Gewicht | 8,5 kg |
---|---|
Rahmen | Aluminium SL 6061 TB |
Farbe(n) | Stealth Black |
Größen | 44, 47, 50, 52, 54, 56, 58, 60, 62 cm |
Wer von Süden kommt, sagt „Stelvio“, von Norden ist es das Stilfser Joch. Mit fast 2000 Metern Höhendifferenz verwehrt der Pass demjenigen die Durchfahrt, der zu wenige Gänge mitbringt. Doch das STEVENS Stelvio kommt locker rüber: Unsere verfeinerte Race-Geometrie und Shimanos komplette 105er-Gruppe mit Compact-Kurbelsatz sichern den Aufstieg. Die steife Carbongabel und die zuverlässigen Bremsen machen jedes Abfahrtstempo beherrschbar – und das für noch mehr Rennrad-Liebhaber(-innen) als je zuvor, dank 9 fein abgestufter Rahmengrößen.
03/2020
Das STEVENS Stelvio ist ein sportiver Allrounder ohne echte Schwächen. Das Rad punktet mit einer soliden Ausstattung und ausgewogenem Fahrverhalten.
07/2018
Das Stevens überzeugt als makelloser Alleskönner ohne Schwächen: wendig, sicher, vielseitig. Testsieg unter den Fachhandelsmarken.
11/2016
Fazit: Das Stelvio markiert heute wie vor 10 Jahren den perfekten sportlichen Alleskönner – nur ist die Technik heute um ein Vielfaches besser. Fortschritt, der spür- und erfahrbar ist!
05/2016
Leichter Rahmen, Top-Ausstattung, vorbildlich ausgewogene Fahreigenschaften – mit dem Stevens wird jeder glücklich. Testsieg bei den Fachhandelsrädern.
Rahmengröße (cm) | 44 | 47 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 | Messweise | |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Sitzrohrlänge | A1 | 517 | 534 | 549 | 564 | 571 | 583 | 607 | 627 | 647 | nominell |
Sitzrohrlänge | A2 | 440 | 470 | 500 | 520 | 540 | 550 | 580 | 600 | 620 | Tretlagermitte bis Oberk. Sitzrohr |
Sitzrohrlänge | A3 | 402 | 432 | 461 | 481 | 504 | 510 | 540 | 560 | 580 | Tretlagermitte bis Oberk. Oberrohr |
Oberrohrlänge | B | 483 | 493 | 504 | 524 | 533 | 548 | 561 | 569 | 579 | |
Oberrohr horizontal | C | 494 | 505 | 516 | 537 | 544 | 560 | 572 | 580 | 590 | bis Schnittpunkt Sattelstütze |
Steuerrohrwinkel (°) | D | 70,5 | 70,5 | 71,5 | 72,5 | 73 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | 73,5 | |
Sitzrohrwinkel (°) | E | 76 | 75 | 74,5 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | 74 | |
Radstand | F | 973 | 976 | 974 | 981 | 984 | 996 | 1008 | 1015 | 1026 | |
Kettenstrebenlänge | G | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | 410 | |
Steuerrohrlänge | H | 105 | 120 | 130 | 140 | 145 | 155 | 180 | 200 | 220 | |
Tretlagerabsenkung | I | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | 70 | Abstand zur Nabenhöhe |
Tretlagerhöhe | K | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | 265 | Abstand zum Erdboden |
Gabelvorbiegung | L | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | 45 | |
Sloping | M | 91 | 78 | 64 | 59 | 47 | 49 | 44 | 44 | 44 | Oberrohr Levelunterschied v/h |
Radius Laufrad | N | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | 335 | bereift |
Überstandshöhe | O | 690 | 712 | 716 | 751 | 766 | 776 | 803 | 823 | 842 | Oberkante Oberrohr bis Erdboden* |
Gabelbauhöhe | P | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | 371 | Incl. der unteren Steuersatzschale |
Distanz Vorderrad-Tretlager | Q | 574 | 577 | 575 | 583 | 584 | 596 | 608 | 616 | 626 | |
Reach | R | 369 | 367 | 369 | 382 | 387 | 400 | 404 | 407 | 412 | horiz. von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack | S | 502 | 516 | 529 | 542 | 549 | 559 | 584 | 603 | 622 | vertikal von Tretlager bis Steuerrohr |
Stack/Reach (1:x) | 1,36 | 1,41 | 1,43 | 1,42 | 1,42 | 1,40 | 1,45 | 1,48 | 1,51 | Verhältnis aus Stack zu Reach | |
Sattelstütze Ø | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | 27,2 | ||
Vorbaulänge | 70 | 80 | 80 | 90 | 100 | 100 | 110 | 120 | 120 | Mitte-Mitte | |
Vorbauwinkel (°) | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | -6 | ||
Lenkerklemmung | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | 31,8 | ||
Spacerbestückung | 23,2 + 10 + 5 + 5 | ||||||||||
Lenkerbreite | 380 | 400 | 400 | 400 | 420 | 420 | 440 | 440 | 440 | Rennlenker Mitte-Mitte | |
Kurbellänge | 170 | 170 | 170 | 170 | 172,5 | 172,5 | 175 | 175 | 175 | ||
44 | 47 | 50 | 52 | 54 | 56 | 58 | 60 | 62 |
* 100 mm vor dem Tretlager