STEVENS News

News – News

Petra Kurikova sichert sich Weltcup-Sieg

Beim Triathlon-Weltcup im spanischen Pontevedra errang STEVENS Fahrerin Petra Kurikova den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere.

Images: Max Studer

In einem stark besetzen Feld von über 55 Teilnehmerinnen konnte sich die 30-jährige Tschechin am Ende durchsetzen und mit 12 Sekunden Vorsprung nach 1,5 Kilometern Schwimmen, 40 Kilometern Radfahren und zehn Kilometern Laufen den Sieg holen.

Mit einer guten Minute Rückstand auf die Führende aus dem Wasser des Rio Lerez kommend, musste Petra auch auf den acht Runden und 40 Kilometern der Raddistanz und auf einem sehr technischen Stadtkurs etwas Zeit liegenlassen und kam mit ihrem Arcalis Aero Road Bike am Ende des Hauptfeldes in die Wechselzohne. Mit frischeren Beinen ging Petra abschließend auf die zehn Kilometer der Laufdistanz, wo sie sich aus dem Verfolgerfeld heraus Position um Position gutmachte, um auf dem letzten Kilometer und im Schlussanstieg zum Plaza de la Peregrina einen Vorsprung von 24 Sekunden auf die Zweitplatzierte und damit den Sieg herauszulaufen.

Am Ende gewann Petra ihren ersten Triathlon-Weltcup mit zwölf Sekunden Vorsprung in einer Zeit von 01:57:43.

„Mir fehlen die Worte. Ich bin einfach nur glücklich, dass die harte Arbeit sich letztendlich ausgezahlt hat“, so Petra überglücklich nach ihrem Sieg.

Zurück

// NEVER STOP