E-14

Gewicht 27,3 kg
Rahmen Aluminium 6061
Größen 52, 55, 58, 61 cm
Farbe Stealth Black

Preise

UVP
6 499,00 €

Mehr. Geht. Nicht.

Für ihr Topmodell haben die STEVENS Ingenieure all ihr Know-how und die feinsten Komponenten zu einem E-Bike der Extraklasse vereinigt. 85 Newtonmeter aktuellster Bosch CX-Power treffen auf die einzige Nabenschaltung, die dieser Belastung auf Dauer gewachsen ist: die Rohloff Speedhub. Ihre elektronische Betätigung ist voll ins Motor-Management integriert, um schnellste, geschmeidigste Schaltvorgänge zu realisieren. Für ungetrübten Fahrkomfort sorgen die harmonische STEVENS Geometrie, eine sensible Federgabel sowie eine gefederte und sogar absenkbare Sattelstütze.

  • High-End-Pedelec mit elektronischer 14-Gang-Nabenschaltung, Anfahr-Automatik und Gates-Zahnriemen
  • Durchzugstarker Bosch G4 Performance Line CX-Antrieb mit 250 Watt/85 Nm + integriertem 625 Wh-Akku
  • Magura 4-Kolben-Scheibenbremsen
  • 100% Fahrkomfort dank 47 mm-Reifen und verstellbarer Sattelstütze
  • Top-Alltags-Ausstattung bis hin zum LED-Scheinwerfer mit Fernlicht-Funktion (120 Lux!)

Ausstattung

Details

Aufgrund von Problemen in den Lieferketten, die durch COVID 19 verursacht werden, kann es zu Abweichungen bei der Ausstattung kommen.
Auch die von Ihrem STEVENS-Händler angegebenen Liefertermine können sich verzögern.

Chassis

Rahmen
Aluminium 6061
  • O.L.D.: 135 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 180
  • Tretlager: Bosch
  • Zugverlegung: intern
  • Schutzblech- u. Gepäckträger-Ösen
  • Verstellbare Ausfallenden
  • Tragegriff
  • PowerTube-Fach (abschließbar)
Gabel
SR Suntour Mobie25-Air RLR
  • Federweg: 63 mm
  • Luftfederung
  • Remote Lockout
  • Konischer Gabelschaft 1 1/8" - 1 1/2"
  • O.L.D.: 100 mm
  • Bremse: Postmount-Disc 160
  • Schutzblech-Ösen
Steuersatz
STEVENS AH Taper 1 1/8"-1 1/2"
  • Obere Lagerschale: ZS44/28,6
  • Untere Lagerschale: ZS55/40
Bremsen
Magura MT5N-e
  • Hydraulische Scheibenbremse
  • Scheibe: Storm HC/Rohloff
  • Scheibendurchmesser: 180/180 mm
  • Center-Lock/4-Loch

Antrieb

Kurbelsatz
Oxygen E-Scorpo Belt, Gates-Ritzel CDX
  • 50 Z.
  • Tretlager: Bosch / ISIS
Riemen
Gates CDX Center Track Carbon Drive Belt
  • Länge: 125 Z.
Schaltung h
Rohloff Speedhub E-14
  • 14-Gang-Nabenschaltung
  • Übersetzungsspanne: 526%
  • Freilauf
  • Bremsscheiben-Aufnahme: 4-Loch
Kassette
Gates CDX Center Track-Ritzel
  • 19 Z.
  • Rohloff-Aufnahme
Pedale
ATB Alu Pro Reflex

E-System

Motor
Bosch G4 Performance Line CX Cruise
  • Nenndauerleistung: 250 W
  • Max. Drehmoment: 85 Nm
Akku
Bosch PowerTube 625
  • Kapazität: 625 Wh/16,7 Ah
  • Spannung: 36 V
  • Technologie: Li-Ion
Abregelung bei
25 km/h (zulassungsfrei)
Reichweite
Siehe BOSCH-Reichweiten-Assistent
Anzahl Fahrstufen
4 Fahrmodi mit Unterstützungslevel 60-340 % plus Schiebehilfe

Laufräder

Naben
Shimano Deore XT | Rohloff Speedhub 500/14 CC DB
  • HB-M8010 | 14-Gang-Nabenschaltung
  • Achsen: QR15x100 mm/10x135 mm
Felgen
Oxygen SL-D A21
  • ETRTO: 21 x 622
Reifen
Schwalbe Marathon E-Plus Performance
  • Reifengröße: 47-622
  • Addix E Compound
  • SmartGuard 2.0
  • Reflexstreifen

