 645 | 669 | 689 | 704 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 480 | 520 | 550 | 580 | 610 | 640 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 414 | 454 | 485 | 515 | 545 | 576 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 545 | 551 | 565 | 580 | 588 | 607 | |
Oberrohr horizontal | C | 568 | 576 | 592 | 608 | 615 | 630 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 71 | 71,5 | 72 | 72 | 72 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 73 | 72,5 | 72,5 | 72 | 72 | 72 | |
Radstand | F | 1063 | 1061 | 1071 | 1076 | 1083 | 1098 | |
Kettenstrebenlänge | G | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | 445 | |
Steuerrohrlänge | H | 125 | 130 | 150 | 170 | 190 | 205 | |
Tretlagerabsenkung | I | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | 55 | Abstand zur Nabenhöhe* |
Tretlagerhöhe | K | 300 | 300 | 300 | 300 | 300 | 300 | Abstand zum Erdboden* |
Gabelvorbiegung | L | 42 | 42 | 42 | 42 | 42 | 42 | |
Sloping | M | 185 | 156 | 148 | 143 | 137 | 120 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | 355 | bereift |
Überstandshöhe | O | 763 | 790 | 814 | 836 | 863 | 883 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden** |
Gabelbauhöhe | P | 456 | 456 | 456 | 456 | 456 | 456 | Incl. der unteren Steuersatzschale* |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 624 | 622 | 631 | 637 | 644 | 659 | |
Reach | R | 388 | 389 | 397 | 401 | 402 | 412 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 588 | 595 | 615 | 637 | 655 | 670 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,52 | 1,53 | 1,55 | 1,59 | 1,63 | 1,63 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 130 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | 6 | 6 | 6 | 6 | 6 | 6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 10 + 10 + 5 + 5 | |||||||
Lenkerbreite | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | 640 | ||
Kurbellänge | 170 | 170 | 175 | 175 | 175 | 175 | ||
48 | 52 | 55 | 58 | 61 | 64 |
* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)
** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert