STEVENS News

News – News

Top-Performer im Windkanal: Arcalis überzeugt im Test

„Überraschungssieger“ titelt die TOUR in ihrer Ausgabe Nr. 9. Beim Aero-Test des Fachmagazins konnte unser neues STEVENS Arcalis die Experten überzeugen und punktete vor allem mit seinen herausragenden aerodynamischen Eigenschaften im Windkanal. Gesamtnote 1,7!

Als die TOUR ihren Windkanal öffnete und zahlreiche Aero-Modelle für den Aero-Test in der Ausgabe Nr. 5 testete, war unser neuer Racer noch nicht auf dem Markt, aber trotzdem schon beim Test dabei. Mit Erfolg! „STEVENS hat lange gewartet mit der Entwicklung eines neuen Wettkampfrades. Dafür kommt dem Arcalis nun aus dem Nichts ein Paukenschlag: ein Wettkampf-Bolide, der (fast) alles mitbringt, was schnelle Rennfahrer brauchen“, schreiben die Tester.

Der Grund für dieses herausragende Urteil, das dem Arcalis in Summe die Gesamtnote 1,7 bescherte: eine Top-Performance im Windkanal. „Mit nur 207 Watt Leistung bei 45 km/h Renngeschwindigkeit verdient sich das STEVENS in dieser Disziplin ein ,Sehr gut‘“, heißt es im Testbericht. Dafür sorgt in erster Linie die Aero-optimierte Frontfläche. Durch die die aerodynamische Bauweise der Frontfläche des Cockpits wird der Gegenwind spielend leicht und gekonnt stromlinienförmig am Rahmen vorbeigeleitet. Der Luftwiderstand ist signifikant reduziert und die eingesetzte Kraft wird optimal in Vortrieb umgewandelt. Ein weiterer Faktor ist die maximale Integration des innovativen Aero-Cockpits. Alle Kabelzüge verlaufen intern.

Wie sich diese aerodynamischen Vorzüge auf der Straße anfühlen, haben nun auch die Tester der TOUR erfahren: „Das Rad fühlt sich nicht nur richtig schnell, direkt und wendig an, auch die Sitzposition ist rennmäßig gestreckt, der Sattel thront deutlich höher als der Lenker. All das lässt keine Zweifel, wofür das Rad gedacht ist.“

Auch das tolle Preis-Leistungsverhältnis konnte die Experten begeistern. Wie von uns gewohnt gibt es auch das Arcalis mit zahlreichen spannenden Ausstattungsmöglichkeiten, darunter im neuen Modelljahr auch vielen Neuheiten, je nach Vorstellungen im Konfigurator. Die Aero-Performance ist bereits jetzt bei unseren Fachhändlern vorbestellbar. Made For Maximum Speed. Designed By STEVENS.

Zurück

// NEVER STOP