STEVENS News

News – News

Tatort Star Jan Josef Liefers fährt STEVENS

Es ist sein „neuer Herz­schrittmacher“ und „schnellstes Geburtstags­geschenk“, was er sich je selbst gemacht hat, verkündet Tatort-Star Jan Josef Liefers auf Instagram. Gemeint ist sein neues STEVENS Rennrad Comet Disc, das der Berliner Schauspieler im August in Empfang genommen hat.

Der Mann ist nicht nur im Fernsehen und auf der Bühne omnipräsent, sondern auch auf dem Rennrad: Bis zu 300 Kilometer fährt Tatort Star Jan Josef Liefers in der Woche auf seinem STEVENS Rennrad. Seine Hausrunden liegen in Grunewald oder in Schönefeld in Berlin. Hat der Schauspieler eine längere Auszeit zwischen verschiedenen Drehs oder Auftritten mit seiner Band Radio Doria, tritt er am liebsten auf Mallorca, seiner zweiten Heimat, in die Pedalen. Ein Fan von STEVENS Rädern ist der exzentrische Professor Prof. Dr. Boerne aus dem Münsteraner Tatort seit vielen Jahren: Sein erstes Rad von der Hamburger Radschmiede hatte er bereits 2010 erworben, inzwischen befinden sich einige STEVENS-Modelle in seinem Bike Portfolio. Neben der neusten Comet Disc Rennmaschine auch Mountainbikes und verschiedene Räder für die Familie, die ebenfalls auf STEVENS abfährt. Jan Josef Liefers mag es gerne schnell und sportlich, wie seine Instagram-Posts zeigen: Ein Schnitt von 30km/h oder mehr ist nichts ungewöhnliches, Strecken über 100 Kilometer keine Seltenheit. „Eigentlich sollte die 30. L' Etape de Tour über 177 Kilometer dieses Jahr mein Radsport-Highlight werden. Aber die ist ja nun leider auch am Ausweichtermin abgesagt worden“, und so sucht Prof. Boerne nach einem neuen sportlichen Ziel und Highlight für 2020.

Maßgeschneidert für den Tatort Star


Damit bei dem vierfachen Vater nichts zwickt oder klemmt, wurde das Bike genau auf seine Körpergröße angepasst und eingestellt: Beim Bike-Fitting nahmen die STEVENS-Experten Maß und stellten Vorbaulänge, Satteloptionen und Pedalen individuell auf den gebürtigen Dresdner ein. Bei dem edlen Carbon Racer Comet Disc mit einem Rahmengewicht von 895 Gramm und einem Gesamtgewicht unter sieben Kilogramm, ist das Bike-Fitting durchaus sinnvoll. Nur so lässt sich das Optimum aus dem STEVENS Renner herausholen, der mit den superschnellen DT Swiss ARC 1400 Laufrädern sowie der Sram Red eTap AXS Schaltgruppe ausgestattet wird. Allerfeinste Komponenten, die auch den Schauspieler bei seinen ersten Probefahrten gleich begeisterten. Mit seinem Ryzon Bikeoutfit, von denen auch Ironman Weltmeister Jan Frodeno seine eigene Kollektion hat, zeigte Liefers bei der Abholung, dass er nicht nur etwas von guten Rädern, sondern auch von hochwertigen und stylischen Jersey's und Bib-Shorts versteht.

Geschäftsführer Wolfgang von Hacht überreichte dem Sänger, Schauspieler und Buchautor das Bike in der STEVENS Geschäftsstelle in Hamburg.

Zurück