Cockpit

Lenker
Oxygen E-Scorpo
  • Breite: 660 mm
  • Kröpfung: 9°
  • Rise: 25 mm
  • Klemmung: 31,8 mm
Vorbau
Oxygen Versa II, verstellbar
  • Lenkerklemmung: 31,8 mm
  • Winkel verstellbar (0° bis 90°)
Sattel
Selle Royal eZone
Sattelstütze
Kind Shock 860i
  • Absenkung: 70 mm
  • Länge: 369 mm
  • Durchmesser: 30,9 mm
  • Einstecktiefe: min. 100 mm
Bremshebel
Magura MT5N-e
  • 3-Finger
  • Kugelende ("ball-end")
Display
Bosch Kiox
Beleuchtung
B+M IQ-XMF 80/120 Lux | Supernova M99 TL 2 Pure
  • Beleuchtungsstärke (vorne): 80 Lux Tagfahrlicht
  • 120 Lux Fernlicht
  • Nahfeldausleuchtung
  • Standrücklicht
Zubehör
Racktime Supernova RTA Gepäckträger | SKS Schutzbleche | Pletscher Comp Ständer | STEVENS D85 Klingel
  • Ständeraufnahme: KSA 40
  • Gepäckträgeraufnahme: RTA

Daten

Gewicht
27,3 kg
Zul. Gesamtgewicht
140 kg
  • Fahrrad inkl. Fahrer, Bekleidung und Gepäck
Farbe(n)
Stealth Black
Größen
52, 55, 58, 61 cm

Testberichte

Logo Verlässlich und sicher

Verlässlich und sicher

12/2019

Beim E-14 setzt STEVENS auf verlässliche Technik. Der Rahmen ist verwindungssteif und fährt sich wendig und spurstabil – ideal für lange Ausflüge.
Logo Souverän auf der Straße, überzeugend im Detail

Souverän auf der Straße, überzeugend im Detail

01/2019

Kurzum: ein Rad, das Spaß macht.

Geometrie

schematische Skizze eines Fahrrades mit eingezeichneten Geometrie-Messpunkten

Die Online-Größenberatung ersetzt nicht den Besuch des Fachhändlers. Sie dient einer ersten Orientierung und kann von persönlichen Vorlieben abweichen. Eine Probefahrt bietet den besten Vergleich.

Rahmengröße (cm)   52 55 58 61 Messweise
Sitzrohrlänge A1 698 718 737 757 nominell
Sitzrohrlänge A2 495 525 555 585 Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr
Sitzrohrlänge A3 456 484 514 544 Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr
Oberrohrlänge B 596 615 633 652
Oberrohr horizontal C 620 640 660 680 bis Schnittpunkt Sattelstütze
Steuerrohrwinkel (°) D 70 70 70 70
Sitzrohrwinkel (°) E 73 73 73 73
Radstand F 1165 1186 1207 1228
Kettenstrebenlänge G 487 487 487 487
Steuerrohrlänge H 185 205 225 245
Tretlagerabsenkung I 65 65 65 65 Abstand zur Nabenhöhe*
Tretlagerhöhe K 297 297 297 297 Abstand zum Erdboden*
Gabelvorbiegung L 44 44 44 44
Sloping M 227 216 205 199 Oberrohr Levelunterschied v/h
Radius Laufrad N 362 362 362 362 bereift
Überstandshöhe O 808 833 859 884 Oberkante Oberrohr bis Erdboden**
Gabelbauhöhe P 472 472 472 472 Incl. der unteren Steuersatzschale*
Distanz Vorderrad-Tretlager Q 685 706 727 748
Reach R 416 430 445 459 horiz. von Tretlager bis Steuerrohr
Stack S 667 686 705 723 vertikal von Tretlager bis Steuerrohr
Stack/Reach (1:x)   1,60 1,60 1,58 1,58 Verhältnis aus Stack zu Reach
Sattelstütze Ø   30,9 30,9 30,9 30,9
Vorbaulänge   90 90 110 110 Mitte-Mitte
Vorbauwinkel (°)   verstellbar
Lenkerklemmung   31,8 31,8 31,8 31,8
Spacerbestückung   15 + 10 + 10
Lenkerbreite   660 660 660 660
Kurbellänge   170 175 175 175
    52 55 58 61  

* Mit Fahrer an Bord und leicht eingefederter Federgabel (Standard-Fahrposition)

** 1/3 vom Sitzrohr entfernt, Rad nicht eingefedert