STEVENS News

News – News

Sportliches Gravelbike mit ausgeprägtem Vorwärtsdrang

Das STEVENS Camino Pro Carbon-Gravel-Bike überzeugt im Einzeltest der RoadBIKE 01/02-22 mit großer Laufruhe, geringem Gewicht und hohem Komfort. Besonders lobten die Tester den Vorwärtsdrang des Rades sowie das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das STEVENS Camino Pro sei laut RoadBIKE “Definitiv eines der schnellsten Gravelbikes, die wir je gefahren haben“. Anteil dran haben unter anderem das geringe Gewicht von gemessenen 8,6 kg sowie die 40 mm Continental Terra Speed-Reifen, die für hohe Haftung im Gelände sorgen, ohne das Bike auf Asphalt nennenswert auszubremsen.

Gerade aber „off-road“ kann das Camino Pro sein Konzept voll ausspielen, überzeugt es die Tester durch sichere Laufruhe über ruppigen Untergrund, dabei „bleibt das Rad jederzeit so agil und wendig, dass sich die perfekte Fahrlinie fast von selbst findet“.

Und wenn die Ausfahrten dann etwas länger dauern, überzeugt die RoadBIKE-Tester das Rad „mit hohem Komfort und es unterstreicht seine Eignung auch für ausgedehnt lange Touren“. Gerade dieser Aspekt macht das Bike ideal für Bikepacking-Abenteuer, denn mit einer Vielzahl an Gepäckbefestigungspunkten an Gabel und Rahmen sowie einem zulässigen Gesamtgewicht von 130kg ist das Camino Pro der ideale Begleiter für Ein- und Mehrtages-Touren.

Weitere Informationen zum Rad gibt es hier.

Zurück